1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kuduroglu, 05.01.2017 #61
    kuduroglu

kuduroglu Erfahrener Benutzer

Die sind kräftig am arbeiten wenn man die logs anschaut. Denke mal das da schon etwas kommt. Hoffnung stirbt zuletzt :):)

tomex gefällt das.
  2. Dennis der Dachs, 07.01.2017 #62
    Dennis der Dachs

Dennis der Dachs Android-Lexikon

Ich hoffe die, Nightlys kommen bald. Hat einer gesehen, ob das changelog GPS fixe enthält?

tomex gefällt das.
  3. tomex, 07.01.2017 #63
    tomex

tomex Erfahrener Benutzer

Ich hoffe auch.... GPS fixe ist mir bei der LOS13 nicht aufgefallen und bei der LOS14 ist mir auch nichts aufgefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2017
    Dennis der Dachs gefällt das.
  4. Dennis der Dachs, 07.01.2017 #64
    Dennis der Dachs

Soll angeblich in den OOS Blobs sein, aber die wurde noch nicht gemerget?

5. Oebbler, 08.01.2017 #65
    Oebbler

Oebbler Fortgeschrittenes Mitglied

Das Lineage-Team hat ja nichts anderes gemacht als den CM-Sourcecode zu übernehmen. Da ist es klar, dass auch nach dem Umstieg wieder alle Smartphones und Tablets unterstützt werden, die auch schon CM bekommen haben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass Geräte wie das Samsung Galaxy Ace (cooper) auch LineageOS erhalten werden, obwohl es in der Liste steht...

tomex gefällt das.
  6. Mcenzie, 08.01.2017 #66
    Mcenzie

Mcenzie Threadstarter Android-Experte

Ja also wäre es besser wenn in der Liste nur die Geräte stehen die jetzt Unterstützung erhalten...

Oebbler und tomex gefällt das.
  7. SaschaKH, 08.01.2017 #67
    SaschaKH

SaschaKH Senior-Moderator Mitarbeiter

Mcenzie und tomex gefällt das.
  8. tomex, 08.01.2017 #68
    tomex

Ja die Sache mit dem offiziell und unoffiziell ist ganz schön irreführend. Irgendwo hatte ich was von Ende Januar gelesen.

9. Mcenzie, 08.01.2017 #69
    Mcenzie

Ich denke wenn man sich an die offizielle Seite hält fährt man am besten. Da ist jetzt so viel Trubel drum und jeder gibt sein Senf dazu, ob es stimmt oder nicht.
    Übrigens ist im status log heute was dazu gekommen auf der Seite. Geht also voran.

tomex und SaschaKH gefällt das.
  10. tomex, 08.01.2017 #70
    tomex

Zum Thema GPS Screenshot_20170108-195221.png

Dennis der Dachs und Mcenzie gefällt das.
  11. Mcenzie, 08.01.2017 #71
    Mcenzie

Xiaomi, HTC.....nix für uns. Die blobs von OOS4 werden spätestens drin sein wenn die ersten nightlys da sind. War doch bis jetzt auch immer so und warum sollten sie sie nicht mit integrieren.

12. Oebbler, 08.01.2017 #72
    Oebbler

Ich glaube nicht, dass das Ace deshalb nicht oder erst später unterstützt wird, sondern weil es laut dem Team von "androidarmv6" zu aufwändig ist, ART auf die ARMv6-Architektur zu portieren. Deshalb hat kein Android-Smartphone mit einem ARMv6-Prozessor etwas Aktuelleres als Android 4.4 erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jetzt noch wer die Mühe macht, so einen aufwändigen Schritt für ein Smartphone zu gehen, das ohnehin fast niemand mehr nutzt.

SaschaKH gefällt das.
  13. SaschaKH, 09.01.2017 #73
    SaschaKH

Gutes Argument, ein Grund mehr diesen inoffiziellen Angaben sehr skeptisch gegenüber zu stehen.

Oebbler gefällt das.
  14. Dennis der Dachs, 09.01.2017 #74
    Dennis der Dachs

Die Blobs wurden Mitte Dezember nicht integriert, warte auf den GPS Fix. Navigieren ohne diesen ist nervig

15. hattorihansou, 09.01.2017 #75
    hattorihansou

hattorihansou Fortgeschrittenes Mitglied

16. Dennis der Dachs, 10.01.2017 #76
    Dennis der Dachs

Kann man machen, ich vertraue aber inoffiziellen Quellen nicht. Da warte ich lieber noch. Der Rest läuft ja stabil

KIA393 gefällt das.
  17. hattorihansou, 10.01.2017 #77
    hattorihansou

hattorihansou Fortgeschrittenes Mitglied

Naja, inoffiziell ja nur weil die blobs/commits noch nich gemerged sind. Ansonsten sind die Quellen ja keine anderen als die für die kommende "official".
    Aber klar, jeder nach seinem gusto.

18. SaschaKH, 10.01.2017 #78
    SaschaKH

Steht da doch fast am Anfang des Openers:
    Wenn er selbst von Experimenten schreibt, klar ist so was ähnliches wie eine ganz frühe Nightly und alpha Tester werden natürlich auch gebraucht. Wie Du richtig schreibst jeder wie er will.

19. Oebbler, 12.01.2017 #79
    Oebbler

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie er es schafft, LineageOS zu kompilieren. Bei mir stürzt das immer bei 40% ab, obwohl ich mich an die Anleitung für CyanogenMod 14.1 halte. CM14.1 lässt sich hingegen problemlos kompilieren...

20. tomex, 12.01.2017 #80
    tomex

Jetzt merke ich erst mal wie verwöhnt ich mit den regelmäßigen nightlys/updates wurde. Ich Frage mich wie es nun weitergehen soll?! Gedulden oder umsatteln..

Die Seite wird geladen...