Amazfit Activ 2 (pro) 20mm Ersatzarmbänder

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
549
Hat jemand einen Tipp für günstige Nylonarmbänder, die etwas elastisch und leicht zu öffnen sind?

Das rote, beigelegte, Silikonarmband ist für mich nicht wirklich Sommertauglich. Da schwitze ich zu sehr drunter. Selbst wenn ich es locker trage.
Das Lederarmband ist da schon besser, ist aber optisch nicht so meins.

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
*(Premium)

• Haha
Reaktionen: Urlauber
@Urlauber Die Active 2 Premium hat einen 20mm Anschluss. Die Active 2 Pro hat 21mm. ;)

Etwas elastisch sind die Nylonarmbänder eigentlich alle. Ich hatte mir mal für meine GTR 4 einen 3 er Pack über Amazon für wenig Geld in 22 mm bestellt. Die gibt es u. a. auch in 20 mm. Das Schöne an denen ist, dass sie funktionell so sind wie das Nylonarmband von der Balance (1. Generation). Bei vielen Nylonarmbändern mit Klettverschluss wird nur ein Ende direkt an der Uhr befestigt. Das andere Ende des Armbands bildet eine Schlaufe, weil es an dem Armbandanschluss der Uhr wieder zum Armband zurückgeführt wird. Bei den Armbändern die ich bestellt hatte und bei dem Armband der Balance werden beide Enden an die Uhr befestigt und man hat diese blöde Schlaufe nicht.

TumpCez Nylon Uhrenarmbänder,16mm 18mm 20mm 22mm Schnellverschluss Armband Fabric Aatmungsaktive Gewebte Verstellbare Ersatzband Sport Ersatzarmband für Herren Damen: Amazon.de: Fashion

Die werden auch von anderen Anbietern auf Amazon angeboten. Auch teilweise in anderen Farben. Die Preise sind änlich. Es gibt sie auch einzeln und als 2er Pack bei den anderen Anbietern. Aber der Preisunterschied ist nicht sehr groß zum 3er Pack, so dass sich das m. E. nach nicht rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: raLf2 - Grund: Ich konnte mir den nachtäglichen Scherz nicht verkneifen.
Bei den folgenden Armbändern sieht man die von mir genannte Schlaufe auf dem 4. Produktbild sehr deutlich. Und die Teile des Armbands, die an Uhr oben und unten befestigt werden, sind in der Form unterschiedlich und somit ist es nicht mehr symmetrisch. Die beiden Uhrenanschlüsse des Armbands haben nicht nur unterschiedliche Formen, sondern die Lücken zwischen Armand und Uhrengehäuse sind auch unterschiedlich. Auch gut erkennbar auf dem 4. Produktbild. Die Unterschiede sieht man beim Tragen der Uhr dann sehr deutlich.

YCHDDER Fabric Nylon Uhrenarmbänder,16mm 18mm 19mm 20mm 22mm 24mm Schnellverschluss Armband Verstellbare Aatmungsaktive Gewebte Sportbänder Ersatzarmband für Herren Damen: Amazon.de: Fashion