Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

Akkulaufzeit würde ich als neutral bewerten. Nicht besser, aber auch nicht schlechter
 
Hier mal einen Auszug aus meiner Akku-Statistik
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-10-17-29-00-311_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-10-17-29-00-311_com.miui.securitycenter.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 88
Seitdem ich heute Nacht mein Gerät wieder voll aufgeladen habe, erscheint mir der Akkuverbrauch wieder normal. Evtl. hat das Update die Akkustatistiken zurückgesetzt und der 1. Ladezyklus hatte daher eine verkurbelte Prozentanzeige... Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Überrrraaaaschuuung- macht mal einen SaftyNet Check 🤮!
 
Maheshwara schrieb:
Überrrraaaaschuuung- macht mal einen SaftyNet Check 🤮!

Buhhh ☹️ Scheint aber lt. kurzem Check bei XDA auch andere gerootete Modelle zu betreffen. Das erhöht die Chance auf Abhilfe. Hat sich Dein Poco zufällig heute auch selbstständig rebootet?
 
@sam|droid
Nö... Kein Random Reboot so weit bei mir. Zumindest nicht dass ich es bemerkt hätte...

Ich habe mal alles durchgecheckt:
Es betrifft "nur" das CTS Profile. Will so weit ich weiß heißen, dass das Verstecken von Magisk vor manchen Apps nicht mehr zuverlässig funktionieren könnte. DKB geht bei mir noch (lustigerweise - Tan2Go ist eigentlich mit das Zickigste). Google Pay hat alle meine Zahlungsmethoden zurückgesetzt - die konnte ich aber einfach wieder reaktivieren. Im Moment sieht's so aus als wäre das nicht so schlimm.

Es liegt auch nicht an Xiaomi, xiaomi.eu, sondern einfach daran, dass Google wohl was am SafetyNet geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Maheshwara schrieb:
Es liegt auch nicht an Xiaomi, xiaomi.eu, sondern einfach daran, dass Google wohl was am SafetyNet geändert hat.

Ja, es berichten z.b. auch Pixel User die betroffen sind. Bei mir auch noch keine merklichen Einschränkungen. Nutze aber z.b. auch kein Google Pay. McDonalds App geht auch noch, die hatte ja selbst topjohnwu schon in dem Kontext erwähnt. Habe es allerdings auch länger nicht verfolgt, ob die zwischenzeitlich entschärft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Moin. Kann es zwar erst heute Abend testen aber hier scheint es eine Lösung zu geben:

Is this True ?
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Hat sich jemand getraut diese Woche zu updaten?
Ich mal nicht, Ich warte bis nächste Woche. Bin mit der Vorwochen-Version soweit zufrieden und die aktuelle Version scheint ja sehr buggy zu sein.
 
Habe am Mittwoch von Stable auf die 21.1.13 Beta geupdatet, hatte nur 2 Probleme gehabt. SafetyNet ging nicht und Viper4Android Fx, heute kam ein Reupload raus, beides funktioniert nun. Hatte sonst keine Probleme bemerkt, bis jetzt viel besser als die Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
hei bin gerade auf EU WEEKLY 21.1.13 gewechselt... (denke das es noch die alte Version ohne diesen implementierten FIX war)

In meiner alten Version EU WEEKL20.12.29 hat sich SafetyNet automatisch verabschiedet. Wie gelesen da sich der Playstore auto geupdatet hat... 😤

Nach dem Update auf 21.1.13 (ohne löschen TWRP im EU ROM Ordner, TWRP bleibt gleich erhalten),
Neustart... und hing nach dem MIUI Logo.

TWRP mit Tastenkombi gestartet
(danke für euren LINK wegen SafetyNet...) und einmal gelesen.

Zuerst den Magisk Module Ordner über TWRP gelöscht... ohne Erfolg... Neustart... und steht nach dem MIUI Logo...
Zurück ins TWRP....
Magisk über Magisk-uninstaller-20210116 in TWRP löschen... Erst danach Klappte der Neustart in die ROM.
Magisk Hide eingerichtet... SafetyNet... FEHLER... die safetynet-fix-v1.1.0 über Magisk installiert... Neustart... SafetyNet noch immer Fehler...

mit der App TERMUX...

