Bezahlfunktion mit der T-Rex 3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.480
Hallo,
mit der "Zepp Pay" App soll man ja auch mit der T-Rex 3 per NFC bezahlen können. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch mit einer VISA Karte funktioniert und wie der Ablauf ist beim bezahlen.
Muss ich dazu dann immer erst die Zepp Pay App öffnen, den PIN eingeben und kann erst dann an das Lesegerät halten zum bezahlen ?
Wie nutzt ihr die Funktion so ?

Ich benutze die virtuelle Karte von Curve. Meine Bank / Karte funktionierte nicht.
Wie das ganze Abläuft und wie du ggf. einen Curve Account erstellst siehst du hier:
Zepp Pay
(Ist zwar für die Balance aber ich denke identisch)

Beim Bezahlen die Bezahlfunktion starten (hab ich mir auf den linken unteren Knopf gelegt). Dann kannst du bezahlen wenn du den Pin eingegeben hast. Den Pin muss man alle 24 h, wenn keine Bezahlung erfolgt ist in dem Zeitraum, eingeben.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Moin , soweit mir bekannt, kann man in Deutschland nur per Curve zahlen. Jimknopf13 hat das wie ja verlinkt. Hier kann man das Teil, falls noch nicht vorhanden, beantragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ich dazu dann immer erst die Zepp Pay App öffnen,

Habe das auf einen Knopf gelegt und ich muss nur 2 x drücken und kann dann zahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Also habe ich das richtig verstanden, ich kann es mir auf einen Knopf legen und wenn ich 2x drücke und die PIN eingebe kann ich bezahlen ? Hmmm, dass ich immer die PIN eingeben muss ist schon etwas lästig, kenne das von meiner Galaxy Watch 7 so dass ich nur beim anlegen der Uhr diese mit dem PIN entsperren muss und dann kann ich später direkt nach dem Aufrufen der Karte bezahlen.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen da ich schon gerne mit meiner VISA bezahlen würde, nutze das inzwischen recht häufig. :)

Das mit der Pin ist mit 24h angegeben. In der Realität kommt das bei mir so ca. 1x pro Woche vor, dass ich die Pin eingeben muss. Aber ich kann dir nicht sagen, woran das liegt. Das ist etwas Random.

• Danke
Reaktionen: chrissilix