Fire OS 4.6.1

Hat das mit KingUser jemand probiert? Bei mir hat es eine Weile gearbeitet, dann neu gebootet. Danach habe ich die app neu gestartet und die machte weiter. Wenn ich sie jetzt starte zeigt sie mir einen blauen Briefumschlag mit einem Haken. TitaniumBackup und ES-Filemanager erkennen aber kein Root.
 
Kann ich nichts dazu sagen. Bei mir gab es keinen reboot. Bis 35% ging es langsam. Dann sauste es auf 100% hoch - danach war ein Haken, und es sah so aus als wäre es gerootet
 
Such doch mal den Root checker als apk und der sagt dir nach der Installation dann, ob der Root erfolgreich war.
 
Ich hab es mit kinguser am Laufen.
Auch nach neustart funktioniert es.
Ich denke mal das du dich da verklickt hast.
Wenn eine app root Rechte bekommen soll, allow anklicken.
Habe nach dem rooten alle king apps runter gemacht außer kinguser.
Ich bin so jetzt sehr zufrieden.
 
Danke für den Link, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

vielleicht habe ich es ja übersehen, aber gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was root für Fire Phone an praktischem Nutzen für die User bringt?
 
Das muss jeder selbst wissen. Ich kann dir mal Vorteile in meinem Fall aufzählen.

- Xposed
- FireOS Updates ausschalten
- mit HDXposed kann ich jeden Launcher voll Funktionstüchtig nutzen
- Greenify (Akku sparender App beender)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laaar
Habe mir den google now launcher zugelegt, allerdings taucht der bei mir in der liste nicht auf druck auf den homebutton woran liegts?
 
Also läuft nun alles? Überlege mir das Gerät diese Woche noch zu bestellen.
 
broons schrieb:
Also läuft nun alles? Überlege mir das Gerät diese Woche noch zu bestellen.

Für mein System (4.6.1 ohne Root mit Miui Launcher) kann ich das verneinen. Das Fire Phone verhält sich eher wie ein altes Auto, macht, was es will:

- Ist bisher 2x einfach ausgegangen
- Miui Launcher startet wohl zwischendurch neu (?), baut Widgets neu auf, was teilweise sehr lange dauert
- Spiegel Online Widget funktioneirt gerade gar nicht
- usw. usf.

Mal mit root die Tage versuchen, was da noch geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816
Laaar schrieb:
Das Fire Phone verhält sich eher wie ein altes Auto, macht, was es will...

Dem kann ich mich anschließen. Ob mit oder ohne Root läuft das FP nicht wirklich rund, sofern man es nicht so betreibt, wie vorgesehen.
Widgets werden aktualisiert, oder auch nicht. Apps werden nach der Installation dem Homescreen hinzugefügt, oder auch nicht.
Werden Apps aus dem Playstore installiert, die auch bei Amazon verfügbar sind, nerven die ewigen Update-Aufforderungen, obwohl die Playstore-Version aktueller ist.
Mit Root und entsprechender Nutzung bin ich nach einem Neustart schließlich im Bootloop gelandet.

Meiner Erfahrung nach läuft das Ding am ehesten noch im Originalzustand sauber, mit verhaltener Nutzung des Playstore.
 
Muss ich komplett widersprechen. 4.6.1 vorher ohne root und nun mit. Keinerlei Probleme mit Widgets oder Apps. Steht nun meinem ehemaligen One Plus One in nichts mehr nach. Ausser das es kein Lollipop hat.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
hYdro schrieb:
Muss ich komplett widersprechen. 4.6.1 vorher ohne root und nun mit. Keinerlei Probleme mit Widgets oder Apps.

Kann ich mich nur anschließen, sowohl ohne als auch mit Root läuft das FP flüssig, sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Kurze Frage zum root: Hat von Euch jemand die App pushTAN der Sparkasse installiert? Funktioniert die noch bei gerooteten Geräten?
Bei meinem alten S4mini lief die App nciht mehr, nachdem ich es gerootet hatte (Sicherheitsbedenken oder so) ...
 
Push TAN hab ich zwar nicht, aber die normale Sparkassen app.
Sie warnt zwar, aber funktioniert.
 
Wenn ich über Adb die Letzte Deutsche 4.6.1 in die Recovery Sideloade, und nochmal einen Factory Reset durchführe, ist dann Root noch nachvollziehbar!? Eher nicht, oder? Amazon täuscht nämlich mein aktuelles aus gegen ein neues. Da mein Lautsprecher immer lauter knistert beim telefonieren.
 
Bei normaler Werkseinstellung bleibt der Root erhalten, aber wenn du die Datei über sideload einspielst und alles löscht, sollte es schon klappen.
 
Nur Factory Reset hatte ich nicht vor. Da ja die su im /system/ Bereich liegt, die beim Factory Reset nicht gewiped wird. Ich werde vorher mit super su entrooten, die bin in die recovery Sideloaden und danach nochmal einen Factory Reset durch führen :) habe das Teil seit 4 Monaten. Und zum zweiten Mal getauscht :(

Das erste mal Sensor. Nun Hörmuschel. Man wird aber vom Amazon Support verwöhnt. Da wird nicht lange rumrepariert. Gleich getauscht. Finde ich gut
 
Habe seit gerade wieder das Problem das viele gapps nach Update rufen, trotz root. Gibt's da Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten