Root eines unbekannten Tabs, ohne Netzwerk (offline nur USB) und ohne Fileexplorer

Wenn du einen zusätzlichen Launscher installierst bekommste danach eine Auswahl welcher genutzt werden soll, dieser sollte auch nach einem Neustart auch so bleiben nur Studieren geht über Probieren.
 
gut, den Audi Launcher hab ich jetzt vor deiner Info deinstalliert und den Nova installiert, hat auch wunderbar funktioniert. Nach einem Neustart kommt der Nova Launcher.
Aber: es ist nochimmer eine Sidebar von Audi vorhanden (die sich über eine Schaltfläche unten links in der Navigationsleiste aufrufen läßt !)
und nach einem Nutzerwechsel habe ich ein penetrantes Popup mit der Meldung [ "AuthService" wurde beendet ] was nur durch einen Neustart weg geht.

Bevor ich das Tab ins Netz lasse, möchte ich eben so gut wie möglich alles von Audi deaktivieren/deinstallieren was mir irgendwie in die Quere kommen könnte und dasselbe passiert wie beim 2ten Tablet ( s.o.)
 
die Tips von Gabberlein haben leider nicht geholfen,
hier das Bild von der Sidebar:
Screenshot_sidebar.png
ich vermute die ist "tiefer" verankert...
was mich eben stört sind folgende Apps (mit "package names" ausgelesen) die sich nicht oder nur temporär deaktivieren lassen :
audi.sdis.services.mcs.
audi.sdis.services.media.
audi.sdis.apps.equalizer.
audi.sdis.services.navigation.
audi.sdis.apps.mediacenter.
audi.sdis.apps.heremap.
audi.sdis.apps.sound.
audi.sdis.apps.uialert.service
audi.sdis.apps.launcher3.
audi.sdis.apps.selftest.
audi.sdis.apps.car.
audi.sdis.apps.ftu.

wenn ich die mit der shell (adb shell pm uninstall --user 0) löschen will, bekomm ich die Meldung:
Failure - not installed for 0
 
wohl weil kein Admin also Root? Mehr kann man nimmer Helfen
 
hallo Gabberlein, ich befürchte auch dass das es jetzt an Admin und Root liegt ! Dass das Tab zu rooten geht, hab ich aber in einem Automobilforum mal gelesen, der User antwortet aber leider nicht auch meine Frage. Ich muss das Thema aus zeitgründen jetzt erstmal ei paar Tage auf die Seite legen.... evtl. melde ich mich wieder.
Trotzdem ein fettes Danke an dich und natürlich auch die anderen die geholfen haben...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
532
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
567
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten