Liste der Geräte die LineageOS 15 (Android 8) bekommen veröffentlicht

Denke, dass die Liste aber noch erweitert wird. Das Xiaomi Mi Mix sollte, laut XDA, nämlich auch Lineage OS 15 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Schön das auch mein G4 gesupportet wird :)
 
Das Pixel wird vermutlich auch noch dazu kommen. Nötig wäre es aber eigentlich nicht da es offiziell eh Android o erhält.
 
semd7rb7gnsh schrieb:
Nötig wäre es aber eigentlich nicht da es offiziell eh Android o erhält.
So kann man es aber "Googlefrei" nutzen.
 
Ich selbst nutze meinen Androiden nur googlefrei. Es gibt genügend Custom ROMs für alle Modelle. Meine Aussage war auch eher auf den normalen User bezogen der es vermutlich nicht googlefrei nutzt.
 
S5 ist anscheinend auch dabei. Was voll komisch ist: Samsung hat das S5 nur bis Marshmallow gebracht (außer S5 Neo*) und es gibt bald schon Oreo fürs S5 . Eigentlich schade, dass man TW/UX verlassen muss um mind. Android N zu bekommen.

*Offizielles Nougat Update fürs S5 Neo wurde schon zertifiziert und der Release steht auch schon bevor
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hoffentlich kommt noch eine Version für das S5 kccat6. Version 14.1 gibt es ja schließlich :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: SM-T110 UND GT-I9300
Also für G900F giht es bereits eine LineageOS 15 unofficial... aber diese ist halt nicht so stabil ist ja auch selbstverst. Bis zur Official LOS15 dauert es bestimmt nicht mehr lange [emoji16][emoji3][emoji3]
 
rudolf schrieb:
Wer also schon mal spielen will ...
sollte trotzdem in die entsprechenden ROM-Threads schauen, die in "List of available TWRP Recoveries for All Samsung Phones" verlinkten Recovery sind nicht zwingend aktuell und weiterhin auch nicht unbedingt für Oreo geeignet (zB. s4mini und s5mini benötigen angepaßte Versionen für Oreo!)
 
Diese links zeigen auf die entsprechenden threads. Jedenfalls die die ich sah, ich hab nicht alle verfolgt. Aber diese Seite ist wohl die beste Referenz auf inoffizielles was ich bisher sah, und wird nach eigener Aussage aktuell gehalten.
 
Klasse Arbeit von den LOS-Leuten: die Liste der zugesagten älteren Geräte ist jetzt schon um ein Vielfaches länger, als es neue Geräte mit Orego am Markt gibt.

Super!!! :)
 
Die Betas heissen bei Lineageos Experimental. Nightlies sind die aktuellen.
 
@SM-T110 UND GT-I9300 man sollte 2017/2018 auch kein s5 mehr nutzen die Hardware ist total veraltet und kommt nicht mehr mit
 
@xSnipZ3 Wie kommst du denn darauf? Mit Custom-ROM rennen auch S3 noch..
 
Vor allem ist die Kombination aus seinem Post und seiner Signatur echt witzig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich frage mich, wo kommt die Hardware nicht mehr mit, ist ja nicht so, das es Inkompatibilitäten gäbe.
Wenn man an meinem Beispiel auf LTE verzichten kann, ist man gut versorgt, eine Frage des Anspruchs.
Was außer Elektroschrott gewinnt man, wenn man sein S5 entsorgt und auf ein aktuelles Modell umsteigt?

Über eine möglichst breitflächige Versorgung mit LOS kann man nur froh sein, und dies ist Thema der Diskussion.
Die Geräte geben es allemal her, sonst würde sich auch niemand die Arbeit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
114
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jupson
Antworten
2
Aufrufe
161
jupson
jupson
K
Antworten
23
Aufrufe
824
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten