Root eines unbekannten Tabs, ohne Netzwerk (offline nur USB) und ohne Fileexplorer

S

Sawmobile

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein unbekanntes Tab (Hersteller Nvidia) welches ich rooten möchte um die vorhandenen Einschränkungen loszuwerden. Das Tab stammt aus einem Audi und war dort als RearSeat-Entertainment verbaut. (hoffe der Link ist erlaubt :
)

Ich kann aktuell nur per USB auf das Tab zugreifen, habe dann die kingroot.apk in den Download-Ordner geschoben aber auf dem Tab ist unter Downloads nichts zu finden. Ein fileexplorer ist leider auch nicht installiert.

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit vom PC aus über USB die .akp Installation zu starten ? ( Entwicklermodus und "Apps aus unbekannten Quellen" ist aktiviert)

Die aktuelle Android-Version auf dem Tab ist 4.x

Gruss & schonmal Danke für die Antworten
Sam
 
Per Bluetooth rüberschicken, und dann im Übertragungsverlauf anklicken.
 
danke Andy,rudolf und Gabberlein,

die Variante von Andy hat funktioniert, konnte Kingroot und den ES-explorer installieren.
Aber das rooten ging leider nicht! Offenbar wird dazu eine I-Net Verbindung benötigt, die ich ja auf dem Tab nicht habe!

Hab mittlerweile verschiedene Root-Apps probiert, aber alle meckern wegen dem fehlenden Internet ....
Gibt es denn keine App die komplett offline läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wenn musste mal App wie Device Info intallieren und Bilder hier Posten um was für ein Gerät es sich handelt...
 
wie oben schon geschrieben handelt es sich um das RearSeat Entertainment-Tablet von Audi. Soweit ich weiss, wird dasselbe mit Porsche Logo bei Porsche und mit Bentley Logo bei Bentley angeboten.

Hier mal 3 screenshots von Dev Info, hoffe die helfen weiter Screenshot_DevInfo_01.pngScreenshot_DevInfo_02.pngScreenshot_DevInfo_03.png
 
Gabberlein schrieb:
Kann nur Android 4
Dann lies noch mal den ersten Post! Gerade wegen 4.x habe ich framaroot genannt,
 
Oh habs wohl Übersehen 😁 ja aber framaroot ist wirklich schlecht es hab sogar Handys gehabt die auf liste stehen, aber hat nur Fehlermeldung gebracht und nichts Funktioniert weder Asus- HTC- Huawei- LG-

[Sticky] [Framaroot] Supported devices

Da sind KingRoot-KingoRoot-MasterRoot besser dann sollte TE halt kurz sich Inet bereit legen, hat doch Bestimmt ein Handy oder nicht? Einfach kurz einen hotspot einschalten und Verbinden das Rooten durch laufen lassen bis ende ist, wenn Root durch ist kann er ja den Hotspot wieder ausschalten so schnell geht das und Verbraucht kaum Daten. 😉
 
OK, hab jetzt mal mit Device Info HW ein paar Screenshots gemacht, helfen diese Infos weiter ?
Screenshot_DevInfoHW_01.pngScreenshot_DevInfoHW_02.pngScreenshot_DevInfoHW_03.pngScreenshot_DevInfoHW_04.pngScreenshot_DevInfoHW_05.pngScreenshot_DevInfoHW_06.pngScreenshot_DevInfoHW_07.png
 
Leider so gut wie nichts zu finden tut mir leid also ich würd dennoch wie geschrieben, einfach eine Hotspot Verbindung vom handy zum Radio herstellen Wlan sollte es doch haben?
 
Genau da liegt mein (Haupt-)Problem mit diesem Tablet – ich kann das WLAN nicht aktivieren ! – Wenn ich das mache, meckert die im Vordergrund laufende AUDI-Software dass das Fahrzeug nicht in Reichweite ist und es geht eine (fullscreen) Seite auf die mich darauf hinweist das Tab ins Auto zu legen ansonsten fährt es nach 5 min runter !

Diese Fullscreenseite kann ich nicht umgehen - muss da zusehen wie der Countdown runter läuft und dann abgeschaltet wird! ( ist mir mit dem 2ten baugleichen Tab passiert ).
 
Hast du denn framaroot probiert?
 
Hmm das fiel mir noch ein

towelroot by geohot

Framaroot wird nicht klappen da Android 5.1

Framaroot - Android App

nochmal was Gefunden könnte aber Inet brauchen

Download Baidu Easy Root v6.0 Latest APK for Android

Aber nimm doch das Tab und verbinde es mit PC/Laptop mach die Entwickleroption frei, lad und Installier dir die PC Version von KingRoot-KingoRoot runter und lass damit den Root laufen.

Kingo Android Root - the most reliable free Android rooting tool
http://king.myapp.com/myapp/Kingroot/kingroot_pc/KingRoot_pc_en.exe
 
towelroot und Baidu wollen leider auch gleich ins Netz -> deshalb kein Erfolg

Kingo Root hat sich erstmal gut angehört, ist auch gestartet, hat dann aber locker 10min gerödelt um sich anschließend mit der Meldung " kann nicht rooten" beendet.

Eine anderer Ansatzpunkt wäre doch vielleicht, die Audi Soft (Launcher !?) irgendwie zu deaktivieren oder zu löschen, leider hab ich hierfür mein Wissen leider sehr begrenzt !
Geht das überhaupt ohne root ? Wenn ja, wo kann/soll ich suchen ? Eine "autostart.bat" oder Vergleichbares wird es bei Android vermutlich nicht geben ?
 
der "Audi-Launcher" lässt sich aber nicht deaktivieren ( der Button ist ausgegraut ) ich kann nur Beenden erzwingen, das Teil ist aber nach kurzer Zeit wieder aktiv ! Es gibt auch noch weitere Apps, die auf Audi hindeuten, die ich ebenfalls nicht deaktivieren kann !

Gibt es einen Trick diese zu killen auch ohne root ?

bin gerade auf den Befehl " adb shell pm uninstall –user 0 .... " gestossen, trau mich aber noch nicht so richtig, weil wenn weg, dann weg und ich will das Tab ja nicht zum Türstopper verwandeln
 
Du musst den Audi nicht deaktivieren, du must nur einen anderen installieren und starten.

Dann gibt es noch die App Activity Launcher die "versteckte" Apps/Optionen starten kann, und auch Icons dafür anlegen kann.

Activity Launcher - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
594
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
597
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten