Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

@Maheshwara
Richtig, läuft alles ohne Probleme.
Nur der MIUI customiuzier stürzt immer ab
 
@Mekki66
hi welche exposed version nutzt du unter Android 11 ?
 
Hat jemand von euch auf die 20.12.2 geupdatet?
Ich hab das Update durchgeführt, hat auch alles soweit geklappt. Habe vorab die Recovery aus der Zip gelöscht.
Hab jetzt nur das Problem, dass beim starten der Miui Message App (also die SMS App) jeder mal die Benachrichtigung über SIM-Aktivierungsdienst kommt. Ist das bei euch auch so?
 
@Lord_Naicon
Nein das Problem Habe ich nicht.
Flashe aber immer nach dem Rom die Recovery per Fastboot.
 
@Mekki66
Hast du auch 20.12.2 wie @Lord_Naicon?

Ich habe diesmal mit der Weekly ausgesetzt, weil ich im xiaomi.eu Forum bezüglich dieser Version von so einigen Obskuritäten gelesen hatte, die bei manchen Usern auftreten, bei anderen wieder nicht. Da hatte ich schlichtweg keinen Bock drauf. Und eure beiden Beiträge bestätigen das...
 
Mekki66 schrieb:
@Lord_Naicon
Nein das Problem Habe ich nicht.
Flashe aber immer nach dem Rom die Recovery per Fastboot.
Danke für deine Rückmeldung. Ich weiß jetzt aber nicht, was das Recovery mit meinem geschilderten Problem zu tun hat
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Lord_Naicon schrieb:
Danke für deine Rückmeldung. Ich weiß jetzt aber nicht, was das Recovery mit meinem geschilderten Problem zu tun hat
Sorry, nein das Problem Habe ich nicht, läuft absolut problemlos.
 
Hat jemand von euch schon die 20.12.10 installiert? Die vielen Bugs der letzten Weekly sollen ja angeblich gefixt sein. Ich habe die neue mal aufgespielt und bisher keine Probleme finden können. Nur zur Info - ihr könnt euch trauen 😉! Wenn ich das ganze Dilemma im Stock Android 11 Update Thread lese, dann wird mir ganz schlecht - da stehen wir mit unserer Xiaomi.eu Beta wesentlich besser da...
 
Gerade installiert...

Gestensteuerung funktioniert nicht... (ansonsten noch keine anderen Probleme gefunden)
Kann jetzt sogar bei beiden SIM KARTEN 5G gleichzeitig aktivieren.
Da ich aber nur auf SIM 1 5G habe... kann ich nicht sagen ob es dann auch wirklich DUAL 5G ist.

Und irgendwas ist mit Magisk... (kann es nicht verstecken, bzw. umbennen auf Manager) fehlgeschlagen.
Aber Root funktioniert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. 🙂 Mal zwei kurze Fragen:

1) Welche Schriftart war voreingestellt? (12.0.8 Stable / Android 10) Finde nur noch Roboto, aber die war es definitiv nicht.

2) Wie gelingt es, eine heruntergeladene Schrift auch kursiv darzustellen? Beispiel: Schreibe manche Wörter gern kursiv in WhatsApp. Wird bei neuen Schriftarten leider nur normal dargestellt. Bei Roboto vom System klappt es.

Gruß und schönen Sonntag miteinander. 🙂
 
Maheshwara schrieb:
Ich habe die Beta Android 11 drauf und Tan2Go + Google Pay läuft mit Magisk v21. Man muss allerdings via Props Config Modul Anpassungen im Fingerprint machen. Danach SafetyNet passed.

hallo,

hmm kann ich grad nicht bestätigen...
Miui by Xiaomi.eu 12.1.2
Magisk 21.1
Safetynet Blau also passt alles

tan2go sagt evtl handy gerootet... sprich es geht nicht

hab ich was vergessen?? MagiskHide ist aktiviert und MagiskHide Props Cnfig hab ich auch durchgezogen, evlt weil ich auf Pocof2 global gestellt habe? und nicht Europe?


EDIT:
natürlich muss man die Apps auch in die Hide liste aufnehmen ^^ alles klar funktioniert soweit perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen..Ich habe jetzt die EU 12.2.1 drauf. Mir ist aufgefallen das mein Handy nur noch bis genau 75% geladen wird. Danach hört es auf zu laden. Ist das normal bei Android 11?
 
@GeorgeArmani Ja finde ich ganz normal.😭
 
Ob der Akku auch wirklich nur bis 75% geladen wird ist mir ein Rätsel. Hauptsache der wird voll geladen. Wie kann man das wohl Vergleichen?
 
Ich kann jetzt nicht für diese Firmware sprechen, aber beim Original-Android11, welches ich per OTA bekommen und leider auch direkt installiert habe, ist das nicht so.
 
Also ich habe die 12.2.1 EU ZIP aus dem Internet von Xiaomi EU mit Twrp 3.4.2..K30...installiert. Keine Bugs außer das laden geht nur laut Anzeige bis 75% und ich kann keine Feedbacks an Xiaomi senden.
 
GeorgeArmani schrieb:
Also ich habe die 12.2.1 EU ZIP aus dem Internet von Xiaomi EU mit Twrp 3.4.2..K30...installiert. Keine Bugs außer das laden geht nur laut Anzeige bis 75% und ich kann keine Feedbacks an Xiaomi senden.
Die gleiche Version läuft bei mir, und ich kann regulär bis 100% laden. Ich konnte bis jetzt aber auch keine anderen Bugs bemerken, da habe ich wohl Glück gehabt.
 
@larzon Ich bin mir nicht sicher.. doch ich glaube ich hatte vor dem bootloader entsperren und vor dem Flaschen der ROM noch die Android Version 10. Nach dem moden der recoverys und des Boots hatte ich Massenweise fails im Twrp und im Fastboot, sideoload ebenfalls. Error flash system root, Error flash Cache, error flash Data... So weit ich weiß kann man mit Twrp keine Updates durchführen. Doch trotzdem habe ich es geschafft. Nach mehreren Installationsmethoden hat dann das MIUI 12.2.1 EU sich endlich gefangen und hat gebootet..

Außerdem hatte ich vorher unter Einstellungen stehen POCO F2 PRO.
Jetzt steht dort nämlich K30 Pro...
Die Modelle sind sehr Wahrscheinlich nicht ganz identisch..

Ich denke das ich jetzt zwei Data Partitionen im Handy habe. Das eine ist jetzt gebootet und das andere Sitz jetzt Tot im Speicher fest. Da bin ich mir ziemlich sicher da der Speicher überzeugend gesunken ist. Ich muss der ganzen Sache Mal nach gehen wenn ich etwas mehr Zeit habe. Sowas habe ich bei den letzten 3 Handys noch nicht erlebt. So viele fails beim Flashen sind ziemlich ungewöhnlich.

Hier sind die Unterschiede ganz klar erkennbar zwischen POCO F2 PRO & K30 PRO
-https://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-poco-f2-pro,xiaomi-redmi-k30-pro

Dort sind einige Eigenschaften anders sogar die Speicher Art ist da nicht ganz identisch...
 
@GeorgeArmani
Hast du vor installieren der Rom etwas gelöscht ?
Das Redmi K 30 Pro ist unser Poco F 2 Pro.
Es ist normal das nach installieren der Xiaomi.eu Rom dir das Gerät als Redmi K 30 Pro angezeigt wird.
Diese Rom basiert auf der Originalen China Beta bzw Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Ja so einiges. Ich musste erstmal Im TWRP 3.4.1 das twrp 3.4.2 Flaschen und neu booten.
Ich denke das die /Data im TWRP 3.4.1 einen anderen Pfad sieht im Vergleich zu der TWRP 3.4.2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
801
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
891
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
949
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten