Twrp Verschlüsseln

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Twrp Verschlüsseln im Allgemeines zum Custom-Recovery im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch nie gehört 🙄

Habe auch mit vollgeladen Akku + Ladegerät ein Neustart gemacht. Geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Bis zu diesem Screen (s. Anhang) kommst du aber?
Wenn du Magisk v20.0 installierst, verursacht dies einen Bootloop?
 

Anhänge

D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau soweit komme ich, das verschlüsseln verfärbt sich, ich gerne das Passwort ein und geht leider nichts..

Habe gerade versucht Magisk 19.4 zu flashen, ging.

Die v20 endete leider beim Bootloop
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Mit der Verschlüsselung kann ich dir gerade nicht helfen, aber den Bootloop können wir fixen und das neue Magisk installieren. Evtl. klappt's danach auch mit der Verschlüsselung...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bevor du im Magisk Manager auf "aktualisieren" klickst, musst du darunter in den "erweiterten Optionen" ein Häkchen bei "Recovery Mode" setzen. Achte bitte auch direkt darauf, dass bei "force encryption" kein Häkchen gesetzt ist.

Der "Recovery Mode" ist bei deinem Gerät aufgrund einer Änderung bei Magisk nötig, da es eine spezielle Partitionstabelle besitzt.

Infos:

Magisk Recovery Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ich könnte mein Gerät über "Einstellungen" verschlüsseln und hab Magisk v20.0 drauf. Hab's gerade probiert, als mein Akku auf 100% war.
Versuch Magisk zu installieren wie oben beschrieben und probier es dann noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Magisk 19.4 ist drauf, Akku voll und am Ladegerät.

Verschlüsselung macht es aber nicht 🥺
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Der "Recovery Mode" ist bei deinem Gerät aufgrund einer Änderung bei Magisk nötig, da es eine spezielle Partitionstabelle besitzt.



Was ist damit genau gemeint?

Wenn ich Magisk 20 drauf mache, lande ich automatisch im Fastboot.

Einfach nochmal das TWRP flashen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ja, flash es noch mal. Dann sollte es normal starten, aber Magisk v20.0 ist dann nicht installiert.
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bringt das auch nichts 🙄

Habe jetzt zum booten wieder die Rom installiert
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wie hast du es installiert? Über TWRP?
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Jawohl
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ich hab dir eben einen Link geschickt, indem die genaue Installation beschrieben wird.
Du musst die Stock Recovery flashen, um Magisk dann dort installieren zu können. Wenn du TWRP brauchst, musst du über Fastboot TWRP booten (nicht flashen!!)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ausserdem musst du eine Änderung vorgenommen haben, um dein Telefon nicht standardmäßig zu verschlüsseln, sondern erst durch Benutzereingabe. Seit Android 6 sind alle Geräte durchs System verschlüsselt, ohne eine Wahl zu haben. Das ist auch in deinen Systemdateien so hinterlegt, wie ich gesehen habe. Hab mir deine FW runtergeladen.

Geh bitte mal zur Datei /vendor > /etc > fstab.qcom und kopiere sie in deinen internen Speicher. Wenn es geht, dann lade sie bitte hier mal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo die Datei für mich leider unauffindbar.

Geh bitte mal zur Datei /vendor > /etc > fstab.qcom und kopiere sie in deinen internen Speicher. Wenn es geht, dann lade sie bitte hier mal hoch.

Vielleicht wäre es ja morgen per teamview oder einer anderen Unterhaltung möglich hier fortzufahren?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ich schaue es mir noch mal an bis morgen, wo die besagte Datei auf deinem Gerät zu finden ist.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wenn du die stock rom drauf hast, dann muss sich in dem Verzeichnis '/vendor/etc' die Datei 'fstab.qcom' befinden. Hast du mit einem File Explorer danach gesucht oder wie hast es gemacht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder installiere und öffne eine Terminal-App, z.B. diese hier und gib folgendes dort ein:

Screenshot_20191031-210123-01.jpeg

Wenn du dann 'Enter' drückst, muss es so aussehen:

Screenshot_20191031-210256-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem ES File Browser konnte ich nichts finden.

Sieht bei mir auch so aus mit der oben erwähnten App, den Screenshot leider nicht anhängen, da sich dann nur die Kamera öffnet
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wenn du die Datei mit der App gefunden hast, dann gib bitte jetzt folgendes ein:

cp /vendor/etc/fstab.qcom /sdcard
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
inacessible or not found
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
/sdcard? Du musst die entsprechende Berechtigung für den Zugriff auf deinen Speicher gewähren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Halt das App-Icon gedrückt und öffne App- Info und mach es im Menü manuell.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du hast doch TWRP drauf? Starte es mal und dann machst du es darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Halt das App-Icon gedrückt und öffne App- Info und mach es im Menü manuell.

Verstehe nicht wie man da was machen kann.


Ja twrp ist noch drauf, wäre mir aber neu das man dort irgendwo was eingeben kann
 
Ähnliche Themen - Twrp Verschlüsseln Antworten Datum
6
3
56