Amazfit Activ 2 (pro) Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
552
Es gibt grade ein Update auf
Versionsnummer: 6.2.6.3
1000101245.png

Danke für den Hinweis, doch gibt es keine Active 2 Pro.
Es gibt die Active 2 und die Active 2 Premium.

Der Titel sorgt sonst für Verwirrung 😊

• Danke
Reaktionen: raLf2 und Reinhard65
Was bedeutet den Pro Version?

@Urlauber Premium? Saphirglas, NFC, Lederarmband und ein rotes Silikonarmband in der OVP, matter anstatt glänzender Rahmen.

Du hast doch angemerkt das -Pro- für Verwirrung sorgen könnte. War ja auch in Klammer.

Ich habe mal Google gefragt und die Antwort erhalten:

"Eine "Pro Version" (oft auch
"Premium-Version" genannt)
bezieht sich in der Regel auf eine kostenpflichtige oder erweiterte Ausgabe einer Software, eines Dienstes oder eines Produkts, die mehr Funktionen, bessere Leistung oder zusätzlichen Support bietet als die kostenlose oder Standardversion."

Deswegen vermute das die meisten das nicht verwirrt. Den Unterschied hast du ja schon erklärt, die Software ist bei beiden gleich.

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Pro ist nicht Premium. Laien oder neue Mitglieder im Forum die auf der Suche nach Infos zu den Uhren sind könnten dadurch verwirrt werden. Aber hier ist schon gut, wie fast jeder andere im Forum ( mit ein paar erfreulichen Ausnahmen) versucht man seinen Schei*** zu rechtfertigen :)

Wieso fragt man heutzutage eigentlich wegen jeder Kleinigkeit Google? KI? Das Internet? In der Hoffnung das man für sein geistarmes Denken Bestätigung findet? Ich werde echt zu alt für den Mist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999, raLf2 und Reinhard65
@Urlauber Die korrekte Bezeichnung ist Active 2 (Round) Premium. Oder auch einfach Active 2 Premium Version. Auf allen Produktseiten zu der Active 2 (Round) Premium ist von der Premium Version die Rede. Nie von einer Pro Version. Wenn jemand seinem Sohn den Namen Paul gegeben hat, dann heißt der Sohn Paul und nicht Hans.

Eigentlich könnte es schnurzpiepegal sein, ob man sie Premium oder Pro nennt. Weil beides sagt aus, dass es sich um eine verbesserte/höherwertige Variante gegenüber der Standardvariante handelt. Aber Amazfit hat sie nun mal Premium und nicht Pro genannt. Und unter der Zusatzbezeichnung ist sie auch allgemein bekannt. Nicht unter der Zusatzbezeichnung Pro.

Sie Pro zu nennen, könnte wie @Kevin6791 es richtig angemerkt hatte, Nutzer, die sich mit den einzelnen Modellen nicht auskennen, verwirren und sie für eine ganz andere Uhr halten. Der unbedarfte Nutzer sucht sich dann eventuell dumm und dusselig im Internet nach weiteren Infos zu einer Active 2 Pro und weiß nicht, dass es sich um die Premium handelt, die in diesem Thread nur falsch benannt wurde.

• Danke
Reaktionen: HagenP und Kevin6791
Owei, das artet ja richtig in Hexenjagt aus.
Ich glaube kaum das sich bei der Handvoll Beiträge zu der Uhr jemand dich hier im Forum komplett verläuft.

Ob nun Pro oder Premium. Mir ist das komplett Latte.
Nur weil einer sich an die Einleitung stört muss man deswegen kein Fass aufmachen. Zumal dieser ja selber auf die frage geschrieben hat das er unter Pro Premium? versteht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und warum wird klein Kevin direkt beleidigend? Macht wegen eines Pups ein Fass auf und redet dann von kleingeist 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Urlauber Niemand macht hier eine Hexenjagd. Auch ich nicht. Muss wohl ein trumpscher Versprecher von dir gewesen sein. Sonst müsste ich annehmen, dass du mir bewusst etwas unterstellst das nicht den Tatsachen entspricht.

Und der einzige, der beleidigend wurde, der bist du. Obendrein auch noch persönlich gegenüber Kevin. Ich kann in keinem Beitrag von @Kevin6791 lesen, dass er von Kleingeist geredet oder dich oder jemand anderen als Kleingeist bezeichnet hat.

Das Fass hast übrigens du aufgemacht. Du hättest einfach nur den freundlich gemeinten Hinweis von Kevin zur Kenntnis nehmen brauchen. Ein anschließendes genauso freundliches Danke an Kevin wäre auch nicht verkehrt gewesen. Und wenn du dann auch noch den Titel dieses Themas korrigiert hättest, wäre das das Sahnehäubchen gewesen.

• Danke
Kevin6791 schrieb:
Wieso fragt man heutzutage eigentlich wegen jeder Kleinigkeit Google? KI? Das Internet? In der Hoffnung das man für sein geistarmes Denken Bestätigung findet? Ich werde echt zu alt für den Mist.

Naja, für mich eindeutig. Und wie man in den Wald...

Aber ist auch Latte :)

• Haha