Seit Root keine MMS mehr möglich

A

Azteke

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

seitdem ich mein Handy gerootet habe kann ich zwar noch sms schicken, surfen, telefonieren aber leider keine mms mehr verschicken.

Wisst ihr rat? Er sendet sie einfach nicht aus, ist immer ein brief mit einem roten dreieck drin hinter der message.

Need dringent help

Ich benutze folgende Einstellungen:

Vodafone (D2):
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Ich habe mir auch schon den Thread durchgelesen, selbst mit der Einstellung gehts net :-(

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogen-mms-geht-nicht-apn-benoetigt.5936.html

Grüße

Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
hab das selbe problem....habe alles möglich einstellung versucht die im forum und im netz stehen,....

nix funktioniert
 
Hmm das ist ja quark, dann macht das ganze Image keinen Sinn wenn man keine MMS mehr senden kann.
 
Nun hab ich eine Lösung!

Ich nutze seit Heute Android 1.6 (Donut) als Cyanogen Mod

[ROM] CyanogenMod - This is Bat Country! (EXPERIMENTAL) [9/18 - v4.1.11.1] - xda-developers

die Version hat also den neuen Market, ist super, alles deutsch, und funktioniert bisher bestens. Auch MMS.

Dazu einfach folgende 2 APN anlegen

Vodafone DE
APN:
web.vodafone.de
nutzername: none
passwort: none
MMSC: null
APN Type: default


Vodafone DE-MMS
APN:
event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
APN Type: mms


Ich kann diese ROM nur empfehlen. funktioniert Super.

lg
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
592
textmarker007
T
N
Antworten
0
Aufrufe
465
Nacks
N
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
551
rene3006
R
Zurück
Oben Unten