LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Die sind kräftig am arbeiten wenn man die logs anschaut. Denke mal das da schon etwas kommt. Hoffnung stirbt zuletzt :):)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich hoffe die, Nightlys kommen bald. Hat einer gesehen, ob das changelog GPS fixe enthält?
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich hoffe auch.... GPS fixe ist mir bei der LOS13 nicht aufgefallen und bei der LOS14 ist mir auch nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Direktzitat entfernt von @magicw
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Soll angeblich in den OOS Blobs sein, aber die wurde noch nicht gemerget?
 
Mcenzie schrieb:
Sieht mir eher danach aus das es die Liste von den cm unterstützten Geräten ist.
Das Lineage-Team hat ja nichts anderes gemacht als den CM-Sourcecode zu übernehmen. Da ist es klar, dass auch nach dem Umstieg wieder alle Smartphones und Tablets unterstützt werden, die auch schon CM bekommen haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass Geräte wie das Samsung Galaxy Ace (cooper) auch LineageOS erhalten werden, obwohl es in der Liste steht...
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ja also wäre es besser wenn in der Liste nur die Geräte stehen die jetzt Unterstützung erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und tomex
Ja die Sache mit dem offiziell und unoffiziell ist ganz schön irreführend. Irgendwo hatte ich was von Ende Januar gelesen.
 
Ich denke wenn man sich an die offizielle Seite hält fährt man am besten. Da ist jetzt so viel Trubel drum und jeder gibt sein Senf dazu, ob es stimmt oder nicht.
Übrigens ist im status log heute was dazu gekommen auf der Seite. Geht also voran.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und SaschaKH
Dennis der Dachs schrieb:
Ich hoffe die, Nightlys kommen bald. Hat einer gesehen, ob das changelog GPS fixe enthält?
Zum Thema GPS
Screenshot_20170108-195221.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Mcenzie
Xiaomi, HTC.....nix für uns. Die blobs von OOS4 werden spätestens drin sein wenn die ersten nightlys da sind. War doch bis jetzt auch immer so und warum sollten sie sie nicht mit integrieren.
 
SaschaKH schrieb:
@Oebbler ich denke schon das die es planen, da sie aber wohl noch einige Kapazitätsengpässe haben, mag sich das ändern oder zumindest verzögern.
Ich glaube nicht, dass das Ace deshalb nicht oder erst später unterstützt wird, sondern weil es laut dem Team von "androidarmv6" zu aufwändig ist, ART auf die ARMv6-Architektur zu portieren. Deshalb hat kein Android-Smartphone mit einem ARMv6-Prozessor etwas Aktuelleres als Android 4.4 erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jetzt noch wer die Mühe macht, so einen aufwändigen Schritt für ein Smartphone zu gehen, das ohnehin fast niemand mehr nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gutes Argument, ein Grund mehr diesen inoffiziellen Angaben sehr skeptisch gegenüber zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Mcenzie schrieb:
Xiaomi, HTC.....nix für uns. Die blobs von OOS4 werden spätestens drin sein wenn die ersten nightlys da sind. War doch bis jetzt auch immer so und warum sollten sie sie nicht mit integrieren.
Die Blobs wurden Mitte Dezember nicht integriert, warte auf den GPS Fix. Navigieren ohne diesen ist nervig
 
Kann man machen, ich vertraue aber inoffiziellen Quellen nicht. Da warte ich lieber noch. Der Rest läuft ja stabil [emoji61]
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393
Naja, inoffiziell ja nur weil die blobs/commits noch nich gemerged sind. Ansonsten sind die Quellen ja keine anderen als die für die kommende "official".
Aber klar, jeder nach seinem gusto.
 
Steht da doch fast am Anfang des Openers:
matssa;70073428 schrieb:
The ROM that I propose is an experimental build using the official LineageOS 14.1 commits with some extra stuff that are not yet merged for testing.
Wenn er selbst von Experimenten schreibt, klar ist so was ähnliches wie eine ganz frühe Nightly und alpha Tester werden natürlich auch gebraucht. Wie Du richtig schreibst jeder wie er will.
 
Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie er es schafft, LineageOS zu kompilieren. Bei mir stürzt das immer bei 40% ab, obwohl ich mich an die Anleitung für CyanogenMod 14.1 halte. CM14.1 lässt sich hingegen problemlos kompilieren...
 
Jetzt merke ich erst mal wie verwöhnt ich mit den regelmäßigen nightlys/updates wurde. Ich Frage mich wie es nun weitergehen soll?! Gedulden oder umsatteln..
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
192
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.469
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten