Amazfit GTS

Ich brauche bitte nochmals Eure Hilfe. Seit heute zeigt mir meine GTS keine Wetterdaten mehr an. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Wetterdaten wieder aktualisieren kann? Die Uhr sagt mir bitte mit App verbinden, soweit alles kein Thema. Aber dennoch bekomme ich keine neuen Wetterdaten angezeigt. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.

Woher nimmt die Uhr eigentlich die Wetterdaten? Ich z.B. verwende auf dem Gerät die Wetteronline App, kann ich diese App quasi mit der Uhr verbinden, wenn ich das will, oder funktioniert die Wetterfunktion rein mit der dafür von Amazfit verwendeten App?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
 
Daa Wetter erhält die Uhr nur von der jeweiligen App. Also je nach Nutzung Amazfit App oder "Notify and Fitness" oder eine der anderen Alternativen. Mit anderen Wetterapps kann die Uhr grundsätzlich nicht kommunizieren.

Du verwendest die Amazfit App, hast Du geschrieben. Da kann ich wenig helfen. In der App müsste es an irgend einer Stelle Einstellungen zum Wetter geben. In der alten Appversion an die ich mich erinnere, gab es unten drei Reiter. Der rechte war Profil oder so. Da waren die meisten Einstellungen zur Uhr.
 
Danke für Deine Antwort. Ja genau, ich verwende die Amazfit App, bei den Wettereinstellungen in der Amazfit App habe ich den korrekten Ort eingestellt und dieser ist dort auch ersichtlich. Dennoch keine Aktualisierng bzw. nur Fragezeichen auf der Uhr, was das Wetter betrifft. Was ich aus habe, sind die Standorteinstellungen und es hat ja schon funktioniert gehabt.
 
Mit der Zepp-App (früher Amazfit) kann man nicht viel beim Wetter einstellen. Bei der Notify & Fitness kann man immerhin zwischen 4 Wetteranbietern wählen, falls mal ein Server ausfällt, was gar nicht selten passiert. Solange eine Verbindungen zwischen App und Uhr besteht, wird das regelmäßig upgedatet. Ich selbst schalte Bluetooth meistens ab, so dass schon u.U. nach 1 Std. keine Daten mehr angezeigt werden. Hat man aber Watchfaces, die einen längeren Zeitraum (mehrere Tag im voraus) anzeigen - wie etwa das eingebaute Watchface - dann bleiben diese Daten meistens erhalten, auch wenn keine Verbindung besteht. Dass diese Daten out of date sind, ist natürlich klar.

Gruß
 
Hallo,
bei meiner GTS werden seit einiger Zeit keine Anrufe bzw. WhatsApp-Nachrichten mehr angezeigt. Ich kann leider gar nicht sagen, seit wann das ist, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es Anfang Oktober noch klappte.
Ich habe auf meinem Handy (Xiaomi Mi 8) die Original Zepp-App sowie die Pro Version von Notify for Amazfit drauf. In der Zepp habe ich Eingehende Anrufe und App-Benachrichtigungen für WhatsApp eingeschaltet.
Bei einenm eingehenden Anruf wird nur der Bildschirm der Uhr aktiviert (ich sehe mein normales Watchface). Keine Vibration bzw. Anzeige des Anrufers.
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank
Micha
 
Hallo,
ob ich helfen kann, weiß ich nicht. Wäre ich aber an deiner Stelle würde zunächst einen Neustart des Geräts machen. Hilft das nicht, mach einen Werksreset. Die alte Firmwareversion bekommst du allerdings nicht wieder.
Gruß
 
Hallo ihr lieben,

ich hatte vorher die Bip S. Beim drehen reagierte das Display nicht so empfindlich wie bei der GTS. In der Zepp App sowie Notify & Fitness habe ich schon alles mögliche ausprobiert, um die empfindlichkeit runter zu stellen. Entweder ist der Sensor wirklich so überempfindlich oder defekt. Gerade Nachts ist das sehr nervig.

Gibt es doch noch eine Option, die ich noch nicht gefunden habe?
 
Ziffernblatt nach unten wischen - Icon mit Mond - Nicht stören aktivieren und dann drunter die Zeiten festlegen.
 
Bernd55 schrieb:
.. Hilft das nicht, mach einen Werksreset....
Muss ich vor dem Werksreset die Uhr in der App erst entkoppelt? Neustart hat leider nicht geklappt.
 
Hallo und guten Abend. Ich habe zwar eine sehr spezifische Frage aber vielleicht kann mir jemand helfen. Besteht die Möglichkeit ggf über Drittanbieter, die App Komoot mit der GTS zu verbinden. Ich würde gerne die Navigationshinweise der Wanderapp auf die Uhr bekommen ohne immer aufs Handy schauen zu müssen.
 
