Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

  • 366 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon? im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
M

Maheshwara

Stammgast
Lord_Naicon schrieb:
Guten Morgen, ich hab soeben das Update auf die Version 21.1.27/28 durchgeführt. Der Wecker-Bug ist behoben.
Den wäre ich auch gerne los! Du warst früh und somit anscheinend noch schnell genug mit dem Download! Schon den gesamten Tag lang heute waren die Mirrors entweder alle down, leer oder so schnarchlangsam, dass sich selbst DL-Manager-Browser-Plugin daran aufgehangen haben. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Deshalb kommt hier wohl kein weiteres Feedback über die neue Weekly - außer dir hat die wohl noch keiner 😖
 
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei euch mittlerweile das Update geklappt? Server wieder Up?
 
M

Maheshwara

Stammgast
@Lord_Naicon
Yep. Gestern installiert. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Ausgliederung angepasst. Gruß, TheMissingLink
M

Maheshwara

Stammgast
Nächste Weekly ist da! Gerade installiert und auf den 1. Blick keine Probleme.
 
O

Oxomondo

Gast
gHD schrieb:
geht dann Nova Launcher evtl wieder richtig?
ich lehn mich da mal wei aus dem Fenster und sage " nein!" ausgehend von der 12.2.4 auf dem PocoF2. Glaube nicht, dass es zwischen den einzelnen Geräten so große Differenzen gibt in der FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll wohl einen Bug in der neuen Version geben, dass VoLTE und VoWifi nicht korrekt angezeigt werden. Ich setze diese Woche glaube ich aus. Weil die Version von letzten Woche läuft ganz gut.
 
A

Area5152

Neues Mitglied
Letzte Version ging nicht richtig der Flugmodus, diesmal geht es. Läuft auch soweit sehr gut bei mir, und das mit der Anzeige da, naja , ist ja nur eine Anzeige, funktionieren tut es anscheinend ja. Soweit ich lese im eu Forum, scheint beim Poco alles soweit sehr gut zu laufen. Im Gegensatz zu den anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Bei mir fehlt bloß die Anzeige oben bei VoLTE. Die Funktion selbst ist jedoch da.
 
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich hab soeben die neue Weekly installiert. Läuft bisher soweit gut.
Nur der Vibrationsmotor beim Fingerabdruck-Scanner, reagiert irgendwie komisch. Hört und fühlt sich an, als würde der Motor "sterben".
Ist das bei euch auch so?
Danke und Gruß
 
M

Maheshwara

Stammgast
@Lord_Naicon
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, wie sich das eigentlich anhören muss. Alles mit Vibration ist gleich das Erste, was ich abschalte (weil mich das nervt).

@all
Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und mal versuchen euer F2 Pro mit einem ganz einfachen Lader ohne jeglichen Quick Charge Kram zu laden? Ich lade meins bei Bedarf über Nacht an einer USB Wanddose, die solche Schnelllade-Techniken noch gar nicht kennt und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Akku so kaum mehr voll wird. Ich hatte mal eine Statistik von ca. 7.5h Ladezeit in Verbindung mit 26% mehr Akkuladung 🥱. Klar, an der Dose zu laden, das dauert erheblich länger, aber selbst bei fast leerem Akku war er nach dem Aufwachen immer voll. Ich dachte erst, mein Gerät hätte einen Defekt, aber Schnellladen und Turbo Charging geht ja. Nur das old school Standardladen halt nicht. Meine Vermutung ist, das hängt irgendwie mit xiaomi.eu zusammen. Deshalb würde es mir helfen, wenn ich Vergleichswerte von anderen xiaomi.eu Usern hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Maheshwara Du hast bezüglich deines Ladeproblem bereits ein eigenes Thema offen, bitte nicht die gleiche Diskussion in verschiedenen Themen führen, das wird vollkommen unübersichtlich. Ich kopiere deinen Beitrag rüber in den Thread mit Bezug zur XIAOMI EU
Bitte zukünftige Postings zum Ladeverhalten des Gerätes in diesem Thema behandeln
Funktion "Turbo Charge" Poco F2 Pro lädt nur noch langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Ich habe mit dem letzten xiaomi.eu Build ein neues TWRP bekommen: v3.5.1. Habe ich gerade erst bemerkt in Verbindung mit Backup ziehen für den nächsten Build. Was mir aufgefallen ist: Es hing eine ganze Weile im Start-Screen fest, so dass ich erst dachte, es hätte sich aufgehängt. Kurz bevor ich mein F2 deshalb neu starten wollte, wechselte es dann doch weiter zur Eingabe des Entsperrmusters. Decrypt hat geklappt, Backup lief auch fehlerfrei durch. Hat sonst schon jemand damit rumgespielt und hat evtl. irgendwelche Probleme damit beobachtet?
 
M

Maheshwara

Stammgast
@hofi001
Neee, ganz ehrlich, ich hab's mir bisher noch nicht getraut wg. dem neuen TWRP 😂! Ich brauche die nächsten ca. 2 Wo. auf jeden Fall sehr regelmäßig Google Pay und deshalb möchte ich diesmal nicht der Vorreiter sein...
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
auf welcher bist du dann jetzt gerade?
 
M

Maheshwara

Stammgast
hofi001 schrieb:
auf welcher bist du dann jetzt gerade?
Auf der 21.3.10.

Ich habe zwar mit dem TWRP 3.5.1 ein Backup
vom aktuellen Stand meines F2 gemacht, aber mit dieser neuen Version noch nie ein Backup wiederhergestellt. Daher weiß ich nicht, ob das im schlimmsten Fall überhaupt funktionieren würde und Restore eines Backups aus einer neueren TWRP Version über eine ältere, das muss auch nicht unbedingt klappen. Deshalb bin ich hier etwas zurückhaltend. Sobald ich es zeitlich endlich geschafft habe mein Zweithandy einzurichten, bin ich auch wieder mutiger mit solchen Sachen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans-peter2210

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer, wie man diese Chat Bubbles deaktivieren kann?
Jedes Mal wenn meine Mutter in Telegram schreibt geht eine auf. Nur bei ihr...
Bei allen anderen werde ich normal über die Statusleiste benachrichtigt
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
"Chat Bubbles"? Wasndas? Kann mal jemand einen Screenshot einstellen, ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
 
M

Maheshwara

Stammgast
@hofi001
Ich habe den neuen Build eben installiert. Keine Besonderheiten soweit, wenn man davon absieht, dass das neue TWRP eine ganze Weile auf dem Startbildschirm stehenbleibt, bis es weitergeht zur Eingabe des Patterns. Bisher habe ich nur Positives über diesen Build lesen können: läuft flüssiger, positiver Einfluss auf die Akkulaufzeit, ... Kannst du also bedenkenlos aufspielen 😉
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon? Antworten Datum
15
2
7