Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

@kgott nutze einfach mal bitte die Suchfunktion des Forum, dann wirst du fündig
Benachrichtigungs-Bubble wurde jetzt beliebig ausgewählt
 
Das hilft jetzt exakt gar nicht, weil in dem Beispiel immer noch keine Abbildung ist.
 
@kgott habe hier Mal einen Screenshot.
Nervt mich irgendwie. Soll einfach oben in der Statusleiste erscheinen wie jede andere Benachrichtigung von jeder anderen Person auch.(sorry Mamer, nix gegen dich)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-22-16-00-00-964_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2021-03-22-16-00-00-964_com.miui.home~2.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2021-03-22-15-59-25-552_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-03-22-15-59-25-552_com.miui.home.jpg
    330 KB · Aufrufe: 116
Ahh, ok, danke! Es geht also im linken Screenshot um den Bereich mit dem roten "M" und dem Text "Mama" oben und im rechten Screenshot um das kleine schwarze "Fenster" oben links, wo "Mama" drinsteht? Ja, kann ich Dir zu 100% folgen, würde mich auch nerven!
Soll einfach oben in der Statusleiste erscheinen wie jede andere Benachrichtigung von jeder anderen Person auch.
Sehe ich absolut genauso!
 
Also das rechts ist die Benachrichtigung und das linke Bild wie es aussieht ,wenn man draufdrückt. Dann geht so ein halbherziges Chat Fenster auf.(Telegram im Fenstermodus) Verdeckt fast alles ist aber kleiner als die normale App. Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Ich meine, die Nachricht erscheint ja sowieso per Push kurzzeitig oben am bildschirm. Jetzt ist da halt dauernd so ne blöde Blase
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zwei Monate altes Problem, dass der Google Assistent nicht mit der Wisch Geste funktioniert lag wohl an der Deaktivierung des full Screen gestures Balken. Das wurde jetzt gefixt. Auch ohne diesen "iPhone Balken" geht der Assistent jetzt
 
UPDATE von WEEKLY 21.1.13 auf WEEKLY 21.3.31... alles geht... inkl. ROOT aber mit Magisk 21.3 (22 nicht getestet)

Mir kommt es etwas flüssiger, schneller reagierender vor (als ob ein kleiner Turbo dazu geschaltet wurde).

MFG
 
@hofi001
Das mit dem "Turbo", das kann ich bestätigen. Empfinde ich auch so. Bei den letzten paar Builds fiel mir auf, dass mein Phone manchmal etwas wärmer geworden ist als gewohnt (k. A. ob ich mit das nur eingebildet habe), mit dem aktuellen ist dieses Phänomen jedoch scheinbar weg. Magisk 22 kannst du getrost verwenden - das nutze ich schon lange und hat bisher keine Probleme gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Bei den letzten paar Builds fiel mir auf, dass mein Phone manchmal etwas wärmer geworden ist als gewohnt (k. A. ob ich mit das nur eingebildet habe)
das ist bei mir seit dem Fehler mit dem Apps gewesen, wo alle abgestürzt sind....
ansonsten war ich mit der WEEKLY 21.1.13 bis dahin zufrieden..
MFG
EDIT: aso... bei mir hat sich TWRP nicht geupdatet...TWRP-3.4.2B-1206-REDMI_K30PRO-CN-wzsx150 ist noch drauf. = komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Textfarbe angepasst, war im Dunklen Modus nicht/schwer zu lesen. Gruß, TheMissingLink
@hofi001
Das Problem mit den crashenden Apps, das habe ich seltsamerweise niemals gehabt...
 
hy

hat jemand auf 21.4.28 updatet?
alles ok damit?

immer nach einigen Wochen... letztes update 21.3.31, fängt das Poco an wärmer zu werden (beim Video schauen)... so wie jetzt und auch letztens bei mir... mache ich ein Update ist alles wieder gut. hat das noch jemand?

MFG
 
Ja, die war okay. Habe gerade über den Updater schon die 21.5.12 reingekriegt und diese installiert. Sieht - soweit ich das bisher beurteilen kann - gut aus.

Das mit der temporären Erwärmung, das kenne ich auch. Hat aber zumindest bei meinem Gerät nix damit zu tun, wie lange die ROM schon drauf ist. Als ich das Gerät geöffnet habe, um das Kameramodul umzubauen, habe ich festgestellt, dass von der Wärmeleitpaste nicht mehr viel übrig ist. Ich hatte in dem Moment keine zugänglich, wollte das aber im Hinterkopf behalten. Werde evtl. die Tage mal die Wärmeleitpaste erneuern und die Temperaturentwicklung dann weiter beobachten.
 
@Maheshwara
ich hab soeben auch die 21.5.12 installiert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine TWRP Version gedowngraded hat. Von 3.5.XXX zu 3.4.XXX ist das bei dir auch so?
Hab das Update ganz normal heruntergeladen und installiert.
Das TWRP Update auf 3.5.XXX kam irgendwann automatisch durch einer der älteres Weekly Versionen.
 
hei

ja sollte diese normal sein...

recovery-TWRP-3.4.2B-1206-REDMI_K30PRO-CN-wzsx150

hab noch kein Update gemacht...
habe aber flüchtig, in einen Beitrag auf XDA gelesen... das die 3.5 TWRP irgewndwelche Probleme verursachen kann, oder hat sie... vielleicht deswegen der downgrade???
MFG
 
@Lord_Naicon
Yep, bei mir ebenfalls TWRP Downgrade. Und ich bin ehrlich gesagt froh drum, denn das 3.4 1206 war bisher das beste. Dieses 3.5er hat immer eeewig gebraucht bis es zur Eingabe vom Pattern durchgestartet ist.
 
Bis jetzt keine genaue Info warum der downgrade! Da ich das recovery.img immer aus der FW Datei entferne war bei mir kein downgrade.
Ich bleibe vorerst auf der 3.5.XXX Version.
 
Ich glaube, im xiaomi.eu Forum stand irgendwo ein Hinweis von einem der Entwickler, dass ein Upgrade auf die 3.5.x sogar empfehlenswert sei, weil die 3.4.x Versionen eigentlich bloß bis für Android 10 vorgesehen sind. Aus irgendwelchen Gründen (vermutlich aufgrund von Problemen mit bestimmten Geräten) hat man bei xiaomi.eu die Upgrade Binaries auf Android 10 gedowngraded (zumindest temporär) und so kam es wohl, dass das dazu passende Recovery da automatisch mit reingepackt wurde. So habe ich das verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw. das habe ich dort so zwischen den Zeilen rausgelesen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fmcheetah
Schau mal ins xiaomi.eu Support Forum - einer der Devs hat deine Frage gerade eben beantwortet! Das ginge dann in Richtung meiner 1. Theorie - das 3.4.2er läuft auf dem F2 Pro einfach besser. Diesen Eindruck hatte ich die ganze Zeit schon. Die aktuelle Version ist extrem langsam im Starten, bietet demgegenüber aber keine merklichen Vorteile. Mit der 3.4.2 konnte ich bisher immer erfolgreich sichern und habe solche Sicherungen auch wiederherstellen können. Speicher entschlüsseln klappt auch immer und es startet fix. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hofi001
@Maheshwara
Ja, meine Frage wurde beantwortet, es ist im Prinzip egal welches der beiden TWRP's man verwendet. Anscheinend haben manche Benutzer Probleme mit der 3.5.x Version. Bei mir funktioniert es und somit habe ich keinen Grund was daran zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mal 'ne ganz blöde Frage:
Könnt ihr mit der Kamera App unter xiaomi.eu QR-Codes scannen? Ich nicht... Der entspr. Schalter im Einstellungsmenü fehlt. Ich muss die Scanner App nehmen. Ist zwar kein Thema, wenn man's weiß, aber ich wüsste trotzdem gerne, ob das so normal ist. Ich meine, ich habe unter xiaomi.eu schon mit der Kamera App QR-Codes gescannt. Bin auf der aktuellsten Weekly Beta.
 
Wenn man alles original hat, erscheint unten ein Button auf dem Bild, wenn man einen Code (egal ob QR- oder Bar-) gescannt hat. Ich meine, der heißt "im Web suchen" oder irgendwie so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
791
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
879
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
912
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten