Neueinrichtung nach Root nötig?

M

Marechal

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin,

ich habe heute mein Huawei Ascent y200 gerootet und konnte mit den bereits installierten Anwendungen einfach weiterarbeiten.

Ein Custom-ROM habe ich nicht installiert, will ich auch nicht.

Ich brauchte den Root lediglich für u.a. LBE Privacy Guard, was auf dem Handy prima läuft.

Nun habe ich noch ein Nexus 7 sowie ein Medion S9512 (10" Tablet).

Meine Frage ist nun:

Kann ich da ebenfalls nach dem Rooten einfach weiterarbeiten wie gehabt oder muss das System neu eingerichtet werden?


Ich bin noch nicht so der "Pro" in dieser Sache und die Forensuche hat für mich nicht wirklich etwas brauchbares ausgespuckt - eventuell hab ich auch nach falschen Begriffen gesucht..... :razz:

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
Beim Medion-Tablet kann ich dir das nicht beantworten, da ich das Gerät nicht kenne - hast du schon einmal im entspechenden diesen Root-Thread hineingeschaut, die Prozedur ist zwar scheinbar etwas umständlich, aber die Daten bleiben meiner Einschätzung nach erhalten. :)


Beim Nexus 7 muß für Root der Bootloader geöffnet werden, und dabei werden alle (!) Daten gelöscht, auch die auf der "virtuellen" SD-Karte!
 
Vielen Dank.

Das hilft mir schon weiter - den Rest werd ich schon hinbekommen. :thumbup:

Ich denke mal, dass ich auf dem Nexus dann mit einem Backup-Tool die Apps sichere, Daten sind da eigentlich nicht gross vorhanden. In erster Linie Ebooks und Dokumente.

Gruss, Thomas
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
618
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
565
rene3006
R
J
Antworten
7
Aufrufe
943
DBan
D
Zurück
Oben Unten