Alexa App will neuen Google Chrome - Zertifikatfehler

A

Anjoe

Stammgast
230
Nachdem die Echo-Studios irgendwie nicht mehr korrekt gekoppelt liefen, habe ich versucht alles neu einzurichten.

Jetzt lässt sich aber die Alexa-App nicht mehr starten: Zertifikatfehler. Bitte aktualisieren Sie Google Chrome.

Dazu muss ich bemerken, dass ich den Chrome-Browser selber noch nie auf dem Phone hatte. Firefox/Opera/Brave.
Auch eine Installation von Chrome ändert an dem Fehler nichts.

Xiaomi mit Miui 12 / Android 10

So etwas schon mal irgendwie aufgetaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Eindruck, dass AdAway etwas blockiert, dass Alexa unbedingt kontaktieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Ja, ohne AdAway läuft es.
Problem im Moment aber weitergehend gelöst:
Nachdem ich diverse Einträge in AdAway erfolglos getestet habe, half folgende Lösung:

Alle Daten der App AdAway gelöscht (nicht die App selber). Alexa auch alle Daten gelöscht.
AdAway so gesäubert neu gestartet und danach nochmal Phone und die Alexa-App, die jetzt merkwürdiger Weise optisch anders (hell) gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
381
rtwl
rtwl
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
370
mblaster4711
mblaster4711
FireDDragon20
  • FireDDragon20
Antworten
1
Aufrufe
587
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten