Fire OS 4.6.1

Das funktioniert nur bei WhatsApp aus dem Amazon App Shop. Ansonsten Alternativen Launcher verwenden die notification bubbles. Wird von nova unterstützt oder Google Now Launcher (Gel Settings mir root)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay super und Danke für den Tip. Hab dies gestern nach langem ausprobieren und suchen vor Deiner Nachricht auch rausgefunden, dass es nur bei Whatsapp von Amazon funktioniert.
Das eigentliche Problem dabei war, dass ich zuvor schon die richtige Whatsapp Version von Amazon hatte, aber diese aufgrund von Google Play automatisch geupdatet wurde auf eine zwar neuere, aber nur "normale" Version ohne Nachrichtenzähler und Voransicht.
Nun hab ich wieder die Amazon Version installiert und automatische Updates ausgeschaltet bei Google Play.
 
hYdro schrieb:
... oder Google Now Launcher (Gel Settings mir root)

Habe mir Gel Settings aus dem play Store geladen, Gel Settings sagt ich brauche xposed.
Wenn ich auf den Link tippe, komme ich auf xda.
Mein englisch ist jetzt nicht so gut, brauch ich die apk nur installieren und Gel Settings läuft?

Danke
 
Ein bekannter von mir hat heute sein Fire Phone bekommen und hatte noch die erste Firmware drauf (Deutsch). Wollte die 840er drauf machen, ging aber anscheinend wegen der alten Firmware nicht... Es hat dann das aktuellste deutsche Update runtergeladen. Leider bekomme ich nun die Dienste und den Playstore nicht zum laufen (habe noch die 4 Dateien aus dem älteren Fred). Hat einer von euch es geschafft auf der aktuellen deutschen Version? Bzw. welche Playstore und Dienste Version laufen?
 
Mit der deutschen Amazon FP Version (Fire OS 4.6.1 (461013320) ) liefen bei mir nur die Services vor Version 7.3.29 . Ich hatte mir damals so ein Package von chip.de geladen. Nach dem Auto Update der Play Services ging dann kein Play Store mehr.
Anschließend kam die US Version (unlocked,... 820) drauf,damit läuft es bis jetzt ohne Probleme.
 
Hab das Chip Package genommen, damit hats bei ihm geklappt. Auf meinem läuft die US Version immernoch tadellos...
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1000
Moin moin,
Mein whatsapp ist ausm Amazon Shop, aber Benachrichtigungen bekomme ich nur wenn die app im Hintergrund läuft, ist dem nicht so dann passiert erst was sobald ich whatsapp öffne.
Nachrichten aufm Karussell werden auch angezeigt, nur das benachrichtigen funkt wenn es im Hintergrund läuft...
Update vom play Store deaktiviert...

Mfg
 
Hallo,
Ich habe auf meinem Kanal ein Video gemacht, wie man das Fire Phone mit Fire OS 4.6.1 rooted. In den nächsten Tagen folgen noch Videos zum Installieren einer Custom Recovery und einer Custom Rom. Also wer Interesse hat kann gerne mal vorbeischauen.
MfG, Jonas

Amazon Fire Phone CyanogenMod (Deutsch) - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1000
So, habe auch mal die US Version installiert. Bisher läuft alles super. Auch den Playstore konnte ich jetzt zum laufen bringen. Endlich Ebay Kleinanzeigen usw in der neuesten Version.
Hoffe es bleibt alles so stabil. Einzig die App OSM( Online Soccer Manager) bekomme ich nicht zum laufen.
Gibt es sonst was, dass ich beachten muss?

PS: Nun liebe ich mein Fire !!

Edit: Nach den flashen ist die Update Datei 1,22 GB aus dem Speicher weg. Ist das normal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Datei ist normal, sonst würde sich das Fire nach jedem Update immer mehr zumüllen. ;)
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten