GTS 4 Mini - mega unausgereift - auf Updates warten? Alternative?

gagamasala

gagamasala

Neues Mitglied
0
Hallo,

besitze jetzt seit 2 Tagen eine GTS 4 Mini - bin aber alles andere als begeistert... Ich frage mich ernsthaft, was bei den ganzen Elektronikkonzernen zum Teil abgeht? Die Uhr hat soviele Bugs - fällt nur mir das auf? Dazu gehört zB:

- Watchfaces auf englisch - bearbeitet man diese springen sie sogar kurz auf chinesisch!
- Alexa lässt sich nicht ausblenden
- Appliste lässt keine Ordner zu
- Anordnung in der Zepp App der Menüpunkte sind zum Teil unlogisch (Reihenfolge!)
- Schlaf würde zB heute einfach nicht korrekt gemessen (Uhr sagt keine Daten / App zeigt nur minimal was an)
- Design der UI - Schrift One Tap Messung minimal höher - kein scrollen mehr nötig...

Ich frage mich wirklich warum diese Produkte so unfertig auf den Markt geworfen werden? Und was ich noch weniger verstehe: Warum der Hersteller damit scheinbar Erfolg hat - eigentlich müssten die doch fast alle zurück kommen? Ich finde jetzt 99€ kein Schnäppchen - in Blogs / Videotests werden solche Probleme nie/kaum erwähnt! Für mich sind das nur noch Verkaufsaussenzentralen der Konzerne... Die Dinger werden quasi in den Himmel gelobt!

Ach ja getestet hab ich auch die GTS 1 (40€ refurbished eBay), Galaxy Watch 4 (99€ ausgepackt eBay), Mi Band 6 (32€ neu Amazon) und eben jetzt die GTS 4 Mini.
Alle haben Bugs! Das Mi-Band 6 zB vibriert durchgängig sendet man ein Whats App Video - was soll das? Fällt das keinem auf? Die Galaxy Watch 4 ist ein Totalausfall - zeigt TIEFSCHLAF an obwohl ich nur normal gelegen bin , Display hackt Text ab (da rund), Android Wear generell eine Katastrophe! Davon was in Blogs gehört? Nein!

Jetzt meine Frage: Kann man wo sehen wann die GTS Vormodelle / meine GTS 4 Mini Updates erhalten haben und was sie verändert haben? So könnte man abschätzen ob sich das noch lohnt zu warten oder ob ich sie zurück geben soll...

Oder gibt es eine wirklich gute Fitnessuhr die vergleichbar ist mit der GTS 4 Mini aber OHNE die Bugs - einfach bessere Software? 99€ ist aber Grenze!

Achja die ""Tests"" und ""Blogs"" im Internet tun auch immer so als sein die ganzen SmartWatch es so meeeeeeggggggaaaa billig - vergleicht man aber mit einem TV oder Smartphone/ Tablet finde ich das aber keinesfalls! Fitbit mit Abo schießt für mich den Vogel ab. Abo zusätzlich zum Kaufpreis der Uhr für mehr Funktionen?

Danke für Hilfe bzgl warten Updates / Kaufempfehlung.
 
Nachdem meine GTS 2e mehrmals eine Uhrzeit anzeigte, die schon ein paar Stunden alt war, warte ich nicht mehr auf Updates. Die Watch versauert jetzt mit den anderen Versagern in einem Karton.
Ich habe jetzt eine Fossil Solar Uhr, völlig smartlos, muß nie geladen werden. Statt mich zu sportlichen Übungen motivieren zu lassen, fahre ich jetzt einfach jeden Tag 5 bis 10 km mit dem Rad, Benachrichtigungen und Bezahlen erledigt mein Phone.
 
Das tut mir leid für Dich, @gagamasala, dass Du für Dich einen Reinfall erlebt hast.

Bin mit meinen Amazfit Geräten sehr zufrieden und kann keine Ausfälle verzeichnen.
Die GTS 3 läuft wie Schmitz' Katze - evtl. die GTS 4 Mini zurückgeben/verkaufen und sich dann eine GTS 3 holen? Dies ist meineEmpfehlung an Dich (gibt es für 120 EUR inkl. Versand zur Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Die GTS 3 läuft wie Schmitz' Katze
Ich bin auch sehr zufrieden mit der GTS 3 und war auch mit dem Vorgänger der GTS 2 zufrieden.
Die neue Zepp App finde ich sehr gut gelungen.
Bei der 3er funktioniert auch endlich das Tracking der gelaufenen Route ordentlich da hier das GPS richtig gut funktioniert.
Schlaf wurde sowohl in der 2er und auch jetzt in der 3er durchweg sauber gemessen.

Zifferblattauswahl gibt es in Menge, sogar zum selbst erstellen.
Dafür nutze ich die App Amazefit GTS 3/GTR 3 Pro Faces die es auch schon für die 2er gab.
Hier gibt es auch genügend deutsch sprachige Watch Faces

Meine Frau nutzt übrigens die GTS4 Mini und ist auch mit dieser sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hm, bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner GTS 4 mini. Hatte vorher die GTS 2 mini und auch hier war ich zwei Jahre sehr zufrieden.
Die neue 4er mini läuft super, finde alles sogar noch besser als vorher bei der 2er. Schlaftracking funktioniert einwandfrei und die Reihenfolge in der Zepp App kann man ja nach seinen Wünschen anpassen oder auch Tabs ausblenden. Also für mich ist die GTS 4 mini eine klare Kaufempfehlung. Einzig, dass die Verbindung zur gern genutzten App Notify for Amazfit nicht mehr funktioniert, finde ich sehr schade. Habe hier gern die Widgets fürs Handy genutzt. Aber vielleicht wird das ja in Zukunft noch angepasst und die GTS 4 mini richtig unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin mit Amazfit (mehrere Uhren und Bänder in den letzten Jahren) sehr zufrieden, habe zur Zeit eine T-Rex 2 und bin begeistert von Uhr und App. Alles funktioniert (u.a. mehr als detailierte Schlafdaten inkl. Atem etc.), alles übersetzt und auch sehr liebevolle Kleinigkeiten, z.B. wenn eine Funktion aktiviert ist/im Hintergrund läuft (Alarm, Stoppuhr, DND) wird dies mit einem kleinen Punkt auf dem Display angezeigt uvm. Man merkt, dass sie sich sehr viel Mühe geben mit Kleinigkeiten, alleine die Zifferblätter sind alle um Welten besser als die ganze Konkurrenz,
Und wenn nächste Woche die Falcon (ehem. Vienna) kommt, wird die sofort gekauft 😊😊😊, die erste "richtige" edle Smartwatch...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, die Falcon, die hat etwas😃👍
 
gagamasala schrieb:
Hallo,

besitze jetzt seit 2 Tagen eine GTS 4 Mini - bin aber alles andere als begeistert... Ich frage mich ernsthaft, was bei den ganzen Elektronikkonzernen zum Teil abgeht? Die Uhr hat soviele Bugs - fällt nur mir das auf?

WIe sieht es denn knapp 2 Monate später aus?
Immer noch viele bugs aus Deiner Erfahrung?
 
Nun, ich habe die Mini jetzt auch 3 Wochen und ich denke dass sie eine gute Uhr ist.15 Tage Akkuzeit ist ne Ansage. Die Sprachauswahl ist bestimmt ein menschlicher Fehler - ich habe meine Mini heute 2x neu installiert , und wenn man aufpasst kann man schon beim Einschalten die Sprache auswählen.Einzig die Prozedere mit der Anmeldung ist was mir sauer ausstößt.Auch der Vergleich zur Ur GTS hinkt: in der Ur GTS hatte ich etwa 20freie Facewatches -jetzt gerate mal nur 4 😖. Auch ergatterte ich schnell 100PAI, jetzt mit der Mini müsste ich jeden Tag als 62jähriger mein Puls auf 150 hochjagen um über 50 PAI zu kommen. Was die Messparameter sind ist mir ein Rätsel.Vielleicht eröffne ich einen neuen Fred zu dieser Frage aber prinzipiell halte ich die 4rere Mini als eine gelungen Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: ManuMicky

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
78
pegomi
pegomi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.134
ManuMicky
M
S
  • Sportsmann
Antworten
4
Aufrufe
923
azalee
A
Zurück
Oben Unten