Trotz Root keine "system/app" Schreibrechte?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz Root keine "system/app" Schreibrechte? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
M

MrKachen

Neues Mitglied
Hallo Forum!
Ich habe gestern mein HTC One(M8) meiner Ansicht nach erfolgreich gerootet und nun ViperOneM8 6.0.0 drauf.
Diverse Root-Checker Apps haben dies bestätigt. Ich möchte nun eine App als Systemapp installieren, allerdings habe ich hier Probleme. Nach stundenlangem Stöbern im Netz bin ich immer noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Folgendes habe ich versucht:

-->Titanium Backup: "In Systemanwendung umwandeln" ergab leider keinen Erfolg, Vorgang dauert ewig und wird irgendwann einfach abgebrochen
-->Root Explorer: Kopieren der APK und einfügen in "system/app": "Warnung: Sie können hier nicht einfügen, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist."
-->ES Datei Explorer: Aktivieren von Root-Explorer: "Ups, fehlgeschlagenen Test. Diese Funktion kann nicht auf ihrem Gerät funktionieren!"

Was mache ich falsch? :confused2: Lediglich Titanium Backup wird mir in der SuperSU App angezeigt mit Root-Rechten, die Anderen sind hier nicht angeführt. Kann hier der Fehler liegen? Kann ich diesen Apps manuell Root-Rechte geben?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß, Martin
 
I

illuEINS

Neues Mitglied
Hallo Martin,

Ich habe ebenfalls versucht Apps als System Apps umzuschreiben.. man findet auch diverse Anleitungen bei Google..

z.B. Mit Hilfe der App "Lucky Patcher" die App als System App festlegen und neustarten.. oder eben per ADB aufs Handy zugreifen und per Kommandozeile die App in /system/apps verschieben und Schreibrechte "644" vergeben..

Das sind zumindest Lösungen die funktionieren sollen..

Bei mir wiederum verschwinden die Apps nach dem oben angesprochenen Neustart..

Daher

#push#

Vielleicht kann noch jemand helfen

MfG. illuEINS
 
M

MrKachen

Neues Mitglied
Mit dem Lucky Patcher habe ich es ebenfalls versucht. Wie genau greife ich denn per ADB aufs Handy? Kannst du mir diesen Vorgang ein wenig erklären, damit ich es gleich mal testen kann? :biggrin:
 
O

ooo

Lexikon
MrKachen schrieb:
Was mache ich falsch?
HTC One M8 - Root mit System?

[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
___

redpoint73 @ xda hat dir - freundlich, wie er ist - doch hier bereits die Lösung "frei Haus" geliefert?
___

Du musst (auf einem HTC One M8 Phone) das machen, um an deiner System-Partition Änderungen vornehmen zu können :
Disable S-ON System Write Protection
After you rooted, you might find out that your system partition is locked up, this is because of HTC's system write protection on S-ON device
(Bei anderen, Nicht-HTC-Phones ist das nicht nötig, deswegen funktionieren die Anleitungen bei dir nicht.)
___

Quelle:
[ROM] Stock US Unlocked/Developer Sense 7 Marshmallow AIO Thread (wp_mod) (s2s_mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Trotz Root keine "system/app" Schreibrechte? Antworten Datum
7
4
7