1. Start Termux and type "su" and hit enter , after this termux ask Magisk-Manager to prompt for root access => Grant it
2. Type "props" command and hit enter
3. After MagiskHide-Props loaded successfully, type "1" to edit device fingerprint
4. Type "f" to pick a certified fingerprint
5. Type "22" to chose "Poco"
6. Type "2" to chose "POCO F2 Pro Global(10)" oder man kann auch EU auswählen...
7. Type "y" to confirm it
8. Type "y" to reboot your device

NEUSTART... und SafetyNet funktioniert...

MFG

PS. und immer wieder komisch (verwundert), wie nach einem Update das System anscheinend schneller rennt... Apps öffnen, wischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, sam|droid und HCD
Area5152 schrieb:
Habe am Mittwoch von Stable auf die 21.1.13 Beta geupdatet, hatte nur 2 Probleme gehabt. SafetyNet ging nicht und Viper4Android Fx, heute kam ein Reupload raus, beides funktioniert nun. Hatte sonst keine Probleme bemerkt, bis jetzt viel besser als die Stable.

Also verstehe ich richtig, dass Viper4Android auf der 21.1.13 läuft? Das sind super Neuigkeiten. Welches V4A ist das denn? Das Magisk Modul v2.7.2.1 oder via TWRP? Mit AudModLib? Ich hatte zuletzt lange rumprobiert und es nicht geschafft, allerdings bin ich noch nicht auf der 21.1.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update.. entweder geht gerade die Amazon und auch gerade getestet die Amazon AppStore App App nicht oder... irgendwo ist ein Fehler.... Anmelden in der App nicht möglich...

Amazon musik und Amazon Prime Video gehen.... komischerweise aber....

Es erscheint der Hund... Ooo irgend etwas ist schief gelaufen...auf unserer Seite ist ein Fehler passiert...

Appdaten, App deinstalliert, Cache alles was ich gefunden habe von der App gelöscht.... Neustart nichts hilft....

In Chrome funktioniert alles..... Über die Homepage....

MfgScreenshot_2021-01-16-23-01-50-647_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofi001 Ich hatte den neuen Reup einfach drüber Installiert, ohne Fix und Temux ,ging alles sofort.
@sam|droid Ja , die alte 21.1.13 da ging beides nicht, Safety und Viper. Habe wie gesagt den neuen einfach drüber installiert und beides ging ohne Probleme gleich. Installiert habe ich Ainur Narsil, James DSP , Viper und halt AML. Viper ist die 2.7.2.1 App, die Aktiviert ja das Magisk Modul
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Hmmm, ich bin noch auf dem 1. Installer von der 21.1.13. Den SaftyNet Fix, den hatte ich sicherheitshalber vor dem Upgrade deaktiviert. Das Phone ist danach problemlos hochgefahren - also kein Hängenbleiben in MIUI Logo. Und SafetyNet ging mit Magisk sofort wieder (ohne den o. g. Patch wieder reaktivieren zu müssen).

@hofi001
Nutzt du Adaway oder sowas? Das könnte der Grund für dein Problem mit der Amazon App sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam|droid und hofi001
Ja adaway... Nutze ich...

Aber warum blockiert das jetzt die Amazon App drinnen? Suchen kann ich aber mein Konto geht nicht....

Alle Apps sind aktuell.

Mit deaktivierten adaway, geht alles wider.

Danke für den Tip.

Hier gibt's schon eine GitHub .Lesung bei adaway...

Amazon app does not work after installing AdAway · Issue #2436 · AdAway/AdAway

In adaway den Webserver deaktivieren... Und es geht wieder









Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal in Verbindung mit irgendwelchen Recherchen drübergestolpert. Finde ich auch ziemlich merkwürdig, aber gut. Ich nutze AdAway auf dem Smartphone bisher nicht. Ich hasse Werbung zwar auch wie die Pest, komme aber gut mit Private DNS hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Area5152 schrieb:
@hofi001 Ich hatte den neuen Reup einfach drüber Installiert, ohne Fix und Temux ,ging alles sofort.

kannst mir den Link bitte posten... Danke
auf 21.1.13/14 ist die Weekly ROM nicht zu finden.
 
@hofi001 HMK30Pro vom 15.1.21 der 2te Link von oben
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
791
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
877
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
912
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten