Amazfit GTS

@bbfh also ich hab nix gefunden an neuerer gts Software... Nur eben auf ner russischen Seite die amazfit app in der Version 4.6.0...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Sooo,

Es geht weiter mit der neuen moded Version:

RuMiFit & AeX mods
Hier findet man den Download hierzu!
Funktioniert einwandfrei!! Und mit der App hat auch die Firmware auf der Uhr aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Wäre jetzt noch cool, wenn es ne englischsprachige Gruppe gäbe. Das übersetzen aus dem russischen ist irgendwie anstrengend. Hab aber nix gefunden. Mit Google Translate geht's einigermaßen.
 
Hi ich hab eine GTS geschenkt bekommen aber irgenwie bin ich noch ned so begeistert. Ich wollte eigentlich nur eine Sportuhr mit GPS und Puls.
Ich muss dazu sagen. Ich nutze grundsätzlich keine cloud Dienste.

Die Uhr wurde kurzzeitig mit der Zapp App gekoppelt -->ohne Internet<-- um den Key per Terminalbefehl zu bekommen und dann in Gadgetbridge aktiviert.

Aber da fangen meine Fragen an:
1. Soweit ich es sehe kann die Gadetbridge Software keine GPS Tracks auswerten und/oder herunterladen.
2. Wenn ich auf der Uhr Radln starten will "kommt App starten um A-GPS daten laden" aber ich will rein offline also nur GPS Daten nutzen.
--> Wie kann ich bei der Uhr sehen wenn sie die normalen GPS Daten hat ohne den A-GPS Kram? Geht das überhaupt? --> ja ich weiß das es dann länger dauert.

Die GPS Tracks, wenn sie dann mal aufgezeichnet werden sollten, können laut Recherche nur via Notify& Fitness App exportiert bzw. heruntergeladen werden.
Ist das exportieren in der "Free" Version nutzbar und ist das Program ohne Internetberechtigung nutzbar? LOS mit AFWall Firwall und keine Googledienste auf dem Gerät installiert.
 
Ohne Internet wirst du die Uhr fast gar nicht nutzen können. Eventuell ist hier eine puls Uhr mit GPS die bessere Wahl.

Ich verstehe aber auch nicht warum man sich eine Smartwatch an den Arm macht wenn man die "smarten" Funktionen nicht nutzen möchte?

Das ist ja wie ein echo Lautsprecher nur als Bluetooth Box zu benutzen. Da gibt es weit billigere und bessere Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Marcel2580
Gadgetbridge und Co benötigen im eigentlichem Sinne kein Internet wofür auch... Die Software ist ja nur dafür da, Daten vom Handy auf die Uhr zu schieben und die Sensorwerte der Uhr aufs Handy. Dafür wird kein Internet benötigt. Alles andere ist Datensammelei.

Wie auch geschrieben, wollte ich keine Smartwatch sondern eine "Sportuhr". Jetzt habe ich aber nun mal das Teil bekommen und ich schaue ob sie für meinen Kontext nutzbar ist oder ob ich sie wenn mgl. retour geben kann bzw. verkaufen muss.

Wenn du qualitativ hochertige "billigere" Alternativen mit Puls und GPS Aufzeichnung und Export und ohne Internet Cloud Zwang kennst, so nenne sie mir doch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gadgetbridge kann gpx dateeine aus der uhr ziehen
nur halt nicht öffnen dafür brauchst du eine seperate app
wenn sie den gps fix hat teilt die uhr dir das mit
 
skwal schrieb:
gadgetbridge kann gpx dateeine aus der uhr ziehen
nur halt nicht öffnen dafür brauchst du eine seperate app
wenn sie den gps fix hat teilt die uhr dir das mit
@skwal Mir geht es nur ums exportieren bearbeitet werden die eh am PC mit golden chetah.

Edit gefunden: Sportliche Aktivitäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Internet braucht man fast bei jeder App für smart watches, weil die meisten eine Anmeldung verlangen.
Ich selbst verwende nicht Gadgetbridge, weil sie insgesamt zu wenig Funktionen hat. Ich weiß aber, dass man mit der App GPS-tracks exportieren kann. Ich selbst verwende dafür Notify & Fitness, welche erheblich umfangreicher ist und ebenfalls als .gpx oder .tcx Datei exportieren kann. Ist aber nicht ganz leicht zu finden.
dodos schrieb:
--> Wie kann ich bei der Uhr sehen wenn sie die normalen GPS Daten hat ohne den A-GPS Kram? Geht das überhaupt? --> ja ich weiß das es dann länger dauert.
Du musst ja im Sportmodus sein und in einer Sportart, die GPS unterstützt. Du kannst jetzt entweder warten, bis der Fix kommt (irgendwann kommt der immer), ohne weiter machen (Fix kommt dann irgendwann trotzdem) oder mit Zepp AGPS herunterladen, dass wird dir aber nur angeboten, wenn die Positionstabelle nicht neu ist. Eine Tabelle ist ca. eine Woche gültig.
dodos schrieb:
2. Wenn ich auf der Uhr Radln starten will "kommt App starten um A-GPS daten laden" aber ich will rein offline also nur GPS Daten nutzen.
Du meinst Radfahren indoor? Das geht nur ohne GPS. Du meinst "Radfahren" oder "Gehen", "Joggen outdoor". Ohne GPS geht mit "Radfahren indoor". Dann kommt keine Aufforderung für AGPS, und wenn, kann man die wegklicken.
dodos schrieb:
Ist das exportieren in der "Free" Version nutzbar
Probiere es doch einfach aus, ich kann es nicht, weil ich bezahlt habe.
Geh in Notify & Fitness ins Menü mir dem Läufersymbol, klicke dort auf das Radfahrersymbol, dann auf "Radfahren", dann auf den Reiter "Karte". Dann auf das Symbol für "Teilen" , dort findest du die Exportauswahl.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Bernd55 Danke für deine Eingangsausführung aber sie ist schlicht falsch. Die Companion Apps (egal ob Zepp, mifit, N&F; GB) benötigen keine Internetberechtigung. Jegliche Daten die eine Smartwatch benötigt solange sie eine Handykopplung braucht und keine eigene Simkarte besitzt, kann sie sich über das Handy holen.
Egal ob die Pushbenachrichtung einer neuen Nachricht via Messenger,SMS oder E-Mail, das Wetter, Wecker etc..
Die App selber benötigt dafür keinerlei eigene Internetberechtigung das geht alles über die Api´s die Android bereit stellt und Cloud Speicherung benötigt man dafür gleich mal NULL.

BTW. Die Uhr ist für mich dennoch ein Fail unabhängig der Softwareproblematik und geht retour.
Die letzen beiden Tage gestetet: ~62 km Rad bei einem Schnitt von 32km/h gefahren. Die Uhr zeigt 54km Distanz und einen Maximalpuls von 105 bpm an. Damit hätte ich dann ein Leistungsniveau ein Tour de France Fahrers....
Mein alter Sigma GPS Computer mit ANT+ HR-Brustgurt zeigt 61,7km und eine Max. Frequenz von 158bpm an.
Die Uhr saß fest und rutschte nicht. Der Abdruck am Arm war noch ne Weile nach Nutzung sichtbar.

Ich habe den Datentrack mit verschiedenen Programmen ausgewertet und jedes mal das ~ gleiche Ergebins, daher ist Gadgetbridge unschuldig. Autopause war auch deaktiviert. Daran lag es bzgl. der km Differenz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lasse mich gern korrigieren, wenn du mir erklären würdest, wie denn die Anmeldung bei der Zepp ohne Internet funktioniert. Wenn das stimmt, was du sagst, wird also das von mir verwendete Passwort gar nicht auf einem Server gespeichert, sondern im Handy in einer Datei, die dann aber beim Installieren nicht gelöscht wird? Anders könnte ich mir sonst diesen Vorgang nicht erklären. Aber wenn das so sein sollte, wieso wird das gleiche Passwort auf meinem zweiten Handy akzeptiert? Da muss ich leider passen.
Was die GPS-Genauigkeit der der GTS angeht, die macht schon derartige Fehler. Bei kurzen Strecken kann schon mal die doppelte Entfernung angezeigt werden.
Von den mir bekannten Amazfit-Uhren macht die Bip S (nicht lite) die beste Figur. Die weicht so gut wie gar nicht vom Handy-GPS ab (+Maps). Egal, ob man sich in der Stadt mit hohen Gebäuden oder auf dem Lande befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Die amazfit stratos 3 hat auch ein perfektes GPS, sogar noch besser als meine fenix 5.
 
Danke für die Info und gut zu wissen. Ich vermute, dass alle Amazfit-Uhren, die jetzt neu herauskommen, das neue GPS-Modul haben werden. Wie alt ist die Stratos3 jetzt? Auf der anderen Seite ist die Stratos 3 aber im Preisgefüge doch schon ein bisschen auf einem höheren Level. Ich hatte meine GTS für unter 90 € gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Stratos 3 gibt es jetzt ein halbes Jahr. Sie gibt es manchmal im Angebot für 159 Euro. An ihr finde ich sehr gut dass das Display immer an ist und die Uhr trotzdem 14 Tage mit einer Akkuladung hält.
 
Das neueste Update 0.1.1.17 führt dazu, das ich keine .bin Watchfaces mehr über Mi Bandage oder Notify and Fitness installieren kann.
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, bin noch bei Firmware 0.0.8.68 Das war noch die modifizierte die ich ohne Zepp App mit Notify and Fitness installieren konnte und die Smilies anzeigen kann. Seit der alte Telegramm Chanel tot ist finde ich keine Firmware Datei mehr, die ohne Zepp installierbar ist.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mein Mi Band 4 gegen eine Amazfit GTS getauscht und nun in Verwendung mit der Amazfit App anstelle der Mi Fit App.

Nun möchte ich heute gerne wandern gehen und frage mich, wie ich diese Aktivität einschalten kann. In der Kategorie Sport finde ich keine Aktivität wie z.B. gehen. Meine Frage daher, erkennt dass die Uhr dann bei Aktivität automatisch und schaltet die Uhr dann einfach von selbst das GPS ein (am Handy habe ich es eigentlich immer auf aus), oder finde ich einfach einen passenden Menüpunkt nicht dazu?

Meine zweite Frage betrifft die Emojis - ich habe den Thread noch vor meiner Anmeldng "überflogen" und möchte nur wissen, ob ich mit dieser Amazfit Alternativen App auch ohne der Notify App die Emojis auf die Uhr bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
brianmolko1981 schrieb:
Das neueste Update 0.1.1.17 führt dazu, das ich keine .bin Watchfaces mehr über Mi Bandage oder Notify and Fitness installieren kann.
Hat noch jemand das Problem?
Ja, habe ich, ist aber insofern etwas anders, dass ich zwar weiterhin Watchfaces installieren kann, aber bei Weitem nicht alle. Natürlich ausgerechnet die besten. Das geht weder mit der Zepp, Notify & Fitness und auch nicht von der Webseite von Amazfitwatchfaces.com.
Daher meine Vermutung: eine Reihe von sehr schönen Watchfaces sind (illegale) Kopien von anderen Uhren bis hin zu Apple-watch. Das geben die Autoren teilweise auch selbst zu. Wenn sich nun ein Original-Designer beschwert, werde diese gewöhnlich vom Netz genommen und sogar von der Uhr (d.h. auch aus dem Verzeichnis im Handy) entfernt. Mit dem Update könnte Amazfit also eine praktische Lösung installiert haben und sortiert hier die illegalen Kopien aus. Bei diesen Dateien kommt bei mir immer die Meldung "falsche Firmware-Datei". Meine darauf folgenden Tests bestätigten meine Vermutung.
Gott sei Dank betrifft die Sperre nicht alle Watchfaces.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
andrgr schrieb:
Nun möchte ich heute gerne wandern gehen und frage mich, wie ich diese Aktivität einschalten kann. In der Kategorie Sport finde ich keine Aktivität wie z.B. gehen. Meine Frage daher, erkennt dass die Uhr dann bei Aktivität automatisch und schaltet die Uhr dann einfach von selbst das GPS ein (am Handy habe ich es eigentlich immer auf aus), oder finde ich einfach einen passenden Menüpunkt nicht dazu?

Bei der Notify and Fitness App gibt's bei den Aktivitäten Wandern. Das sollte es in der original App auch geben.

andrgr schrieb:
Meine zweite Frage betrifft die Emojis - ich habe den Thread noch vor meiner Anmeldng "überflogen" und möchte nur wissen, ob ich mit dieser Amazfit Alternativen App auch ohne der Notify App die Emojis auf die Uhr bekomme?

Kurz gesagt nein. Bitte den Thread nicht nur überfliegen sondern lesen. Mit älterer Firmware und angepasster App, geht es mit den Emojis noch.

Eigentlich schade, dass Amezfit das nicht schon längst offiziell supported.

Edit: Zur Orientierung geht's hier los Amazfit GTS
Ab Post 120 und 130 gibt's nochmal Aktualisierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

M
  • moklaus
Antworten
0
Aufrufe
112
moklaus
M
A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
606
angryjack
A
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
96
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten