Seit Root keine MMS mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Root keine MMS mehr möglich im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
A

Azteke

Neues Mitglied
Hi Leute,

seitdem ich mein Handy gerootet habe kann ich zwar noch sms schicken, surfen, telefonieren aber leider keine mms mehr verschicken.

Wisst ihr rat? Er sendet sie einfach nicht aus, ist immer ein brief mit einem roten dreieck drin hinter der message.

Need dringent help

Ich benutze folgende Einstellungen:

Vodafone (D2):
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Ich habe mir auch schon den Thread durchgelesen, selbst mit der Einstellung gehts net :-(

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogen-mms-geht-nicht-apn-benoetigt.5936.html

Grüße

Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Azteke

Neues Mitglied
keiner ne idee?
 
F

Floyd0707

Ambitioniertes Mitglied
hab das selbe problem....habe alles möglich einstellung versucht die im forum und im netz stehen,....

nix funktioniert
 
A

Azteke

Neues Mitglied
Hmm das ist ja quark, dann macht das ganze Image keinen Sinn wenn man keine MMS mehr senden kann.
 
F

Floyd0707

Ambitioniertes Mitglied
Nun hab ich eine Lösung!

Ich nutze seit Heute Android 1.6 (Donut) als Cyanogen Mod

[ROM] CyanogenMod - This is Bat Country! (EXPERIMENTAL) [9/18 - v4.1.11.1] - xda-developers

die Version hat also den neuen Market, ist super, alles deutsch, und funktioniert bisher bestens. Auch MMS.

Dazu einfach folgende 2 APN anlegen

Vodafone DE
APN:
web.vodafone.de
nutzername: none
passwort: none
MMSC: null
APN Type: default


Vodafone DE-MMS
APN:
event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
APN Type: mms


Ich kann diese ROM nur empfehlen. funktioniert Super.

lg
 
Ähnliche Themen - Seit Root keine MMS mehr möglich Antworten Datum
2
7
7