4.6.1 - Problematische Apps - Was funktioniert, was (noch) nicht? + Alternativen

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.6.1 - Problematische Apps - Was funktioniert, was (noch) nicht? + Alternativen im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
L

Laaar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt (mit Version 4.6.1) gibt es schon viele Apps, die problemlos laufen, einige hingegen immer noch nicht. Ich würde diese hier gerne sammeln und evtl. Lösungsvorschläge und/oder Alternativen zusammenstellen.

Ich fange mal an:

Funktionieren mittlerweile problemlos:
NEU: Laut der hier verlinkten Beschreibung https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-os-4-6-1.680842-page-13.html#post-8895584 geht SuperUser jetzt doch!
Alle vier Google System Apps (inkl. updates)
Youtube Original App (kein Supertube o.ä. mehr nötig)
Google Now Launcher
Phonostar Radio Player
Picdumps
Pizza.de
Telekom Programm Manager
Puffin Browser
QuickOffice
QuickPic
Root Browser
Root Checker
Seitenmanager Facebook
Spiegel Online
Sygic
Tapatalk
TV Spielfilm
WDR / WDR Hörspielspeicher
Wetter.com
WhatsApp
WhatsApp Sim Manager
Fritz App Wlan/Media usw.
Zedge
Zdf
Paypal
Lidl
Telekom Kundencenter
mydealz
MX Player
Google Kamera
Focus Online
FX Camera
Facebook Groups
Helium
Hermes Paket
Insta Place/Weather etc..
IP Cam Viewer Lite
IP Webcam
Foto Gitter
DHL Paket
Dubsmash
ebay
ebay Kleinanzeigen
Epson I-Print
Entertain Remote
Dolphin Browser
Dumpster
Dropbox
Easy Voice Recorder
Facebook
Fire TV App
Chefkoch
7TV
Apk Share
App2fire (über Evozi Downloader, lt. Playstore nicht kompatibel [darkmee])
Camera MX
C:geo
Bubble UPnP
Barcode Scanner
Bingo Caller
Data Enabler (Widget --> wohl getestet auf Google Launcher)
Sparkasse App (Momentan noch aus Amazon App Store, Aktualisierung von Play wird angezeigt)
- Navigon Europe (nicht Navigon select!)
- Adaway 3.0
- Apex Notifier
- Das Telefonbuch
- Avira Antivirus
- China Gadgets
- Glympse
- GPS Test
- Instant Video
- Lieferungen
- Meteo Earth
- Mobile Doc Scanner
- Office Suite
- Open Camera
- Tagesschau
- Schall Messung
- Townsmen
- TV Movie
- Xposed Installer


Funktionieren mit Einschränkungen/besondere Einstellungen nötig (persönliche Erfahrungen, ich warte noch auf Mitteilungen von anderen Usern):
- Google Maps (verliert bei mir immer wieder mal das Signal) [Alternativen: HERE / AMAZON MAPS]
- Titanium Backup (mit Root) (Quelle: darkmee, Snoopy1000)

Funktionieren nicht:
- NOLED (erscheint nicht in der Liste der "Notification Listeners" und kann deshalb wohl nicht richtig ausgeführt werden) [Alternative: Knock²+ V2 // Notifications]
- Öffi (beendet sich sofort selbst, keine Ahnung, warum) [Alternative: ???]
- Pollenflug von hexal (nicht kompatibel mit dem FP) (Quelle: Snoopy1000)
- Widgets auf vielen Launchern (Original Fire OS, ...) [Alternativen: Miui Launcher; Google Now Launcher, ...]
Locker: (Quelle: Tazuro)
- GoLocker
- ZUI
- CM
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Google Now Launcher funktioniert bei mir Ohne Probleme.
 
L

Laaar

Neues Mitglied
Danke, hab's ergänzt. Ich hoffe auf noch mehr Rückmeldungen.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Phonostar Radio Player
Picdumps
Pizza.de
Telekom Programm Manager
Puffin Browser
QuickOffice
QuickPic
Root Browser
Root Checker
Seitenmanager Facebook
Spiegel Online
Sygic
Tapatalk
Titanium Backup (Root)
TV Spielfilm
WDR / WDR Hörspielspeicher
Wetter.com
WhatsApp (sowohl Play Store / Amazon App Store und WhatsApp.com Version, alle Lauffähig)
WhatsApp Sim Manager
Fritz App Wlan/Media usw.
Youtube (Play Store)
Zedge
Zdf
Paypal
Lidl
Telekom Kundencenter
mydealz
MX Player
Google Kamera
Focus Online
FX Camera
Facebook Groups#Helium
Hermes Paket
Insta Place/Weather etc..
IP Cam Viewer Lite
IP Webcam
Foto Gitter
DHL Paket
Dubsmash
ebay
ebay Kleinanzeigen
Epson I-Print
Entertain Remote
Dolphin Browser
Dumpster
Dropbox
Easy Voice Recorder
Facebook
Fire TV App
Chefkoch
7TV
Apk Share
App2fire (evozi Downloader, lt Playstore nicht kompatibel)
Camera MX
C:geo
Bubble UPnP
Barcode Scanner
Bingo Caller
Data Enabler (Widget)

Sparkasse App (Momentan noch aus Amazon App Store, Aktualisierung von Paly wird angezeigt)

soweit meine Liste kompatibler Apps.
 
