Aktuellen Standort auf der Amazfit T-Rex 3 erfassen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.509
Hallo,
Auf meiner T-Rex 3 wollte ich eben in Sonne/Mond nachsehen aber mein aktueller Standort wird mir nicht angezeigt, da ist immer noch meine Stadt angezeigt und nicht mein aktueller Standort. Wie kann ich das einstellen ? Am besten so dass der aktuelle Standort immer automatisch verwendet wird.

@chrissilix Der Ort sollte automatisch verändert werden, wenn du den aktuellen Ort in der Zepp APP gewählt hast.
Die Orte liegen unter Wetter in den Einstellungen in der Zepp App. Der erste Eintrag sollte der aktuelle Standort sein, der sowohl für Wetter als auch für Sonne und Mond verwendet wird.
Hab ich allerdings noch nie probiert - teste das doch mal.

Wenn man den aktuellen Standort gewählt, sollte es eigentlich so sein. Ist es bei mir aber auch nicht, war 50 km von zu Hause weg und der Heimatstandort wurde angezeigt, obwohl die App sämtliche Berechtigungen hat.
Vielleicht mal testen, wenn man die App öffnet und dann ausblendet, so dass sie geöffnet bleibt und sich das Wetter dann aktualisiert...

Funktioniert nicht sehr zufriedenstellend und dann kann ich die Uhr auch nicht vernünftig nutzen. Eigentlich schade denn ich hatte große Hoffnung in diese Uhr gesetzt. Aber wenn sie nicht einmal das zuverlässig hinbekommt ist es einfach nichts. Da kann man sich dann im Gelände eben nicht zuverlässig informieren lassen.
Werde sie wohl verkaufen.

Leider ist das wohl so, dass man den über die Zepp App wieder "aktualisieren " muss. Habe ich im Urlaub oft

Das kann ich so nicht bestätigen. Der Standort passt sich bei mir automatisch an. Sieht man auf dem Ziffernblatt und beim Wetter. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Sonnenaufgang/Untergang bzw. Gezeiten. Da schau ich nämlich nie rein.

Kann aber ggf. daran liegen, dass ich bei der Sportaktivität "gehen" als automatisch erkennen eingestellt habe. Sobald ich beispielsweise hier in der Nähe in Hamburg umherlaufe wird das als gehen gewertet und der Standort ist aktuell.
Ebenso war es auch in Wacken oder "Fußmarsch" vom Auto zum Restaurant, Hunderunden in der Umgebung.... Der Ort auf dem Display / Wetter ist immer der Ort an dem ich mich befinde.

Bezüglich Akku Mehrverbrauch: Ich habe Always on ausgeschaltet und komme ca. 12 Tage aus. Mit Always on sinds dann 7 Tage, deswegen habe ich das automatische erkennen (GPS) immer angeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: