TWRP Error 255

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Error 255 im Allgemeines zum Custom-Recovery im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Barcley Der Fehler ergibt sich durch die Datei /data/misc_ce/999. (error habe ich aus deinem Log)

Der von mir verlinkte XDA-Thread führt dich über die Suche nach "999" zu einem Post. Dieser Post beinhaltet einen Link zu einem weiteren Thread (s.unten), der dir den Lösungsweg zeigt.

255 error with TWRP backup/restore (999)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Danke dir! Ich drehe hier glaube langsam durch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das richtig gelesen habe, musst du den User "999" deaktivieren, um zu verhindern, dass dieser Ordner neu angelegt wird. Du kannst den Ordner zwar auch löschen, aber spätestens beim nächsten Neustart wird er wieder angelegt. Daher muss der User 999 deaktiviert werden, um zukünftig Ruhe zu haben.
Aber lies dir den XDA-Thread durch, bevor ich was falsch erkläre.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nebenbei bemerkt: Frag mich nicht warum und wieso User 999... Hab ich vorher noch nie gehört. Einfach stumpf die Anleitung befolgen und nicht darüber nachdenken. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Ich suche mir gerade den Wolf nach dem Ordner auf dem Handy.
Und mein Englisch ist schon.... ach, wer weiß wie lange her 😅
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Barcley Der Pfad ist jetzt nicht wirklich lang... Du machst den Fileexplorer auf und hangelst dich dann vom root-Verzeichnis (Pfad "/") durch. Zuerst "data", dann "misc_ce"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber du sollst ja nicht nur den Ordner löschen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst du dein Handy starten und hast dann auch root-Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Ja, habe ich gemacht.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Barcley Den Ordner gelöscht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder Handy gestartet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du brauchst die Möglichkeit, den Befehl aus dem XDA-Thread auszuführen. Das ist nicht über TWRP möglich. Entweder über eine Terminal-App wie z.B. Terminal Emulator (erfordert root) oder via ADB. Das musst du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Ich glaube, dann muss ich es über ADB machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und über Terminal kann ich sozusagen die Datei suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Dann starte dein Handy normal und aktiviere USB-Debugging. Die App wäre aber viel leichter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Barcley schrieb:
Und über Terminal kann ich sozusagen die Datei suchen?
Nein, du sollst "user 999" deaktivieren. Wie das geht, zeige ich dir. Wenn du root hast, lad die App runter. Wenn nicht, aktiviere USB-Debugging.

Wenn irgendwas nicht klar ist, dann sage es direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Ok, ich lade sie mal runter.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wenn du sie startest, gibst du folgendes ein:
Code:
su
Jetzt kommt die Abfrage, ob du der App root-Zugriff gewähren willst. Bestätige mit "ja".
 
B

Barcley

Neues Mitglied
:/ $ su
/system/bin/sh: su: inaccessible or not found

Da kommt das.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Barcley Weil du kein root hast. Das habe ich dir aber gesagt, dass du das brauchst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aktiviere USB-Debugging
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barcley

Neues Mitglied
Wenn ich das aktiviert habe, was muss ich dann machen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
ADB starten am PC und dein Handy mit dem PC verbinden. Die Aufforderung am Handy bestätigen, dass der PC auf dein Handy zugreifen darf. Wenn dann der Befehl am PC
Code:
adb devices
erfolgreich ist, ist die Verbindung ok.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte das Handy nicht mit PC verbinden, wenn es in TWRP ist!! Du dort zwar auch ADB-Zugriff, aber kannst dann den Befehel nicht ausführen. Das Handy muss sich im regulären Betrieb befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
@1gnc (Post10) Es scheint so zu sein, als genüge es, die addon.d umzubenennen... Habe ich gemacht und scheint zu funktionieren... Wenn du mit dem Root Explorer an die Sache rangehst, kannst du auch (nach Nachfrage) das System-Verzeichnis beschreiben bzw. manipluieren
Übrigens stammt das addon.d von Magisk und wird von Magisk 20.4 auch brav in dem (vom Nandroid nicht gefundenen Verzeichnis) erzeugt, danach läuft die Sicherung problemlos durch, da das gesuchte directory dann existiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - TWRP Error 255 Antworten Datum
6
3
56