Watchface Nomos Tangente

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ralf2 schrieb:
Vielleicht eine prozentuale Angabe irgendeines Tagesziels (Schritte (?)). Wenn der Zeiger auf 12, dann 0 % oder 100 % des Ziels erreicht.
Das scheint es tatsächlich zu sein!

Im AOD wird als Zahl der Herzschlag als Ziffer angezeigt und der kleine Zeiger geht über ein Zifferblatt mit einer 24er-Einteilung. Der Zeiger zeigt dann wohl das Verhältnis zum voreingestellten Ziel- oder Normalherzschlag. Hier kann der Zeiger mal weiter vor und auch zurückgehen.

Ansonsten, also nicht AOD, werden numerisch die Schritte und auf dem Zifferblatt - dann mit 60er-Einteilung - im Verhältnis zum Tagesziel angezeigt. Hier geht der Zeiger immer weiter im Tagesverlauf vor.

Beides meines Erachtens Quatsch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bbfh schrieb:
@wolle1 hast du noch einen Link zum Watchface für uns?
In der Zepp-App -> Zifferblatt-Theke -> Classic

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich schrieb mit dem Sekundenzeiger nehme ich zurück. Ich hatte ein anderes Nomos-Ziffernblatt, keine Ahnung woher. Das aus der Zepp-App habe ich gerade ausprobiert. Kann das sein, das der vermeintliche Sekundenzeiger die sportliche Aktivität anzeigen soll? Obwohl, die Schrittzahl hatte ich nicht auf dem Schirm. Kann auch sein, das der Zeiger und die Schrittzahl zusammen hängen.

Es ist eine Anzeige für den Schrittzähler. Je höher die Schrittzahl, um so mehr bewegte sich der "Sekundenzeiger".

Zuletzt bearbeitet: