[TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root*

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* im Allgemeines zum Custom-Recovery im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
borisku

borisku

Lexikon
Ja, hab ich, Phone is connected
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
2018-08-24 18_15_30-Window.jpg
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Sehr gut, weißt du wie du damit umgehen musst?
Du kannst jetzt damit ganz einfach die twrp wieder flashen.
 
borisku

borisku

Lexikon
Keinen blassen Schimmer
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Du hast 4 Möglichkeiten
  • Flash
  • Backup
  • Restore
  • Unlock
Wir brauchen Flash.
Im Verzeichnis vom edl Tool findest du auch einen Ordner...Flash...Da sollte ein Unterordner sein mit Namen Recovery.
Da rein packst du die recovery.img die du flashen möchtest.
Sie muss eventuell manuell umbenannt werden. Die Datei muss recovery.img heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Da sind 2 Dateien drin: recovery.bin und recovery.img, beide gleich groß, 18347298 byte groß.. Die kopiere ich jetzt in ein Unterverzeichnis und packe die A7TWRP3217blackdeutsch.img umbenannt als recovery.img dort rein. Korrekt?
@edit hab ich gemacht wie vorher beschrieben
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Dann jetzt mit dem EDL Tool flashen.

Im Tool auf flashen gehen und dann Recovery auswählen und starten
 
borisku

borisku

Lexikon
reboot.... bange sekunden
sieht schlecht aus, bleibt bei weißer schrift....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
im TWRP bin ich drin... jippieh... Jetzt das gezogene Backup restoren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss jetzt erst laden, bin bei 3% Akkukapazität!!! Puh, Schwein gehabt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ganz herzlichen Dank an Sunny, erste Sahne Support... Die Kaffeekasse kann ich erst füllen, wenn das Ding wieder läuft und ich den Barcode scannen kann! Aber das mach ich dann auch mim Fläschjen Sekt! :thumbsup:
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Immer wieder gerne @borisku :)
 
R

rudolf

Lexikon
Manchmal klappt es auch mit dem Forum :)
 
borisku

borisku

Lexikon
Es hat fast immer mit dem Forum geklappt, Danke auch noch mal an dich, Rudolf für deine Hilfe.... Ich hab mir nur einmal, im Krankenhaus, ein Meizu zerschossen, das lief zwar noch, aber man kriegte kein recovery mehr drauf... Vermutlich wäre dieses Problem aber auch zu lösen gewesen, wenn ich einfach mal mehr Geduld gehabt hätte...
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Die "Kaffeekasse" hat sich übrigens sehr gefreut :blushing:
Danke dir @borisku :thumbsup:
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich habe zu danken!
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
borisku schrieb:
Hat beim Axon 7 mit AICP 12.1 und TWRP A7TWRP3217blackdeutsch.img, umgestellt auf englisch nicht geklappt: Fehlermeldung: "Oops .. Patch #1 failed: could not find ´/media`in image This is probaly not a TWRP image"
Hasst du das Problem gelöst, ich habe das gleiche mit der Fehler Meldung. "Oops . Patch #1 failed: could not find"
Habe Stock B12 mit TWRP 3217blackdeutsch und SuperSu drauf.
Was kann ich machen damit Tipatch Funktioniert.
Auf dem Nova hat es auf Anhieb geklappt.
 
borisku

borisku

Lexikon
Sorry, bislang keine Lösung, hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, wichtigere andere Probs...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@FlyingHorse Was hast du fürn recovery drauf?
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Steht doch im Post über dir.
Habe Stock B12 mit TWRP 3217blackdeutsch und SuperSu drauf.
Vielleicht liegt es ja an SuperSu, habe gelesen das es bei anderen mit SuperSu auch nicht Funktioniert.
 
borisku

borisku

Lexikon
Genau wie ich! Da liegt der Hering im Salz!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vorschlag: Geh mal von der TWRP- Deutsch Variante von Rennert ist die glaub ich weg und nimm das Original
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab ich B12? Welche Version ist das nochmal?
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Die 1.2.B12 ist das neue Update.
Habe gerade die Original 3217 TWRP getestet und auch hier wird der selbe Fehler angezeigt. Dann wird es wohl wirklich an SuperSu liegen. Schade aber da kann man wahrscheinlich nichts machen.
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich komme bis zum ZTE-Bootlogo und dann ist Ende im Gelände.
Die Ausgangssituation:
Es lief TWRP-treble, Vendor und LOS.
Dann habe ich trottelhafterweise die A2017G_revert_to_official_aboot.zip über TWRP geflasht.
Nun komme ich nicht mehr in den Recovery-Modus.
fastboot flash recovery recovery.img funktioniert zwar aber trotzdem kann ich recovery nicht starten.
Ich nehme an daß ich downgraden muß. Und hier bitte ich um Hilfe. Danke
 

Anhänge

Sunny

Sunny

Gesperrt
@Carl52
Versuche es mal mit der Recovery die zum Bootloader unlock installiert wird.
 
Ähnliche Themen - [TWRP/Recovery][Tipatch V1.6][Backup Interner Speicher]*Mit Root/Ohne Root* Antworten Datum
6
3
56