Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.958
Ist schon jemand zur Xiaomi.eu Rom gewechselt ?
 
Nein muss noch bis Donnerstag nächste Woche warten um den Bootloader zum entsperren aber dann
gehts weiter mit xiaomi.eu
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
wo liegt der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mool
Und allgemein ist die xiaomi.eu Firmware besser, weil noch Kleinigkeiten angepasst werden.
 
So mittlerweile hab ich die xiaomi.eu Firmware installiert MIUI 12 läuft einwandfrei

Leider gibt's ja noch nix neues auf XDA zwecks eigenem Forum also auch keine neuen Custom Roms 😭
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
wolfplayer schrieb:
So mittlerweile hab ich die xiaomi.eu Firmware installiert MIUI 12 läuft einwandfrei
Welche ROM hast du genau genommen? Auf der EU Seite steht schon was darüber, ist aber noch nicht da wie ich sehe.
 
Danke dir. Das mit dem Aussetzen habe ich gelesen und dachte das wäre die erste überhaupt die laufen wird.
Ich habe die 12er EU auf dem Max3 welches ich seit 2 Jahren nutze.Ich mach da die wöchentlichen Updates.
Wenn ich jetzt nochmal die 11er mit der 12er vergleiche, weiß ich noch nicht ob ich upgrade.
Ich finde die Bedienung besser von dropdown allein schon.
Dann habe ich da irgendwie ein Bug in der Automatischen helligkeit beim MAX3 in der 12er.
Konntest du da was beobachten? Wenn das Gerät gesperrt war erhöt es nicht automatisch die Helligkeit sondern bleibt auf minimum obwohl es aktiviert ist.

Welchen Weg vom Root bis du gegangen? Ich habe gestern 3 Stunden rumversucht weil ich im Bootloop in TWRP gelandet bin und dann eine andere recovery suchen musste.
 
@overcrash
Ich kann's noch nicht testen da ich noch bis Mittwoch auf den Unlook warten muss.
 
Okay. Aber ein ROM Wechsel ging? Das wundert mich.
 
Welches filesystem hat das Poco? ext2 oder ext4? Ausserdem scheint es AntiRollback zu haben. Ich wollte vom 12er K30Pro Image zurück auf das Poco original 11er global zurück und es geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mi Flash Tool und original Fastboot Rom sollte das schon gehen

Ich mach eigentlich alles mit Xiaomi Tool v2
Root Bootloader Unlock Firmware Flash ob Custom oder Original
 
Das Tool kannte ich nicht. Leider funktioniert die Fastboot option zum Entbricken noch nicht.
Ich komme im Agenblick nur in Fastboot und in TWRP. Beim Einschalten bekomme ich das Redmi Logo, nicht merh ddas Poco Logo da ich ja die 12er EU geflasht habe. Das Logo geht nach einigen Sekunden weg und bootet dann in TWRP.
In TWRP kann ich alle Zip Roms flashen, läuft durch, juckt aber nicht. Daten formatiert etc.
Nehme ich das MiFlash tool kann ich nur die 11er ausgepackte . TGZ flashen. Das scheitert aber mit einem roten Balken. Antirollback. Der steht auf Zahl 1 wenn ich nachsehe.
Eine 12er Fastboot also mit Endung .TGZ zum entpacken gibt es noch nicht. Ich hatte ja die EU Version geflash (Zip).
Nun stehe ich da. Sieht so aus als ob ich bis zum erscheinen der offiziellen 12 Rom nichts machen kann.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
@overcrash
Warum nimmst du nicht wieder die letzte Beta ( MIUI 12).
Es gibt doch noch kein genaues Datum wann MIUI 12 in der globalen Version erscheint.
Willst du bis dahin das Smartphone nicht mehr nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine Fastoot also TGZ versionen gibt , sondern nur Zip. Die kann ich nicht mit dem Flashtool flashen. In TWRP bringt das nichts.
Oder gibt es da was, was ich nicht finde?
 
@overcrash
Mit MIUI 12 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ein richtiges Problem.
 
@overcrash
Das ist wirklich beschi....
Da hat uns Xiaomi wieder ein richtiges Ei.
 
Ich fasse mal kurz zusammen, du bist im Bootloop, kommst daher nur in fastboot und in twrp ? hast die K30pro beta Rom von xiaomi.eu geflasht ? wenn etwas anders ist sag Bescheid. Weil so wie es aussieht ist es kein Problem heraus zu kommen, aus deiner Lage/Situation. Sag noch welche Rom du gerne installiert hättest.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
800
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
890
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
945
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten