Ziffernblatt Einstellungen für die Amazfit T-Rex?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.513
Hallo,
Wo stelle ich ein dass mein Zifferblatt immer zu sehen ist und nicht nach ein paar Sekunden wechselt in ein anderes schwach dargestelltes?
Mit wäre am liebsten wenn mein gewähltes Zifferblatt immer aktiv ist und evtl. zum Energiesparen etwas schwächer wir. Nur soll es sich eben nicht immer ändern.
Könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Das geht meines Wissens nach nicht. Das AOD wird immer auf eine gedimmte version bzw. je nach Zifferblatt vorgegebene Version reduziert. Oder du wählst in den Optionen, dass das AOD nicht dem Zifferblatt folgen soll - aber dann hast du auch immer eine vom System vorgegebene Version als Anzeige.

Abhilfe gibts nur in den Ziffernblatt Marktplätzen. Einige Bastler vergessen ein energiesparendes Display anzulegen und es wird dann nur gedimmt. Aber da muss dich durchsuchen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Danke, das mit den Zifferblätter habe ich inzwischen hinbekommen, aber wenn mein aktuelles Zifferblatt in den "abgedunkelten" Modus geht wechselt es immer zu einer anderen Darstellung (s.Screenshot) und da bekomme ich einfach dieses "Häkchen" nicht mehr weg. Würde gerne das nur das aktuelle Zifferblatt abgedunkelt wird im Ruhemodus.
Kannst du mir da auch weiterhelfen ?

Screenshot_20250719_085112_Zepp.jpg

Bei mir sieht da so aus:

Screenshot_20250721-101337.pngScreenshot_20250721-101402.png

Bei dir hat die App ggf. nicht korrekt geladen, denn es fehlt ja auch der Schalter Ziffernblatt folgen. Ich kann ohne Probleme wechseln oder den Schalter bedienen.

Ich würde
1. versuchen die Einstellung in der Uhr und nicht der App vorzunehmen.
2. die App neu starten bzw. Cache leeren
3. Daten der App löschen und neu anmelden / starten

• Danke
JimKnopf13 schrieb:
Bei dir hat die App ggf. nicht korrekt geladen, denn es fehlt ja auch der Schalter Ziffernblatt folgen. Ich kann ohne Probleme wechseln oder den Schalter bedienen.
Das liegt am Darkmode. An wenigen anderen Stellen hat die Zepp-App auch Darstellungsprobleme im Darkmode. Entweder den Darkmode temporär abschalten oder blind auf die Position tippen, an der sich der Schalter befindet. Wenn er im Darkmode aktiviert ist, sieht man zwar immer noch nicht den Text "Ziffernblatt folgen", aber den aktivierten Schalter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
und da bekomme ich einfach dieses "Häkchen" nicht mehr weg.
Das bekommst du auch nicht weg. Du kannst nur ein anderes Ziffernblatt markieren und nur wenn "Ziffernblatt folgen" deaktiviert ist. Ist es aktiviert, ist das Häkchen fixiert.
chrissilix schrieb:
Würde gerne das nur das aktuelle Zifferblatt abgedunkelt wird im Ruhemodus.
Entweder AOD oder ganz aus. Abgedunkelt geht nicht. Solange es keine ästhetische Gründe sind, kein schwarzes Display haben zu wollen, obwohl man selber nicht drauf schaut, braucht man m. E. noch nicht einmal ein AOD. Die Uhr schaltet recht zuverlässig und schnell das Ziffernblatt wieder ein, wenn man den Arm in die entsprechende Position dreht.

Zuletzt bearbeitet:
@raLf2 danke für den Tip mit dem Darkmode, werde ich testen. AOD habe ich übrigens aktiv.

@chrissilix Mir fiel eben ein, dass man in der Zepp-App unter "Startseite -> Profil (oben rechts in der Ecke) -> Einstellungen -> Nachtmodus" "Wie im System", "Heller Modus" und "Nachtmodus" einstellen kann. Dann bleiben die anderen Apps in ihrem Modus.

• Danke