Amazfit active 2 Premium Schrittzähler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pingulina

Neues Mitglied
88
Hallo,

ich habe eine amazfit active 2 gekauft und bin soweit auch zufrieden. Allerdings werden meine Schritte nicht in dem Benachrichtigungszentrum auf dem Handy angezeigt. Auf der Uhr ja, in der App ja, aber nicht auf dem Handy.
Ich hab ein vivo x200 pro cn. Ich weiß nicht, welche Einstellung ich noch ändern muss und hoffe auf Rat :confused2::1f641:

Wo sollten denn die Schritte angezeigt werden?
Sind doch in der App und auf der Uhr - Aufs Handy kommen die nicht.

1000072167.jpg
So wie hier. Da standen die Schritte von der Huawei (jetzt nicht mehr weil entkoppelt). Schade, aber dann leb ich wohl damit 😁

Ah, das meintest du.
Nein, diese Funktion gibt's bei Zepp nicht. Zumindest kenne ich die nicht. Allerdings bin ich eher der Typ der diese dauerhaften Benachrichtigungen eher ausschaltet als einschaltet somit ohne Gewähr ;-)
Aber ist mir noch nicht untergekommen bei Zepp.
Trotzdem viel Spaß mit der Uhr

• Danke
Reaktionen: Pingulina
@Pingulina Es gibt die Möglichkeit, dass du der Zepp-App erlauben kannst, verschiedene Gesundheits- und Fitnessdaten in die Health Connect Datenbank zu schreiben. Unter anderem Schritte und Kalorien.

Profileinstellungen (Männchen oben rechts auf der Startseite) -> Verknüpfung von Drittanbieterkonten -> Health Connect

Du müsstest dann halt nur eine App finden, die die Daten, die du auf deinem Handy angezeigt bekommen möchtest, aus der Health Connect Datenbank regelmäßig ausliest und sie z. B. als Benachrichtigungen auf deinem Handy anzeigt.

Health Connect ist seit Android 14 fest in Android integriert. Vor Android 14 ist es eine eigenständige App.

• Danke
Reaktionen: bauch