L

Laaar

Neues Mitglied
Danke, sind die, wo du nichts geschrieben hast, aus dem Play Store (die aus dem Amazon App Store wollte ich nicht mit aufnehmen, da es sonst unübersichtlich werden kann, bzw. nur die, wo es vor 4.6.1 Probleme gab)?
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Teilweise stammten sie vom Amazon app Store, aufgrund der Aktualität wurden sie vom Play Store aktualisiert.
 
L

Laaar

Neues Mitglied
darkmee schrieb:
Teilweise stammten sie vom Amazon app Store, aufgrund der Aktualität wurden sie vom Play Store aktualisiert.
Alles klar,

dann übernehme ich das mal so.

Funktioniert bei Titanium Backup bei gerootetem 4.6.1 eigentlich auch das Aufspielen eigener Backups von anderen Smartphones?
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Laaar schrieb:
Funktioniert bei Titanium Backup bei gerootetem 4.6.1 eigentlich auch das Aufspielen eigener Backups von anderen Smartphones?
Jep, Backup auf altem Smartphone erstellen, mit einem Explorer deiner Wahl auf der Speicherkarte in den Titanium Backup ordner gehen, gewünschtes Backup (über Cloud dienst oder PC etc...) kopieren und auf das neue gerät in den Titanium Backup ordner speichern.
Titanium Backup öffen, App auswählen, Backup installieren lassen.
Fertig

Hab es selber getestet.
 
L

Laaar

Neues Mitglied
Perfekt,

das probiere ich dann bei Gelegenheit auch mal. Ich nehme an, du hast es mit der neuen Anleitung zum rooten hier im Forum probiert? Bin mir noch nicht sicher, ob ich King Root trauen möchte... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
ja, ich hab kingroot von der seite geladen, installiert und gestartet, nach dem er fertig war beendet.
titanium backup geöffnet (war schon installiert), hat sofort gemerkt, das root vorhanden ist.
Die beiden anderen king apps hab ich deinstalliert.
kinguser bekomme ich nicht deinstalliert, würde lieber superuser nutzen, probiere es aber noch aus, mit titanium backup ein wenig zu ändern.
 
H

hYdro

Experte
SuperUser App geht auch nicht. Erkennt zwar das root vorhanden ist, su anfragen kommen jedoch nur an KingUser an. Das deaktivieren von KingUser hat die Folge das su anfragen nicht mehr gewährt werden.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
hYdro schrieb:
SuperUser ...Erkennt zwar das root vorhanden ist, su anfragen kommen jedoch nur an KingUser an. Das deaktivieren von KingUser hat die Folge das su anfragen nicht mehr gewährt werden.
Korrekt.
Das deinstallieren von Kinguser mittels Titanium Backup funktioniert zwar, jedoch nach dem schließen der App, kann diese nicht mehr verwendet werden, da keiner die rechte verwaltet.
Das Installieren von SuperUser funktioniert, kann aber aufgrund des oben genannten nicht als Systemapp eingestellt werden.
Lässt man TB im Hintergrund laufen (durch drücken des Homebuttons), findet er SuperUser app nicht.
:confused2:

Edit: ich fände es Sinnvoll, wenn root in einem Extra Beitrag behandelt würde, um die Übersicht zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir laufen folgende APPS auch problemlos:
- Navigon Europe (nicht Navigon select!)
- Adaway 3.0
- Apex Notifier
- Das Telefonbuch
- Avira Antivirus
- China Gadgets
- ebay und ebay Kleinanzeigen
- Glympse
- GPS Test
- Instant Video
- Lieferungen
- Meteo Earth
- Mobile Doc Scanner
- Office Suite
- Open Camera
- Tagesschau
- Schall Messung
- Townsmen
- TV Movie
- Xposed Installer
- Titanum Backup

Was (noch) nicht läuft:
- Pollenflug von hexal (nicht kompatibel mit dem FP)
 
L

Laaar

Neues Mitglied
Hab' etwas aufgeräumt und SuperUser hinzugefügt.
 
H

hYdro

Experte
Hast du root?
Wenn ja Google Now Launcher und Google Suche zu System Apps machen mit Titanium.
 
T

Tazuro

Ambitioniertes Mitglied
passt nicht zu 100% aber:
Ich habe mir den CM Locker installiert, leider funktionieren die notifications nicht kennt jemand einen locker mit dem es geht?

Edit: Desweiteren habe ich heute morgen festgestellt das meine Wecker app mich nicht mehr weckt.
(root, Novalauncher, hdxmodules) kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eiermann78

Neues Mitglied
Ich schreibs mal hier mit rein, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt.
Mit Root kann man nun über die App Boot Animations aus dem Play Store das Bootvideo tauschen. Ich habe es bereits getestet, funktioniert einwandfrei.
 
T

Tazuro

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt ein paar locker durch keiner funktioniert so wirklich,

Probiert habe ich:
GoLocker
ZUI
CM

Killen sich alle nach einiger Zeit selbst und notifications gibt's auch keine. Schade
 
H

hYdro

Experte
Das ihr notifications für Anwendungen bei Notification Listeners aktivieren müsst ist euch bewusst!?

 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tazuro

Ambitioniertes Mitglied
Notifications listeners? Habe den locker aktiviert und die apps ausgewählt bei denen ich benachrichtigt werden möchte