Fire OS 4.6.1

Lass doch updaten was will. Wenn du noch DE Software auf deinem FP hast. Müsst ich mal in xda kramen, da steht auch wie man in der DE Version GApps wieder zum laufen bekommt - mit Root
 
  • Danke
Reaktionen: Tazuro
Ja hab die DE Software drauf. Laufen die gapps mit der US?
 
Ja. Gibt keinerlei Nachteile. Ist auch alles in Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tazuro
Wo finde ich die denn?

Habs, aber schon die GSM Version oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die US draufhabe funktionieren die widgets wieder nicht. Bekomme immer den wähle launcher Screen wenn ich ein widget Hinzufügen will.
 
Widgets gingen bei mir erst nach dem rooten und installieren vom Xposed framework.
 
Gerade gemerkt das nach dem update kein root mehr vorhanden war :D Jetzt geht alles ausser YouTube... Es ist zum aufwachsen mit dem Teil :D
 
Durch das Update wird die System Partition überschrieben, wo sich die su Binary befindet. Wenn alles nach Wunsch eingerichtet ist und läuft, würde ich ab deiner Stelle Updates zwingend deaktivieren.
 
Kann man eigentlich von 4.6.1, wieder auf 3.6 zurück?

Ich frage deshalb, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich es behalten soll... :huh:

Einige Händler (Saturn/MM), tun sich leider schwer, geupdatete Smartphones, im Zuge des Widerrufsrechts, zurück zu nehmen...

Habe momentan noch 3.6.0 (damit bekommen) drauf und blocke fritzboxseitig die Amazon Updateserver:
softwareupdates.amazon.com
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht updaten wollen? Läuft doch alles tiptop
 
Tazuro schrieb:
Warum sollte man nicht updaten wollen? Läuft doch alles tiptop
Weil es schon vorgekommen ist, dass es dann nicht mehr zurück gegeben werden konnte! :sad:
 
viper2004 schrieb:
Kann man eigentlich von 4.6.1, wieder auf 3.6 zurück?

Geht nicht, es kommt eine Fehlermeldung, bzw bei Downgrade mit angepasster Recovery endet es in einem Hardbrick.
 
OK, danke! - Dann werde ich es wohl, so wie es ist wieder zurück geben.

Für die von mir bezahlten 144.- (64GB) zickt es dann doch noch zuviel rum.. (Fotos werden zB. nicht immer angezeigt, WLAN mangelhaft)

Da lege ich doch lieber ein paar Euro drauf und nehme zB. das Z1 Compact...

Für < 100.- (oder auch 10.- ) sicher OK! ;)
 
Gerade die 4.6.1 ist endlich Alltagstauglich mit Google Play. Habe neulich meines von Amazon getauscht bekommen.

War bei meinem alten FP auf der 4.6.1 Ami Unlocked Version mit Root. Habe die letzte aktuellste DE dann in die Recovery geschoben, drüber geflasht, Factory Reset und zurück an Amazon.
 
Dh. ich komme zwar nicht auf 3.6 zurück - kann aber von 461013820
wieder auf 461013320 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, innerhalb von 4.6.1 kannst du aktuell wechseln, wie du willst. Ich würde auch empfehlen das Update auf 4.6.1 zu machen, dann hast du einige Probleme weniger :biggrin:
Ich glaube auch nicht, dass du beim Fire Phone Probleme mit Garantie oder Gewährleistung aufgrund von Softwareupdates haben kannst, da du dies normalerweise nicht beeinflussen kannst. Die Updates werden ja automatisch installiert, ob du willst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2004
Ich bin jetzt nach dem Update soweit zufrieden.

Nur schade, dass die meisten Apps aus dem Amazon-Store so bescheiden sind... zB. funktioniert der CSipSimple VoIP-Client nicht und G-Maps ist ohne komplettes StreetView.

Von einem anderen Android Phone rüber kopiert, läuft der VoIP-Client dann aber bestens und G-StreetView hat wieder seinen Kompassmodus! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Update der US Version 4.6.1 mit GSM Unlock nichts an den Netlock Einstellungen der Telekom ändert?
 
Ja. Absolut korrekt
 
Seitdem ich auf die US Version 4.6.1 geupdatet habe, läuft zwar Google Play, aber bei Whatsapp ist die Anzeige der Anzahl ungelesener Nachrichten verschwunden (diese orangene Kugel mit der Anzahl neuer/ungelesener Nachrichten).
Ausserdem ist beim Karussel unter dem Whatsapp-Symbol auch keine Voransicht der ungelesenen WhatsApp-Nachrichten mehr zu sehen. Eine De-Installation und Neuinstallation von WhatsApp hat leider nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.050
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten