Curve, 1 Karte auf 2 NFC Uhren möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
549
Kann ich dieselbe Curve Kreditkarten auf 2 verschiedenen Geräten/Google Account einrichten? Und auf 2 verschiedenen NFC Uhren gleichzeitig laufen lassen?

Beim Einrichten wurde ja nach Name, Telefonnummer abgefragt. Das würde dann ja nicht übereinstimmen.
Name kann ich ja meinen angeben, aber es ist eine andere Telefonnummer.
Meine Sorge ist, das beim Einrichten Betrug vom System vermute wird und die Karte deswegen gesperrt wird.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Moin

Kann ich dieselbe Curve Kreditkarten auf 2 verschiedenen Geräten/Google Account einrichten?

Ja

Und auf 2 verschiedenen NFC Uhren gleichzeitig laufen lassen?

Verstehe ich nicht

Habe auf meinem S25 und auf meinem Iphone die gleiche Curve Karte hinterlegt. Beim Android kann ich entweder mit meiem
Gummiband (Mi Band 6 NFC) oder mit meiner Amazfit Balance zahlem.

Android hat eine andere Telefonnummer als ds Iphone

Danke,

Harald01 schrieb:
Verstehe ich nicht
Mit meinem Smartphone und das von meiner besseren Hälfte. Und jeweils eine NFC Uhr.

Aber wenn es auf iPhone und Android gleichzeitig geht mußte es ja klappen.
Sind ja dann auch 2 verschiedene Telefonnummer oder?

Also technisch ist es möglich, die Karte auf zwei Smartphones und/oder auf zwei SmartWatches einzurichten.

Wenn das andere Smartphone/die andere Uhr deiner besseren Hälfte gehört (und die Karte darauf von ihr genutzt wird), solltest du nochmal prüfen, ob es durch die Nutzungsbedingungen abgedeckt ist. Auszug (übersetzt):

"Persönlich für Sie. Nur Sie und wir haben Rechte gemäß diesen Bedingungen. Diese Bedingungen sind persönlich für Sie und Sie können keine Rechte oder Pflichten daraus auf andere übertragen."

Ich kenne das auch von normalen Kreditkarten, dass man die nicht einfach weitergeben darf. Wird innerhalb von Familien ja oft gemacht aber ist meist nicht von den Bedingungen abgedeckt. Wollte ich nur drauf hinweisen. Was du am Ende tust ist mir natürlich egal.

bbfh schrieb:
.. .sind persönlich für Sie und Sie können keine Rechte oder Pflichten daraus auf andere übertragen."
Das ist so nicht richtig, zumindest bei unserer Bank nicht.
Das muss natürlich von der jeweiligen Bank beantragen und bewilligt werden. Danach ist das kein Problem.

Hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun