Erster Eindruck T-Rex 2

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die o.g. Uhr gekauft und möchte mal meinen ersten Eindruck beschreiben.

Nach dem Auspacken der Uhr war erstmal Enttäuschung angesagt, das Armband sticht regelrecht in der Nase, das ist sehr unangenehm und es ist nach 12h lüften auch nicht weg oder zumindest schwächer geworden. Für mich ein No-Go, so etwas möchte ich nicht ständig am Handgelenk tragen.
Der Anmutung der Uhr geht auch eher Richtung Spielzeug. Viel Plastik, sehr präsente Logos und dicke Schriften/Labels. Um fair zu bleiben, vergleiche ich auch mit Huawei und nicht mit Garmin, aber das geht dezenter und hochwertiger.

Ich habe die Uhr trotzdem mal angemacht, um mir den eigentlichen Nutzen mal anzuschauen.

Die Kopplung ist beispielhaft einfach, QR-Code von der Uhr scannen, fertig.

Die Menüführung ist großartig intuitiv, egal ob über Touch oder Knöpfe. Insgesamt sehr an Tizen angelegt, das ist aber nichts Schlechtes. Ich habe nicht einmal überlegen müssen, wo etwas sein könnte. Die Einstellungen sind vielfältig, die Vibration kann man sehr einfach individualisieren, für mich sehr wichtig.
Das Display ist klar und sehr deutlich, kann man nicht meckern.

Enttäuscht bin ich von dem AOD, da lade ich mir ein schönes Watchface runter und sehe es dann doch nicht. Dieses Handgelenkgewackel zum Aktivieren ist auch nicht meins, also muss ich nen Knopf drücken oder aufs Display tippen - doof!

Die Watchfaces insgesamt sind alle (auch im Shop) sehr verspielt, viel Farbe und wenig Anpassung, auch das geht dezenter. Auf den meisten Watchfaces sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei der Suche relativ schnell aufgegeben habe, was Dezentes und Übersichtliches zu finden.

Das was aufgezeichnet wurde, war, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, OK, das passte zu meiner Garmin.

Ich werde die Uhr aber, wegen des Geruchs, nicht länger testen und sie geht zurück.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fungwegger
@jannux Du wärst dann wohl eher der Typ für eine Hybrid Smartwatch. Gibts ja inzwischen auch nette. Sind mir persönlich auch die liebsten.
 
@nasabaer: ne da hat Du noch falsch einsortiert :) Mit den Garmin Uhren war ich immer zufrieden die sind auch aus Kunststoff, aber die Qualität und die Anmutung ist besser. Meine Tochter hat auch eine (ältere) Amazfit, die ist besser gelungen.
Ich habe mir jetzt die Huawei GT 3 pro gekauft, da bin ich echt zufrieden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dragonxxl
Antworten
0
Aufrufe
52
dragonxxl
dragonxxl
F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
331
fboedecker
F
XR-7
Antworten
1
Aufrufe
552
angryjack
A
Zurück
Oben Unten