Watchface Automatik Uhren

M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Hi zusammen,

ich habe aktuell noch keine Smartwatch denke über eine Anschaffung nach. Eines fällt mir jedoch auf was mir bis jetzt unverstänlich ist: Ich habe keinerlei Watchfaces einer Automatikuhr gefunden, nur von Quartz Uhren. Also keine Sekundenzeiger die " durchlaufen " sondern nur so stockende. Gibt es das nicht oder lässt sich das überhaupt nicht auf den Screens realisieren??
 
Ist wahrscheinlich viel Energiehungriger statt ein Bild pro Sekunde gleich mehrere Bilder pro Sekunde zu aktualisieren. Gehen würde es bestimmt. Zumindest läuft die Laufschrift "Herzfrequenz" beim Wisch nach links ja auch ruckelfrei durch. Aber diese Ansicht ruft man ja grundsätzlich nicht ständig auf. Könnte mir also vorstellen, dass es wegen dem Energieverbrauch nicht gemacht wird. Könnte natürlich auch sein, dass die Schnittstelle für die Watchfaces deswegen schon nur die Aktualisierung im Sekundentakt ermöglicht. Genau weiß ich es nicht.
 

Ähnliche Themen

kawinci
  • Umfrage
  • kawinci
Antworten
10
Aufrufe
720
kawinci
kawinci
AngeloutsideRK
Antworten
1
Aufrufe
520
TramJens
TramJens
C
Antworten
0
Aufrufe
90
csm3
C
Zurück
Oben Unten