Spaßfunktion Anstupsen funktioniert nicht

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hi Leute!

Wie im Titel erwähnt ist es eh nur eine Spaßfunktion, somit nicht wirklich wichtig.... dennoch ein "Problemchen" dessen Lösung mich aus Prinzip einfach interessiert. Denn dieses Problemchen trat vorher schon beim Mi Band 4 (in Kombination mit unseren Xiaomi Redmi Note 7 Geräten + der MiFit App) auf... bei meiner Freundin und auch bei mir. Zum Problem:

Anfangs funktionierte das Anstupsen von Freunden einwandfrei... irgendwann aber einfach nicht mehr. 🤷🏻‍♂️ Ohne ersichtlichen Grund, denn es wurde ja nichts an den Settings verändert, noch dazu stellt auch jeder seine Uhr nach den eigenen individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen ein. Also wenn es bei nur EINEM von uns beiden nicht mehr vibriert hätte, würde ich tippen, daß EINER irgendwas verstellt hat. Aber bei beiden? Wir dachten uns dann "egal", da nicht wirklich wichtig. Außerdem stiegen wir vor kurzem sowieso auf Amazfit um. Sie auf die Bip U Pro und ich auf die "normale" Bip U (kein Pro). Einziger Unterschied ist meines Wissens nach, ihre hat GPS integriert, meine nicht... aber egal. Jedenfalls haben wir beide unsere neuen Geräte mit dem Mi Account verbunden, damit die bisherigen gesammelten Daten übernommen werden können. Alles okay soweit. Das Anstupsen funktioniert jedoch von Beginn an nicht. 🤷🏻‍♂️ Neue unterschiedliche Uhren, neue Verwaltungsapp mit neuen Einstellungen.... was ist da los? Es wurden auch wieder alle Berechtigungen erteilt. Ist da was in den Einstellungen falsch, oder hat sich ein Fehler eingeschlichen, der vom Mi Band mittels Mi Account auf die Amazfit übertragen wurde, oder, oder, oder, oder,...?

Hat jemand eine Idee?
 
Anstubsen? Total an mir vorbei gegangen, diese Funktion. Kenne ich gar nicht. Sorry, dass das jetzt überhaupt nicht hilfreich ist, ich war nur zu verwundert um gar nichts zu schreiben.

Noch der Versuch zu etwas hilfreichem:
Funktionen die über Kontakte/Freunde funktionieren brauchen die richtige Verbindung. Also die eine Uhr muss genau mit dem Account verbunden sein, den die andere Uhr versucht zu erreichen. Also da evtl. nochmal kontrollieren, ob sich irgendwann ein Tippfehler eingeschlichen hat. Funktioniert ja schon länger nicht mehr und könnte daher durchaus solch ein Fehler sein.
 
Vorweg, eine Lösung habe ich auch nicht. Aber mit meiner alten Uhr hatte ich diese Anstupsenfunktion aktiviert. Meine Partnerin und ich hatten die gleiche Uhr (GTR) und das gleiche Smartphone (Redmi Note 9S), von mir zu ihr funktionierte anstupsen - umgekehrt nicht. Meiner Meinung nach waren (mehrfach geprüft) auf Smartphone und in der App. identische Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bbfh Yep, die Funktion ist ja auch wirklich nichts Essentielles, die kann man schon mal übersehen. 😉 Naja.... wir sind jeweils mit dem Mi Konto eingelogged und die Freunde addet man über QR Code. Also das geht von Mi Konto zu Mi Konto, Tippfehler gibt's da nicht. 🤷🏻‍♂️


@horst_999 Das ist alles sehr mysteriös. Meine Freundin und ich hatten das gleiche Modell Smartphone und das gleiche Mi Band (Modell 4)..... jeder nach seinem Geschmack eingestellt, bis auf die Berechtigungen..... die waren natürlich bei beiden gleichermaßen erteilt. Funktionierte problemlos..... und irgendwann plötzlich einfach nicht mehr... bei beiden. Einfach so. 🤷🏻‍♂️ Wir haben nichts verändert. Selbst wenn, dann nicht BEIDE und vermutlich auch nicht die gleichen Änderungen. Dann neue Uhr + neue App.... wieder alles neu eingestellt..... ALLE Berechtigungen erteilt, sonst individuell alles eingestellt..... und es funktioniert von Anfang an nicht? Wie kann das sein? Im Internet ist nichts dazu zu finden, aber klar, die Funktion ist ja auch überschaubar "wichtig". Nur HASSE ich leider so ungelöste Probleme. 🤦🏻‍♂️😂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
773
FilmFan75
F
T
Antworten
10
Aufrufe
1.139
angryjack
A
Spot.Zwei
Antworten
5
Aufrufe
625
Spot.Zwei
Spot.Zwei
Zurück
Oben Unten