Zum Thema bezüglich Wetterdaten - das Problem ist, dass man GPS am Smartphone einschalten muss und danach den Sync durchlaufen muss, ansonsten funktioniert es (zumindest bei mir) nicht. Also manuell den Ort vergeben geht zwar, aber auf der Uhr wird nichts angezeigt. Sobald GPS an ist, funktioniert es dann.
 
michax schrieb:
Muss ich vor dem Werksreset die Uhr in der App erst entkoppelt? Neustart hat leider nicht geklappt.
Nein, nicht zwangsläufig. Aber bei Entkoppeln könnten Einstellungsdaten der Uhr und der App gespeichert werden. Schaden tut es nicht. Aber du darfst zum Pairen auf keinen Fall das alte Gerät nehmen, weil die Mac-Adresse eine andere ist. Daher musst du die Uhr neu in der App hinzufügen.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rescue schrieb:
In der Zepp App sowie Notify & Fitness habe ich schon alles mögliche ausprobiert, um die empfindlichkeit runter zu stellen. Entweder ist der Sensor wirklich so überempfindlich oder defekt. Gerade Nachts ist das sehr nervig.
Man kann doch in der Zepp oder Notify & Fitness die Beleuchtung durch Drehen ganz oder zeitlich abstellen. Mich stört das Licht in der Nacht auch.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrgr schrieb:
Zum Thema bezüglich Wetterdaten - das Problem ist, dass man GPS am Smartphone einschalten muss und danach den Sync durchlaufen muss, ansonsten funktioniert es (zumindest bei mir) nicht. Also manuell den Ort vergeben geht zwar, aber auf der Uhr wird nichts angezeigt. Sobald GPS an ist, funktioniert es dann.
Ja. Aber GPS zieht mächtig an den Batterieverbrauch des Handys. Darum schalte ich nach dem Pairen GPS am Handy wieder aus. Ob danach die Wetterdaten nicht mehr upgedatet werden, habe ich noch nicht getestet. Außerdem kann man ja bei den Wettereinstellungen in der Zepp die Standortabfrage ausstellen. Wettereinstellungen -> Stadt -> Standort automatisch abrufen. Dort mit dem Schalter deaktivieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55

Beitrag aus einem Forum:
--------
"permaON" bedeutet nicht, dass GPS permanent aktiv ist, sondern nur, dass alle Apps zu jedem beliebigen Zeitpunkt GPS nutzen dürfen.
Ob GPS "wirklich" gerade aktiv ist sieht man in Android an dem entsprechenden Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Das ist in der Regel sehr selten, da zuerst andere Quellen wie WLAN, GSM, etc. zur ungefähren Standortbestimmung herangezogen werden. Reichen die nicht aus wird GPS auch nicht in den "Dauerbetrieb" geschallten, sondern ab und zu im Hintergrund aktiviert. Ausnahme ist natürlich, wenn eine App aktiv ist, die genaue Standortdaten benötigt (z.B. eine Navi-Software).

Ich habe bei meinem Handy immer GPS aktiv, der Akku-Mehrverbrauch durch die Verwendung von GPS im Hintergrund ist vernachlässigbar.
-----------

Genau so sehe ich das auch. Bei mir ist GPS immer eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Danke für die Aufklärung. Zweifellos ist aber GPS in der GTS ein Stromzieher auf hohem Level. Lasse ich GPS einen Tag laufen, dann ist der Akku leer. Fürs Handy habe ich nur meine Erfahrungen beim Navigieren im Auto als Grundlage meiner Folgerungen genommen. Dort muss das Ladegerät fast andauernd angeschlossen sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh seit Tagen auf dem Schlauch. Kann mir kurz einer sagen wie ich in der App an meine Aktivitäten komme?

Auf der Uhr sind alle da, aber ich finde den Menüpunkt in der App nicht mehr 🙈
 
Profil und dann Meine Aufzeichnungen
Was mir aber jetzt auffällt, dass bei mir fast alle weg sind.....???? komisch
 
Das dachte ich auch die dort zu finden. Aber auch bei mir ist dort bis auf einige "Rekorde" alles weg.
 
Startseite oben rechts das Kleeblatt und dann "Trainingsrekorde". Nicht logisch, aber auch nicht verschwunden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
danke 😀

dann sind diese beiden Menüs meiner Meinung nach vertauscht. Weil unter dem Punkt "Meine Aufzeichnungen" kommen die Rekorde 🙈
 
Ich habe die GTS jetzt 2 Monate getestet, und die geht jetzt wieder in die Schublade, und meine gute alte BIP wird reaktiviert.

Positiv :

- Sieht gut aus
- Gutes Display

Negativ

- Schlechtes GPS
- Sehr schlechte Software (kann meine Tracks auf der Uhr nicht mehr sehen, finde keine Möglichkeit die Uhr auszuschalten)
- Aufgezeichnete Tracks sind verschwunden
 

Ähnliche Themen

M
  • moklaus
Antworten
0
Aufrufe
112
moklaus
M
A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
607
angryjack
A
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
96
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten