Notify for Amazfit & Zepp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Auf der GTS3 kann man den Wetterdienst nicht einstellen. Da die Notify App nicht auf den 3er Versionen funktioniert, ist man auf den Dienst beschränkt den Zepp anbietet. Aber welcher Dienst das ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Die Notify for Smartwatches ist eine neue App des Entwicklers. Sie ist momentan aber noch sehr eingeschränkt. Vlt. gibt es ja mal eine Version, wo man einen Dienst auswählen kann.
 
@achimlk9 Die Notify for Amazfit app, um die es hier geht, unterstützt ja die GTR 3 nicht. Ich glaube die entsprechende App für die GTR3 ist die Notify for Smartwatches. Hast Du die? Wie das dort mit dem Wetter ist, weiß ich nicht. Vielleicht sollte man das auch in einem anderen Thread diskutieren.
Bei der app Notify for Amazfit findet man das Wetter im Menü unter Amazfit-Einstellungen/Wetter.
P.S. Farron war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irritierend, wenn das Wettersymbol auf dem Watchface eine Sonne zeigt, während draußen Schneeregen tobt. Offensichtlich zeigen die Wettersymbole auf den Zifferblättern die aktuelle Situation am gewählten Standort zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung und nicht die Vorhersage für den Tag. Bei wechselhaftem Wetter müßte man die Wetterdaten kurzfristig aktualisieren. Offensichtlich sind sowohl Dark Sky als auch Open Weather Map nicht so ungenau, wenn man dauernd aktualisiert. An manchen Tagen ändert sich die Angabe des aktuellen Wetters häufig und kurzfristig, daß man alle 10 min aktualisieren müßte, um up-to-date zu sein. Man kann bei Notify nur maximal alle Stunde aktualisieren lassen. Daß eine zu häufige Akualisierungsfrequenz den Akku belastet, ist mir klar (vor allem wohl den des Smartphones). Ich habe deshalb wieder auf "alle 3 Stunden" eingestellt und aktualisiere zusätzlich bei Bedarf manuell. Die Wettersymbole auf den Watchfaces sind also eine nette Spielerei mit begrenzem praktischen Wert. Ein Blick aus dem Fenster ist wohl doch am zuverlässigsten.
schnueppi
 
Noch mal eine Frage zu den Einstellungen in der Notify,
welche Berechnung des Schlafmodus sollte man einstellen,
ich blicke da nicht durch und je nachdem, gibt es eine andere Ausgabe der Schlafdaten,
kann da jemand etwas zu sagen und welche stellt Ihr ein?
 
Wenn ich das Smartphone ausschalte bzw. neu starte, macht Notify keine automatische Verbindung mehr zur Amazfit GTR2. Ich muß dann immer "Band reparieren". Das ist aber nicht immer, sondern erst seit einiger Zeit. Ist das bei Euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
@KnudBoerge
Dann werde ich die Uhr mal zurücksetzen müssen. Muß nur schauen, daß ich mein Ziffernblatt noch wo gespeichert habe...
 
Auch nach dem Zurücksetzen der Uhr muß ich nach jedem Neustart des Smartphones "Band reparieren". Vielleicht ist das auch ein Problem mit Android 13. Könnte sein, daß es seit dem updare auf Android 13 so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Kann mir bitte jemand den Unterschied und Vorteile der App "Notify for Amazfit" gegnüber der Zepp-App erläutern?
Vielleicht verstehe ich dann, warum evtl. eine weitere App sinnvoll ist.

Danke
 
Notify schiebt deine gesammelten personenbezogenen Daten (Gesundheitsdaten, Standortverlauf) nicht zur Weiterverwertung auf chinesische Server. Dorthin wo DSVGO und European Data Act nur ein müdes Lächeln hervorrufen.

Notify speichert lokal auf deinem Handy. Es gibt eine serverbasierte KI-Auswertung, die man aber abwählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und orgshooter
Okay!
Aktuell habe ich den kompletten Internetzugang der Zepp App gesperrt.
Des weiteren Akkuoptimierung gesetzt, sodass diese sich wohl auch bald "schlafen legt"

Mal schauen wie lange es ganz ohne App geht...

D. h. aber ich könnte die Zepp-App ganz deinstallieren und evtl. nur die Notify for Amazfit-App nutzen?
Kann man mit ihr auch Watchfaces installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Man kann alles damit. Auch Firmwareupdates machen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
KnudBoerge schrieb:
Es gibt eine serverbasierte KI-Auswertung, die man aber abwählen kann.
Wo finde ich diese Einstellung?

Des weiteren, wo finde ich die Einstellung, dass wenn ich die Benachrichtigung auf der Uhr lösche, diese dann auch auf dem Smartphone gelöscht wird?
Nach löschen der Zepp-App, klappt dies leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
D. h. aber ich könnte die Zepp-App ganz deinstallieren und evtl. nur die Notify for Amazfit-App nutzen?
Kommt auf deine Uhr drauf an. Bis zur 2e ging es komplett ohne. Schau in die Informationen zur App auf Google Play oder in die App Hilfe. Da ist das mit Sicherheit beschrieben.
 
@KnudBoerge
Amazfit GTS 2 Mini: Nach Deinstallation der Zepp-App (diese wurde aber zur Ersteinrichtung verwendet) funktioniert die "Notify for Amazfit"-App noch.

Außer:
orgshooter schrieb:
Des weiteren, wo finde ich die Einstellung, dass wenn ich die Benachrichtigung auf der Uhr lösche, diese dann auch auf dem Smartphone gelöscht wird?
Nach löschen der Zepp-App, klappt dies leider nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellung gefunden!
In der App im Reiter Apps auf das Zahnrad und dann:
Screenshot_20230311_220314_Notify for Amazfit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Ja, die App es echt nicht selbsterklärend und arg verschachtelt.
Das ist aber ihr einziges Manko, finde ich.
 
Nutzt jemand die PRO-Version?

Ich hatte bis jetzt eine Galaxy Watch Active2 genutzt. Da wurde mit einem Punkt auf dem Watchface gekennzeichnet, ob neue Benachrichtigungen vorliegen. Da ich dies auf der GTS 2 Mini vermisse, würde ich den Erinnerungstyp von einmalig erinnern auf Erinnerungen wiederholen (alle x sek.) als Workaround einsetzen.

Hat das jemand getestet und kann bestätigen das es klappt, oder habe ich eine Watcheinstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ich habe gestern auf PRO gewechselt.
Hauptgründe:
-Kein Werbebanner auf der Startseite (weißer Kasten, wenn keine Internetverbindung besteht)
-Erinnerungen werden nicht übertragen, wenn Smartphonedisplay entsperrt ist
-Erinnerungswiederholung alle xx Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@orgshooter Kann man auch unterstützen, das Projekt.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und bbfh
orgshooter schrieb:
-Erinnerungswiederholung alle xx Sekunden
Ich stehe etwas auf dem Schlauch... Wo finde ich diese Einstellung?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.158
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
1.829
swsmily
S
Ash_Ketchum
Antworten
2
Aufrufe
2.119
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten