Curve Karte wird abgelehnt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01

Harald01

Stamm-User
413
Moin, Globus bietet ja ein Tagesessen, für 5 € an. Habe ich geholt und per Curve mit meiner Amazift Balance gezahlt.
Dann ging ich einkaufen im Globus und wollte wieder , ca. 40 Minuten später, mit der Uhr zahlen, was abgelehnt wurde. Habe dann meine Physische Karte ans Terminal gehalten (Revolut) und die Zahliung ging durch.
Bin dann einen Kaffee trinken gegangen und wollte wieder mit der Uhr zahlen, abgeleht. Karte selbst (Revolut) klappte. Da ich mein Iphone mit hatte, wo die Zepp ab NICHT installiert ist, musste ich erst nach Hause um zu sehen, was da schief lief

Habe dann geschaut und bekam die Meldung, dass die Karte nicht verwendet werden kann und ich mich an den Support wenden soll, siehe Bild

Hat heute schon jemand per Curve Karte zahlen können ?
Könnte das (wieder) ein temporäres Problem sein ?

Bei Curve warte ich auf Antwort, was sehr umständlich für mich ist, da mein Englisch sehr schlecht, bis nicht vorhanden ist :D Danke

Anhänge

• e9700e9b-d4be-48b2-810c-8ffe4ac80802.JPG
    e9700e9b-d4be-48b2-810c-8ffe4ac80802.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 288
Hi, heute beim Einkaufen klappte alles wie gewohnt. Aber es ist lästig, wenn man dumm am Terminal steht. War wohl doch was temporäres.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Moin, gestern ging es einmal, heute wieder die gleiche ****e. Der *** Bot in der App ist auch nicht wirklich hilfreich. Werde mich da mal per Mail melden, vielleicht klappt das.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin. Es gab ein Update, welches den Fehler beheben sollte. Klappt es immer noch nicht?

Ich war gestern und heute einkaufen und konnte beide Male problemlos mit der Uhr (Aktive 2 Premium) bezahlen.
Gestern hatte Ich frisch den Curve Account angelegt, dort meine KK von C24 hinterlegt und dann den Curve Account in der Zepp App verknüpft. Sollte ich in den kommenden Tagen irgendwo Probleme mit dem bezahlen haben, schreibe ich ein Update.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Miki1512
Moin, gestern habe ich auch 3 x problemlos zahlen können

Ich nutze Curve seit Jahren, über Apple Pay, Garmin Pay als auch Google Pay. Und das über Smartphone und Smartwatch (Garmin natürlich nur über deren Uhren).

Hab keinerlei Probleme damit. Hältst du auch lange genug ans Terminal? Curve braucht ein wenig länger für die Autorisierung.

Hello Gemeinde,
Ich wollte jetzt nicht unnötig ein neues Thema erstellen und hänge mich hier einfach mal mit rein.

Ich habe nämlich eine Frage bezüglich Curve.
Hinter Curve habe ich meine Prepaid Revolut hinterlegt.
Wenn jetzt bspw. kein Geld mehr auf der Revolut Karte ist, wird die Zahlung abgelehnt wenn ich damit zahlen möchte.
Wie verhält es sich dann wenn ich dann über Curve zahle?
Wird ebenfalls die Zahlung abgelehnt oder kann ich Zahlen und bekomme direkt eine Mahnung von Curve weil hinter der hinterlegten Karte kein Credit mehr vorhanden ist?

Hoffe ihr hab es soweit deutlich erklärt 😄

Die Zahlung wird abgelehnt.

@BB1
Selbst schon gehabt?
Mich verwirrt nämlich mein tägliches Limit von 15.ooo€ bei Curve 😄
Aber ich werde es wohl morgen oder die Tage auch nochmal testen und dann berichten/bestätigen 👍✌️

Ja, als ich noch Curve hatte, war es so.

• Danke
Reaktionen: StonyD
Ist es immer noch.

@StonyD

Moin

Wie verhält es sich dann wenn ich dann über Curve zahle?

Curve ist ein Wallet wie Google Wallet oder eben Apple Wallet. Auf die Curve Karte kannst Du kein Geld einzahlen. "Geld" könntest Du auf dem Wallet höchstens haben, wenn Du ein kostenpflichtigen Abo hast, wo Du Casback bekommst. Das wird dann als erstes genommen und dann das Geld auf, in Deinem Fall Revolut, der hinterlegten Karte.

• Danke
Die 15000€ beziehen sich auf den Maximal verfügbaren Zahlungsbetrag. Also wenn du soviel auf der hinterlegten Karte hast bzw. noch mehr, könntest du trotzdem nur 15000 ausgeben mit der Curve

• Danke