Amazfit Active 2 premium zählt Schritte nicht im Training

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miki1512

Erfahrenes Mitglied
101
Moin.

Mir ist aufgefallen das die Active 2 premium beim Kinderwagen schieben, keine Schritte erkennt, im Trainingsmodus „Gehen“. Sobald ich anfange zu schieben, wird das Training beendet. Weiß jemand ne Lösung?

@Miki1512 Wenn du die Hand am Kinderwagen hast, wird sie nicht bewegt und entsprechend keine Schritte erfasst. Völlig normal und auch bei anderen SmartWatches nicht anders.
Ideen dazu reichen von Arm mit der Uhr nicht an den Wagen oder Uhr an den Knöchel, falls das Band lange genug ist. Aber eine wirklich zufriedenstellende Lösung ist mir nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: horst_999, Miki1512 und medion1113
Moin. Nicht verwechseln bitte. Mich verwirrt das sie Schritte zählt, aber eben der Trainingsmodus beendet wird 😵‍💫 weil die Uhr ja mitbekommt, das ich gehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry. Ich seh selber gerade ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Active zählt die Schritte, aber beendet den Trainingsmodus „Gehen“. Ist der aus, zählt sie ganz normal mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
hast du es so eingestellt, dass das Training "gehen" automatisch erkannt und gestartet wird, oder startest du das Training manuell und es beendet sich dann automatisch?

Automatisch erkannt. Soll ich mal manuell versuchen?

Vielleicht beendet die Uhr deshalb das automatische Training ja. Probiere es doch mal aus.

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Danke, versuche ich mal und gebe Rückmeldung

• Danke
Reaktionen: blubb83