Watchface Nomos Tangente

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolle1

Neues Mitglied
1
Hallo,

weiß jemand von euch, was mit dem kleinen Zeiger angezeigt wird?

1000029687.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder der Akku-Stand oder die zurückgelegten Schritte sind ... 🤔

Nee, das ist dort:
1000029688.jpg

Sekunden - Schritte.

Der Zeiger zeigt "Sekunden - Schritte" 🤔 Verstehe ich nicht..... was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Zeiger dreht sich von links nach rechts. Im Sekundentakt. Soweit so gut. Und die Null soll die Schritte anzeigen. Jedoch ist keiner mit der Uhr losgelaufen, deswegen ist da noch die Null zu sehen.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Dezentrale Sekundenzeiger nennt man das, zusätzlich gibt es die Schritte oben drauf.

• Danke
Reaktionen: bbfh und martinfd
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und TNF Apex
Bei mir ist das definitiv kein Sekundenzeiger. Der Zeiger bewegt sich sehr langsam im Uhrzeigersinn.

Die was haben? Ich verstehe nicht den Bezug meiner Frage zu diesen analogen Uhren...

• Traurig
Reaktionen: Observer
Das hatte ich doch schon verneint!
wolle1 schrieb:
Bei mir ist das definitiv kein Sekundenzeiger. Der Zeiger bewegt sich sehr langsam im Uhrzeigersinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf2 - Grund: Dass es sich beim Original scheinar um den Monat handelt, war wohl ein Irrtum von mir. In dem Video auf der Produktseite kann man sehen, dass es die "kleine Sekunde" ist. Nicht beim Watchface, da sich der Zeiger dazu zu langsam bewegt.
wolle1 schrieb:
Dann ist es auch kein watch face für eine NOMOS Tangente, Punkt, Aus, Feierabend😉.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat auch keiner behauptet!

Hat denn jemand eine Idee, was der (digitale) Zeiger auf der Balance darstellen soll?

wolle1 schrieb:
Hat denn jemand eine Idee, was der (digitale) Zeiger auf der Balance darstellen soll?
Vielleicht eine prozentuale Angabe irgendeines Tagesziels (Schritte (?)). Wenn der Zeiger auf 12, dann 0 % oder 100 % des Ziels erreicht.

Wie wär's, wenn Du einfach mal den Entwickler dieses Watchface fragst, @wolle1 ... 🤔

• Danke
Reaktionen: Observer
Ralf2 schrieb:
Vielleicht eine prozentuale Angabe irgendeines Tagesziels (Schritte (?)). Wenn der Zeiger auf 12, dann 0 % oder 100 % des Ziels erreicht.
Das werde ich mal prüfen. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd
Hatte ich auch schon gedacht. Weiß aber noch nicht, wie ich den kontaktieren kann.

• Danke
@wolle1 hast du noch einen Link zum Watchface für uns?

• Danke