Amazfit T-Rex 3 Pro

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin6791

Kevin6791

Dauer-User
1.564
Hey !

So wie es aussieht bekommen wir bald eine neue Uhr von Amazfit. Die T-Rex 3 Pro.

- Saphirglas
- Titanium
- Taschenlampe mit Rot und Weiß ( wie Garmin)
- Routing Planung auf der Uhr und Auto Rereouting.

Eine mega Alternative zur Fenix 8, auf der UTMB wurde sie schon vorgestellt daher ist davon auszugehen das der Release eventuell auf der IFA in Berlin statt findet.

Preistechnisch ist noch nichts bekannt, meine Schätzung liegen bei 400-500€.

11266.png11265.png11238.png11218.png

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Noch ein eSim-Modul und sie könnte meine Garmin ersetzen...

In Deutschland aber noch nicht ? Ist ja eine italienische Seite.

Doch. Vorstellung war um 10 Uhr heute. Ab sofort bestellbar...

Bei Amazon auch schon, 399 €. Für mich tut es weiterhin meine 3er ohne Pro, nutze bei der schon einige Sachen nicht.

• Danke
Reaktionen: fboedecker
Wohl noch sehr Alpha.

Jo bei Amazfit normal, nichts was man mit Updates nicht beheben kann.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
ich habe sie mir doch mal bestellt über Amazon, kommt Donnerstag, ich hatte ja zuvor die normale T-Rex 3, aber da Coros mir weit nach Ablauf der Garantie einen gratis Ersatz für meine defekte Vertix geschickt hatte, schweren Herzens wieder retour geschickt, obwohl ich von der begeistert war, tolles Display, kein Vergleich zur Vertix mit dem LCD, auch die anderen Features genial.
Bei der Vertix ist halt die Ablesbarkeit nicht so gut, dauert immer eine Weile, bis die Helligkeit hochgeregelt wird und im Nachtmodus (DND) gibt es immer wieder Ausreißer, dass trotzdem die Beleuchtung einschaltet, nervt manchmal im dunklen Schlafzimmer, man legt sich auf die Seite = Flakscheinwerfer...

Und BT Telefonie-Fähigkeit klingt ja auch schon mal ganz gut.

Wenn man bedenkt, dass die Coros mit Titan und Saphir fast doppelt so viel kostet, stellt sich mir die Frage, ob die wirklich 2x so gut ist wie die T-Rex 3 Pro mit identischem Gehäuse und Saphir.
Meiner Meinung nach nicht.
Allein schon die Integration von Sprachbefehlen fand ich bei der normalen T-Rex 3 genial, Timer stellen, Wetterbericht usw.

So, die T-Rex 3 Pro bereit gestern am Arm, trägt sich meiner Meinung nach angenehmer als die normale Version, der Übergang vom Gehäuse zum Armband ist besser, beweglicher.
Schade, dass die Nylonbänder ausverkauft sind, scheint ja was proprietäres von amazfit zu sein.

@kingoftf Ja gut wenn du dir das Gewicht anschaust ist die Pro deutlich leichter, Pro 52g, Normale 68,3g. Jeweils ohne Armband. Ich persönlich empfand die T-Rex 3 als etwas zu schwer am Arm, beim MTB hat sich das nicht so dolle angefühlt.

Ja, stimmt.
Funktionsumfang ist mehr oder weniger identisch, halt ein Haufen Zeug bei den Sportarten dabei, die man als Normalsterblicher vernachlässigen kann und was man bei Schach messen kann, erschließt sich mir auch nicht.
Aber ansonsten vom ersten Eindruck her wirklich sehr gut verarbeitet, flotte UI, kam auch gleich ein Update.
Und das Display knackig scharf, auch in direktem Sonnenlicht keinerlei Probleme.
Muss jetzt nur noch nach dem ganzen Ausprobieren wieder das Passwort weg bekommen, was ich bei Zepp Pay eingerichtet habe und nun ab und zu mal auftaucht und das automatische Starten von Aktivitäts-Aufzeichnung, was sogar beim Autofahren los geht.
Erstmal erschrocken, dass die Uhr mit mir spricht..... :1f602: :1f631:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ich glaube das Passwort bekommst du nur weg wenn du wieder Zepp Pay deaktivierst, sobald du deine Uhr ablegst, fordert sie beim erneuten Anlegen das Passwort. Richtig?

In der zepp App Geräteeinstellungen Bandsperre ein/aus, dann kommt nichts mehr

• Danke
Ich bin gespannt meine kommt heute, mal ein wenig damit rumspielen :)

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Passen eigentlich die Nylon Armbänder der normalen T-Rex 3 auch für die Pro?
Bei der normalen war da doch für irgendwas ein Adapter in der Verpackung.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das Armband in der normalen befestigt wurde, auch mit dem verschiebbaren Stift?
Aber die Nylon sind ja auch schon seit Launch der Uhr ausverkauft......

Ah, gefunden, in dem Installations-Video sieht man den verschiebbaren Stift am Nylonarmband, sollte also passen, wenn die jemals wieder in Stock sind.

Edit.

Noch gefunden bei Amazon Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Update, kam gerade rein.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-18-16-43-36-117_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2025-09-18-16-43-36-117_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    168 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Moin,
Ich habe die Trex 3 Pro seit heute und bin prinzipiell sehr angetan 👍🙂
(garmin war ich bislang (Instinct 2x tactical) , Eine garmin fenix 8 ist mir aber zu teuer)

Folgendes Problem oder Bug ist mir aufgefallen (oder ich habe falsche Einstellungen??? ) :
Wenn ich Anrufe entgegen nehme, kann ich prima mit der Uhr telefonieren... Sprich der Ton kommt über den Uhr Lautsprecher. 👍
Aber wenn ich über die Uhr app "Telefon" einen über zepp eingerichteten "Bekannten Kontakt" anrufe, ist nur der Handy Lautsprecher aktiv...due trex bleibt total stumm.
In der Handy Telefon app wird auch "trex 3 BT" grün hintelegt = aktiv... Es tut sich aber nix)

Mach ich was falsch!?
Müssen da bestimmte Einstellungen gesetzt werden?
Oder ist das tatsächlich ein Bug?

Mein Handy ist ein Samsung A53 5g.

Danke für Hinweise!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung vermutlich gefunden :
Due Uhr muss über die Samsung Bluetooth Einstellungen für Telefonieren nochmal freigegeben werden
(Haken war nicht gesetzt)
Dann scheint es zu funktionieren.
Mich wundert aber, dass ich dann Anrufe per Uhr annehmen konnte... Ohne das vorher gesetzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Material vom Gehäuse? Ursprünglich hieß es es sei aus Titan, jetzt ist allerdings nur die Lünette aus Titan.

Das Ganze wird von einer korrosionsbeständigen, hochfesten Titanlünette der Güteklasse 5 eingerahmt .
T-Rex 3 Pro

Scum schrieb:
Wie ist das Material vom Gehäuse? Ursprünglich hieß es es sei aus Titan, jetzt ist allerdings nur die Lünette aus Titan.

T-Rex 3 Pro
So wie ich das an meiner T-Rex 3 pro sehe, ist definitiv zu 100% nur die Lünette aus Titan
... und ggf. auch (genau kann ich das nicht sagen, da ich es nicht öffen will) .... der verschraubte Boden.
Der sonstige Uhren Rahmen ist aus GFK.