Amazfit GTR: Erste Erfahrungen

Ein neues Firmwareupdate 1.3.5.08 (Firmware+Resourcen, GPS-Daten wurden nicht aktualisiert bzw. nicht angezeigt), Amazfit-App. hat jetzt Vers. 3.4.6
 
Kann die Uhr wie z.B. die Galaxy Workouts automatisch erkennen oder muss ich beim Radfahren jedesmal manuell starten/stoppen?
 
Es gibt in der App den Punkt Verhaltenserkennung mit vielen Unterpunkten. Sportarten, Zähneputzen .... usw. Da kann man Sachen quasi aufzeichnen und ich glaube das System soll dann irgendwann automatisch erkennen was gemacht wird. Mangels Beschreibung weiß ich allerdings nicht wie genau das funktioniert.
 
Sollte es aber funktionieren tut es nicht.
 
Danke, das ist dann ja ziemlich traurig...
 
Irgendwie schon. Oder ich verstehe die Funktion einfach nicht.
Für mich ist die GTR aber genau richtig. Lange Akkulaufzeit, Nachrichten, bissl Fitnesszeug und die Möglichkeit für AOD. Außerdem noch chic.
Würde mir nie eine "Smartwatch" kaufen die < 10 Tage durchhält. Ich brauche kein zweites Handy am Arm, möchte nur ein "erweitertes Display" am Handgelenk.
 
horst_999 schrieb:
Ein neues Firmwareupdate 1.3.5.08 (Firmware+Resourcen, GPS-Daten wurden nicht aktualisiert bzw. nicht angezeigt), Amazfit-App. hat jetzt Vers. 3.4.6
Habe die GTR in der App. abgemeldet, GTR zurückgesetzt, dann wieder mit der App verbunden, GPS-Daten sind dann aufgespielt worden. Der Fix geht jetzt auf meinem Gerät zwischen 10-30 Sekunden, das ist für mich okay, auch die Aufzeichnung ist für meine Zwecke jetzt zufriedenstellend.
 
Ich hab mir jetzt die GTR 42mm in "coral red" geholt und muss sagen, von der Farbe her bin ich begeistert. Es ist ein sehr dezentes rot und dazu das Alugehäuse mit der dunkelgrauen Lünette sieht einfach cool aus. Ich bezweifle zwar, dass das Armband lange so schön aussehen wird, aber ich werde mir wohl eh relativ schnell ein Lederarmband holen.
Interessanterweise wirkt die kleinere Variante vom Durchmesser her am Arm gar nicht so viel zierlicher, aber sie ist definitiv dünner. Was mir aufgefallen ist, aber das ist wirklich kaum erwähnenswert, dass der "Spalt" im Übergang vom Display zum Gehäuse, also der schwarze Rand um die aktive Displayfläche deutlich wahrnehmbarer ist als beim großen Modell.

Ansonsten kann ich jetzt nach 3 Tagen noch nicht so viel sagen. Das AOD hab ich die ersten Stunden aktiviert, aber nachdem es mir in 6 Stunden ca. 13% Akku weggesaugt hat, hab ich es direkt wieder deaktiviert. Aber das war mir vorher schon irgendwie klar, der Akku ist ja einiges kleiner als bei der 47mm Variante.
Jetzt, mit deaktivertem AOD und Pulsmesser sieht der Verbrauch eigentlich ganz gut aus, ich lade die GTR gerade nochmal voll um anschließend ein besseres Gefühl zu bekommen wie lange die kleine Variante im Alltag hält.
Finde es aber trotzdem gut das AOD als Option zu haben, zum Beispiel für Feiern oder Anlässe wo es einfach hochwertiger wirkt, wenn man eine Uhr hat die tatsächlich immer die Zeit anzeigt 😅

Zum scheppernden Vibrationsmotor... der ist bei der 42mm Version tatsächlich ein wenig besser, aber immer noch weit weg von der dezenten Vibration eines Mi Bands oder einer Amazfit BIP. Ich hoffe, dass Amazfit das zukünftig vielleicht noch ein Update bringt um die Stärke der Vibration zu variieren und nicht nur das Vibrationsmuster.
 
horst_999 schrieb:
Habe die GTR in der App. abgemeldet, GTR zurückgesetzt, dann wieder mit der App verbunden, GPS-Daten sind dann aufgespielt worden. Der Fix geht jetzt auf meinem Gerät zwischen 10-30 Sekunden, das ist für mich okay, auch die Aufzeichnung ist für meine Zwecke jetzt zufriedenstellend.

Wie war es denn vor dem zurücksetzen?
Viel länger als 30 Sekunden?


Ich musste gerade auch feststellen, dass der GPS Fix 2:13 Minuten gedauert hat. Ich habe die Aktivität dann abgebrochen und nochmal neu gestartet. Dieses Mal hat es 1:38 Minuten gedauert.

Meine letzte richtige Joggingrunde ist eine Weile her, vielleicht ein guter Monat, aber da hat es definitiv nicht so lange gedauert. Schätzungsweise so 30-45 Sekunden.

Hoffe, dass bald ein neues Update kommt. Das ist ja kein Zustand.

edit: jetzt habe ich 3 Versuche im Haus gemacht und es waren 37, 43 & 57 Sekunden bis zum GPS Fix.
Das kann ich gar nicht verstehen, aber nehme es erstmal so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat jemand Mal herausgefunden wie sie PAI aktiviert
 
Mit der Amazfit-App. Vers. 3.4.6 funktioniert PAI. PAI wurde bereits vor 2-3 Wochen in einer Vorgängerversion angezeigt, funktionierte dort aber noch nicht. Die Funktionsweise ist in der App. erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst_999 bei mir steht trozdem null auch nach sportlicher aktivität!?
 
@Milchbeck Hast du in der App Pulsmessung mit einem Intervall von 1 Minute eingestellt?
So sollen die Werte am genausten sein. Aber so richtig verstanden habe ich es trotzdem noch nicht.
 
@Milchbeck @PeeKayOne Genau, die Pulsmessung muss auf automatische Erkennung 1 Minute Intervall eingestellt werden, wird aber auch so bei Aktivierung von PAI angegeben. Ich hatte testweise mal auf 30 Minutenintervall umgestellt, da tut sich dann bei der PAI-Funktion nichts mehr.
 
@horst_999 Klappt nicht
 
@Milchbeck, es wird täglich 0:00 Uhr eine Neuberechnung vorgenommen, es sollte also heute etwas zu sehen sein. Wenn nicht würde ich die Uhr synchronisieren, sie in der App. abmelden, sie auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann wieder in der App. anmelden. Vielleich in der App. vorher den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Kommen bei euch eigentlich die Benachrichtigen auf der Uhr an?
Und findet es euren Ort beim Wetter?
 
Benachrichtigungen ja, Ort hab ich bei der Ersteinrichtung manuell eingegeben (die Automatik hat damals nicht geklappt).
 
Hm ja automatische Eingabe klappt auch nicht. Der gefundene Ort ist mehrere Kilometer weit weg.
Manuelle Eingabe findet meinen Ort auch nicht. Hm
 
Also bei mir funktioniert die automatische Ortung für das Wetter einwandfrei.
Ich habe aber auch Orte wo die Wetterstation mehrere Kilometer entfernt sind, das ist normal. Auch bei den meisten Wetter-Apps ist das so, die zeigen zwar den exakten Ort an, aber wenn deren Wetteranbieter da keine Messstation hat, wird halt die nächstliegende genommen.
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.545
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
502
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.152
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten