Magisk & root verstecken

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk & root verstecken im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
S

smashedup

Neues Mitglied
Moin zusammen,

es ist ein leidiges Thema, aber manche Apps scheinen besonders clever darin zu sein root auf meinem P10 zu erkennen:
Während bei mir Netflix, Google Pay, Paypal und manch andere Banking App problemlos funktionieren machen ShareNow (Carsharing) und comdirekt photoTAN Ärger.

Ich habe mein Gerät mit Magisk gerooted, benutze Magisk Hide (sowohl für die o.g. Apps als auch für die ganzen Google und Huawei Dienste) und bestehe problemlos den SafetyNet test. Ich habe jetzt schon einiges probiert, insbesondere bei ShareNow: Löschen der Daten, Deinstallation der App, Neustart, Neu-Verstecken von Magisk, Neuinstallation der App. Manchmal geht es danach, manchmal nicht, manchmal geht es erst nicht, danach doch, dann wieder nicht. So richtig kapiere ich nicht woran es liegt. Ein Effekt, den ich bemerkt habe ist, dass wenn ich Tasker aktiviere die App root erkennt, wenn ich Tasker deaktiviere die App root nicht erkennt - tatsächlich konnte ich das durch hin- und herswitchen direkt beobachten. Dann plötzlich bleibt sie dabei und sagt "gerooted" und lässt sich auch nicht mehr umstimmen.

Ich durchblicke nicht was da wann passiert und würde hoffen, dass mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben kann.
Kann es sein, dass ShareNow nicht nur nach root-Apps wie Magisk sucht sondern auch nach Apps, die root Rechte benötigen und nutzen wie Titanium BU, Adblocker, Tasker, etc?

Danke im Voraus für jegliche Hilfestellung.

Cherrio!
 
S

smashedup

Neues Mitglied
Danke dir, auf jeden Fall eine sehr gute Anleitung. In diese Richtung hab ich auch gedacht, hab nur noch die richtige App gesucht aber Airfrozen scheint genau zu machen was dafür nötig ist (inkl "Ersatz" - Shortcut).

Leider ist Share Now trotzdem zu clever um sich davon täuschen zu lassen: Ich hab Magisk und alle Root Apps eingefroren und Share Now funktioniert manchmal und beim nächsten Start - ohne in der Zwischenzeit eine App geöffnet oder sonst was geändert zu haben - plötzlich nicht mehr...
 
Ähnliche Themen - Magisk & root verstecken Antworten Datum
5
26
10