Amazfit-Uhr mit EKG-Funktion in Deutschland?

EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich habe viele unterschiedliche Aussagen im Netz gelesen. Deswegen jetzt meine direkte Frage an die, die es wissen werden.
Gibt es in Deutschland eine Amazfit-Uhr mit aktivierter EKG-Messfunktion? Meine letzte Amazfit-Erfahrung ist schon einige Jahre her, die Uhren sind aber immer noch auf meinem Radar und ich würde mir gerne wieder eine zulegen, WENN sie denn eine -wieauchimmerzubewertende-EKG-Messfunktion mitbrächte. Dankeschön!
 
Meines Wissens nach gibt es keine Amazfit hierzulande mit EKG Funktion.

Die Amazfit sind an sich nette Uhren, aber Körperdaten sind nicht deren Kompetenz und sind eher als grobe Schätzung zu verstehen.

Bin heute zum Beispiel keine 50 Meter gelaufen und soll dabei 300 Schritte gemacht haben.

Automatische Puls jede Minute funktioniert nur auf dem Papier. Bei Aktivitäten ändern sich die Angaben kaum. Sobald man manuell eine Pulsmessung durchführt, werden auf einmal ganz andere Ergebnisse angezeigt.

Ruhepuls stimmt auf +/- 5-10 Schläge überein.

Sauerstoffsättung funktioniert mMn gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat und EdStraker
Das klingt leider sehr ernüchternd. Danke dir!
 
Wie JohnyV schon schreibt, nette Uhren.
GPS Aufzeichnung funktioniert bei mir sehr gut aber Pulswerte.......

Beim Radfahren an einem Tag min. Puls 55, max. Puls 80, am nächsten Tag (gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Zeit) min. Puls 140, max. Puls 185 😂

Das kann man komplett vergessen...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Maxprivat und ZeppRunR
Zwischen automatischen Messung und manuellen Messung liegen gerne Mal 50-70 Schläge. Wenn es nach der automatischen Messung geht, dann liegen ich den ganzen Tag auf Sofa rum😂 gechilltes Faultier.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxprivat
Antworten
1
Aufrufe
160
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
299
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten