Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

Hei

Und wider einmal....

Bin aktuell auf EU Beta 21.4.28... alles funktioniert wie es soll.
das Telefon wird wieder (länger als 1 Monat ohne Update) so wie vor den letzten Entscheidungen zu updaten... Wärmer....

@Maheshwara ...hast du diese Erfahrung auch nocheinmal schon gehabt?

Wollte jetzt nicht updaten... Da alles funktioniert... Aber nur das hilft...

Bzw. Was könnte ich leeren, das es vielleicht besser wird?

Mfg
 
@hofi001
Ne, das kenne ich so nicht, aber ich aktualisiere wohl auch etwas häufiger als du.
 
Ja es ist nicht heiß.... Aber man merkt deutlich daß die Rückseite im Bereich Ledlicht deutlich wärmer wird, so das man das Handy nicht lange halten will. Steckt man es in die Hosentasche merkt man deutlich daß es erwärmt ist und will es auch dort nicht lassen. Aber hab Mal mit einer App geschaut....

CPU Monitor - temperature, usage, performance - Apps on Google Play

Meistens 36,39,40 Grad und dann geht's rauf auf 49, 52.... Und wieder runter...
das Verhalten ist aber schau ich FB, tiktok Videos, auf eBay anzeigen, Telegramm, WhatsApp schreiben eigentlich immer ziemlich gleich.

@Maheshwara
Kannst einmal so für 1, 2 Tage auch mit schauen bitte? Vielleicht ist es auch das billige Cover, was es so ausstrahlen lässt.. 🙄

Denke aber wenn man spielt wird es auch sicher deutlich wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich update jede Woche, habe aber nichts bemerkt das es heiß wird das ich es nicht mehr halten kann. Das einzige was ich Bestätigen kann ist, ich sitze im Garten bei dem warmen Wetter(also wo es Heiß war) im schatten, da ist die Auto Beleuchtung auf 100%, da wird das Handy sehr warm. Nach 30 min Yt schauen und Surfen immer noch sehr warm. Habe noch keine Warnung bekommen das es zu Heiß ist und An ist nur BT Wlan Vibr und Sync . Allerdings Benutze ich auch FDE.AI die app mit den Einstellungen zum Stromsparen und so Allgemein, keine Ahnung obs was bringt aber naja. Beim Täglichen gebrauch ist halt Auto Helligkeit an, wenns zu dunkel ist, mach ich es halt höher, habe also nicht alles zu 100 % an . Und Hülle habe ich halt die Ringke Fusion-X Kompatibel mit Xiaomi Poco F2 Pro Hülle: Amazon.de: Elektronik
Am Stück von ca.30-45min wird meins nicht Heiß und es kühlt schnell wieder ab. Habe also keine Ahnung warum es bei dir Heiß wird.
Ich habe das alles geschrieben um ggf. Gedankliche Hilfestellung zu leisten, und nicht um zu sagen " meins wird nicht Heiß, deins schon, Ätsch Ätsch " ;)
 
Genau so ist es bei mir auch! Eigentlich jede Woche ein Upgrade und draußen in der Hitze beim Chillout auf der Sonnenliege wird's natürlich auch mal etwas wärmer, aber nie so sehr, dass ich Bedenken hätte. Vor Allem auch nicht gefühlt wärmer als mein F3 in solchen Situationen wird.
 
Nene, bedenken habe ich eigentlich auch keine.
Es wird halt warm... Nicht heiß... Und so wie jetzt merkt man das es hinten wärmer wird. Und das ist in den ersten Wochen na h einen Update nie.meistens beginnt das so nach 6 Wochen.... So als ob man ein Update machen soll... Bzw. Der ram oder was weiß ich voll ist....
 
So habe einmal auf 21.6.16 ge updated. Bin gespannt ob es sich wieder so verhält...
 
Hat schon wer den 1. Android 12 Build der xiaomi.eu auf dem F2 Pro installiert und kann Feedback geben?
 
Habe schon den 2. Build drauf, soweit ist alles gut. Allerdings kein Root oder irgendwelche Magisk mods.
A12 hält gefühlt einen Tag länger als der letzte A11 build.
Für alle flash Willigen ein paar Tips:
kein root oder irgendwelche magisk tweaks
Standard Schrifteinstellungen sowie Standard Themen usw., tweaken könnt ihr wenn alles wieder läuft.
Auch rate ich die Einstellungen für Autostart, Benachrichtigungen sowie Automatische Aufgaben nach erfolgreichem Update zu überprüfen.
Viel Spaß mit A12.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Danke für deinen Beitrag! Hat mich dazu veranlasst es auch zu wagen! Installation verlief problemlos, Gerät ist danach auch wieder hochgefahren und bis jetzt sieht alles gut aus! Werde jetzt beobachten, wie es sich im Alltag macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Root brauche ich im Moment nicht unbedingt. Sollte aber mit der Magisk Canary Version funktionieren - Bootimage patchen und das dann per Fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn auf MIUI 13 zu warten?
Ich möchte (diesmal) keine böse Überraschung erleben.
 
@snaffer
Warum auf MIUI13 warten, A12 funktioniert super, bis jetzt keine Probleme.
 
Wollte kurz Feedback zu MIUI 13 geben:
Update lief Problemlos über fastboot, es lohnt sich nicht da nichts Neues ( für meine Nutzung) ansonsten alles wie gehabt😊
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mir kommt es irgendwie so vor, als liefe sie etwas flüssiger...
 
Hallo,
Wo kann ich denn die Miui 13 A12 2.Build downloaden!?
Hat jemand einen Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaffer
thank you, you have helped me a lot. With the flashing everything went well!:)
 
Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen MIUI 13 über TWRP zu installieren?
 
@snaffer
Nein, da es noch kein funktionierendes TWRP für Android 12 gibt
 
Ist Fastboot keine Alternative?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
801
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
892
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
950
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten