Amazfit GTR: Erste Erfahrungen

@Micha-Btz Korrekt. Da musst Du auf ein Update der Firmware hoffen. Das AoD ist nicht änderbar.
 
Hallo, es ist seit dem letzten Post einige Zeit vergangen.

Gab es neue Updates, die Verbesserungen oder Änderungen mit sich gebracht haben?

Ich suche immer noch nach einer Ablösung für meine Gear Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zwar keine GTR, nur die GTS und Bip, aber mit Watchfaces wirst du das nicht ändern können, weil alle Untermenüs außer dem Hauptbildschirm durch Watchfaces keine Änderung erfahren. Vielleicht könnte das ein größerer Font. Das kann man aber nur mit der App Notify & Fitness ändern. Und ich bin nicht sicher, ob der Font evtl. nur für die Mitteilungen geeignet ist.
Gruß
 
Obwohl ich die Pulsmessung deaktiviert habe, ist mir in letzter Zeit paar mal aufgefallen das nachts die grünen LEDs an der Unterseite leuchten, in der App werden aber auch keine Pulswerte angezeigt. Hat jemand eine Idee warum die LEDs leuchten?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@andia78
Ich vermute die Watch checkt damit in gewissen Abständen, ob sie am Arm getragen wird, oder nicht.
Wäre zumindest jetzt meine Vermutung.
 
Wäre auch eine Möglichkeit, werde es mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
Hallo, es ist seit dem letzten Post einige Zeit vergangen.

Gab es neue Updates, die Verbesserungen oder Änderungen mit sich gebracht haben?

Ich suche immer noch nach einer Ablösung für meine Gear Sport.


Ich zitier mich mal selbst. Gibt es Langzeiterfahrungen?
 
ja.
Nicht kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Ich habe meine GTR jetzt knapp 4 Wochen und bin damit zufrieden.
Sie macht exakt wofür ich sie brauche. Anrufe und Nachrichten anzeigen, da ich auf der Arbeit kein Handy nutzen darf. So kann ich
sehen, ob ich antworten muss.
Den Fitnessteil nutze ich nicht, lediglich Schlaf- und Pulsüberwachung sowie Schritte.
Ich schalte zwischen AOD, Anzeige bei Handgelenkbewegung und nachts aus um.
Mit der Werteüberwachung und der Displaysteuerung komme ich auf 7 Tage + Akkulaufzeit, was für mich okay ist.

Ich hatte auch die Fossil Collider HR mit ähnlich guter Erfahrung, aber die ist mir zu klein, deshalb geht sie wieder zurück.

Für meine Anforderungen also klare Kaufempfehlung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
@Lucky2012 danke dir. Ich geh davon aus, das du die 47 mm Variante nutzt?
 
Exakt, da die Fossil ja 42mm hat passt die 47mm einfach optisch besser.
 
Moin,
ich steige hier mal quer ein. Hab den THREAD mal grob diagonal gelesen.
Hoffentlich schreibe ich jetzt nix doppelt.

Bisher hatte ich eine Fossil Q founder (wearOS) und nebenbei ein MiBand5 (naja und ne MiScale und MiSchuhe)
Due Uhr habe ich tagsüber angehabt, die hat Schritte gezählt und alles mit GoogleFit gesynct.

2x die Woche gehe ich Laufen, habe dazu das MiBand an (die Uhr nicht) und die MiSchuhe.
Wenn ich dran denke stehe ich mal auf der Waage.

Das hat eigentlich super geklappt und wurde am Ende alles bei GoogleFit zusammengeführt.

Die Uhr hat leider nur eine sehr geringe Akkulaufzeit ... SPÄTESTENS Abends muss ich meine Uhr laden, also schafft sie mal gerade einen Tag.

Mein Bruder hat seit nem knappen Jahr ne Amazfit GTR (47) und ist begeistert.
Mir gefällt die Uhr so vom Hinsehen ganz gut. Ich habe ein wenig (zu wenig) im Netz gelesen und hab sie dann irgendwo für 92€ bekommen.

Das war den Test wert.

Gestern kam die Uhr an ... und jetzt kommt es zum eigentlichen Beitrag ...

Ehrlich gesagt bin ich schwer enttäuscht.
Der direkte Vergleich mit einer WearOS-Uhr ist sicherlich nicht ganz fair, aber das passiert ganz automatisch.

- Das Display ist etwas kleiner (0,1Zoll ... nicht der Rede wert)
- Das Display hat eine deutlich spürbare Kante (am Ring)
- Das Display und die Knöpfe sind super-sensitiv, TOP
- Die Zifferblattauswahl ist mager (auch mit Zusatz-app)
- Das "Ambient-Display" ist nicht wählbar und passt somit GAR NICHT zum AktivDisplay
- Manche Apps werden als APP angezeigt, wenn Meldungen eingehen
- Die Inhalte von Benachrichtigungen werden teilweise garnicht angezeigt.

Das sind bisher alles Punkte, die nur auffallen, wenn man vorher keine WearOS-Uhr hatte.

Was ich aber echt doof finde ... wenn ich jetzt zusätzlich zur Uhr mein MiBand von der MiFit-App löse und mit Zepp binde, bekomme ich gemeldet, dass ich mich für Uhr ODER Band entscheiden muss.

Das bedeutet, dass ich jedes mal vor dem Joggen, UMSTELLEN muss ... was ein Käse.
Das Band ist auch noch relativ neu und ich möchte es nicht so gerne aussortieren.

Das degradiert die GTR leider zu einem Fitnessband ... zwar ein schönes, in Kleid einer Smartwatch, aber irgendwie ist das alles in allem ein Rückschritt.

Der Akku bzw, die erwartete Laufzeit ist natürlich der Hammer.
Die intuitive Bedienung ist super. Die Optik ebenso.
Die Sensoren sollen Super sein.

Leider "merkt" man das in der täglichen Bedienung nicht.

Ich bin mal gespannt ... die Uhr kriegt ne Chance, auf jeden Fall.

Cappy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTR ist ja auch keine SmartWatch sondern ein Fitnesstracker, die Frage ist warum du das Band zusätzlich nutzen willst, das macht ja das Gleiche.
 
Ja genau ... keine Smartwatch, daher ist der Vergleich auch unfair, hab ich ja gesagt.
Ich will das Band nicht gleichzeitig nutzen, sondern im Wechsel ... nur zum Joggen.
Ausserdem ist es ja wie gesagt quasi neu ... wäre blöd, wenn es rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl Langzeiterfahrungen? Meine GTR hat nach 16 Monaten das zeitliche gesegnet. Ab den 12 Monat konnte man zu sehen wie die Akkulaufzeit schlechter wurde. Am Ende schaffte die Uhr keinen Tag mehr.
 
@MiZter Z

Da hast du sicher was falsch verstanden. Ich habe keine GTR.
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.515
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
492
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.095
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten