X3 Soul Reihe

E

Eisy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Mit dem gestern auf dem MWC vorgestellten X3 Soul Pro scheint die neue Serie (vorläufig) komplett. Dazu gibt es ein einfacher ausgestattetes X3 Soul und ein nicht allzu kompaktes X3 Soul Mini.

Optisch finde ich die Geräte sehr gelungen, technisch ist für jeden Geschmack bzw. Geldbeutel etwas dabei. Vom Mini und dem Pro werde ich demnächst ausführlicher berichten können... :) .

Für das Pro gibt es übrigens bis 29.02. über die Facebook-Seite von Allview Mobile einen 90 Euro Gutschein. Damit wird der Preis sehr attraktiv[emoji106].


PS: Ein erster deutscher Bericht zum Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte nicht finden,ob das Pro quick charge unterstützt...dann wäre es definitiv meins!
 
Heute wurde das P8 Energy Pro vorgestellt. Da dort eine Quick Charge Funktion explizit angepriesen wird, ist wohl davon auszugehen, dass das X3 Soul Pro das nicht unterstützt...
 
Das wäre sehr schade... Bin ansonsten total begeistert von dem Gerät und mit dem Gutschein ist es ja fast ein Schnäppchen
 
Finde das X3 soul pro auch sehr interessant. Mit der Ausstattung schon fast Highend und dem 90€ Gutschein definitiv ein sehr attraktiver Preis.
Habe aber mit dem Hersteller bisher überhaupt keine Erfahrungen. Laufen die Geräte stabil? Wie sieht's mit Software Updates aus? Wie läuft das im Garantiefall ab? In Deutschland gibt es dann wohl keinen Servicepartner und ich muss das Gerät dann nach Rumänien einschicken?

@Eisy wann kommt dein Testbericht zu diesem Gerät? Wäre natürlich super wenn du das noch vor dem 15.3. schaffen würdest. Bis dahin ist der Rabattgutschein gültig.
 
Zu den bisherigen Erfahrungen kann man sich wohl nur hier oder in anderen deutschsprachigen Foren umsehen. Mit laufenden Softwareupdates rechne ich eher nicht. Vielleicht noch über das Schwestermodell Gionee S8.
Berichten kann ich auch erst, wenn das Smartphone ab Ende April geliefert wird.
 
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort.
Im Netz findet man sehr wenig Informationen über diesen Hersteller. Der Preis für das X3 Soul ist top. Aber Geld vorschießen für ein Smartphone was dann eventuell irgendwann Ende April vielleicht auch später geliefert wird...
Was mich momentan aber noch etwas mehr abhält, ist das Prozedere im Garantiefall. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
 
Eisy schrieb:
Heute wurde das P8 Energy Pro vorgestellt. Da dort eine Quick Charge Funktion explizit angepriesen wird, ist wohl davon auszugehen, dass das X3 Soul Pro das nicht unterstützt...

Habe den Allview Support kontaktiert (innerhlab 24h Antwort erhalten), dieser gab an, dass das Soul X3 pro auch quick Charge unterstützt.

Ich denke in Verbindung mit dem 90EUR Gutschein löst es mein LG G2 ab.
 
Gibt es irgendwelche News zum X3 Soul Pro?

Und kann vielleicht jemand sagen, der den Hersteller schon kennt, wie gut allgemein die Software der aktuellen Geräte ist (habe mal was gelesen, dass die früher wohl ziemlich stark umgestaltet wurde gegenüber Stock Android, z.B. Benachrichtigungen von unten nach oben ziehen statt andersrum) und wie der SW-Support (Updates) ist?
 
Vermutlich werden alle Besteller noch auf den avisierten Liefertermin ab Ende April warten.
Einzige Neuerung bisher: die rotgoldene Variante ist aus dem Shop wie auf sämtlichen Bildern verschwunden. Im Gegensatz zum Mini, wo die goldene temporär nicht lieferbar war. Bei letzterem mit Android 5.1 ist von dem Experimenten früherer Versionen nichts mehr zu sehen.
Zu Updates kann ich noch nichts sagen.
 
Danke für die Info!
Bist du mit Verarbeitung und Software des Mini zufrieden? Gibt es in der aktuellen Version einen App Drawer?
 
Das Mini ist sehr gut verarbeitet, keine Spalten, nichts ungleichmäßig. Es ist vereindungssteif, knarzt nicht. Der App Drawer verbirgt sich auf dem Homescreen hinter dem Allview Logo. An der einen oder anderen Stelle ist in den Einstellungen noch etwas (D)englisch zu finden, das macht die Bedienung aber nicht unverständlich.
 
Ich hatte auch mit dem X3 Soul pro geliebäugelt. Aber als dann die Farbe Mokka Gold plötzlich raus genommen wurde und ich keine Lust habe mich mit einem englisch sprachigen Support der in Polen sitzt auseinander zu setzten, warte ich erstmal die ersten Testberichte ab. Meistens verschiebt sich dann auch immer noch der Auslieferungstermin.
 
Kannst ja mal zu Gionee schauen ins Forum. Das S8 ist nämlich das X3 Soul pro wenn du mehr zur Verarbeitung wissen willst.
 
Hm, da findet sich zum S8 bislang ziemlich wenig... Auch auf der Homepage von Gionee ist das Gerät noch nicht zu finden...
 
Bei Allview ist auch auf der Facebook-Seite erheblich mehr über die aktuellen Geräte zu erfahren als bei Gionee...
 
Habe bei Gionee auch nichts gefunden.
Genau deshalb denke ich, das der Liefertermin Ende April sich nach hinten verschieben wird. Erst vollmundige Ankündigungen und Rabattgutschein um erstmal so viel wie mögliche Vorbestellungen abzulassen.
 
Leider hast Du recht, folgende eMail kam gerade:
Hello,

Thank you very much for your X3 Soul PRO order .

For logistics reasons shipment is delayed .

Orders will be sent 25.05.2016r.

We apologize for the situation


Thank you and best regards
 

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
5
Aufrufe
3.306
SnoX
SnoX
M
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
880
Michael247
M
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.133
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten