Bekomme kein Root - Fire Phone Fire OS 4.6.1 (461013820)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme kein Root - Fire Phone Fire OS 4.6.1 (461013820) im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi,

bin im Moment am verzweifeln. Mein Fire Phone 64 GB weigert sich gerootet zu werden:-(

Der Versuch mit der folgenden Apps (apk) scheitert immer bei genau 70%

KingRoot-4.0.1.237
kingroot_4.1.0.703
KingRoot-4.1.0.524
KingRoot-release-nolog-105001-201507081447
KingRoot-4.0.0.233-release-201505071219_105001

King User
KingUser v4.0.5 apkgalaxy.com stopt bei ca. 50-60% (habe ich mir nicht gemerkt)

Software Fire Phone Fire OS 4.6.1 (461013820) 22.April 2015 07.03. MESZ
Vor dem Ausführen der Apps wird das Telefon auf Werkseinstellung gesetzt, zusätzlich noch wipe cache partition und wipe data/factory reset, Amazon-Store installiert, EFS-Dateiexplorer.
Mit dem Netz ist das Telefon mit dem Gastzugang der Fritzbox verbunden.
Im Telefon steckt eine o2 Karte ohne Guthaben.

Ich möchte CM11 installieren und das geht leider nur mit Root.

Gibt es noch ein paar Tips?

Frank
 
mula125

mula125

Experte
Du hast die falsche Firmware, du brauchst die Amerikanische FW Version. (Die 461013320)!
 
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi,

stehe schon wieder auf dem Schlauch. Ist dieses nicht die AT&T-Version, oder gibt es den Downloadlink nicht mehr.

Frank
 
mula125

mula125

Experte
Ja das ist die Version, der DL Link ist hier im Forum zu finden. Sonst einfach mal googlen.

Edit: z.B hier. Fire OS 4.6.1
 
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi,

nochmal für Dummies - ich muss die AT&T Version installieren und nicht die Unlocked GSM. Ich habe die Version von der Amazon.com-Seite.

Frank
 
mula125

mula125

Experte
Du brauchst nur die FW Version 461013320, egal vom wehm die ist. Du hast die neue Version 46101"38"20, die kann noch nicht gerootet werden. Da wurde der Exploit zum rooten behoben.
 
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi,

nächste Hürde;-) Beim Versuch über Systemupdates die Software einzuspielen kommt die Fehlermeldung "Telefon kann nicht geupdatet werden, da die installierte Version neuer". Gibt es eine Möglichkeit die Version trotzdem zu installieren oder muss ich warten bis diese auch gerootet werden kann, bzw. kann oder muss die Software über Sidload installiert werden.

Frank
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe nicht die 461013320, sondern die neuere 461013820. Und die habe ich problemlos mit Kingroot rooten können. Lief völlig problemlos bei mir.
 
mula125

mula125

Experte
Da musst du deine Phone zuerst downgraden dann kannste die die FW auf den internen Speicher schieben und es upgraden. Die Anleitung gibts hier im Forum.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Frank: hattest du ab hier schon gelesen: KLICK
 
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi,

Dank an Euch.
Snoopy1000 - Ja schon des öfteren - aber leider bricht Kingroot immer wieder ab und es steht der Hinweis von der Hompage. Habe alle Versionen von der XDA-Seite durch.
mula125 - Ich hatte gelesen, das man von der 4.6.1 nicht mehr zurück kann, deswegen die Frage. Habe nur den Beitrag mit Downgrade 3.5 gefunden.

Frank
 
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Ich habe selbst von der deutschen 320 auf per adb sideload die unlocked 820 aktualisiert (deutsches Fire Phone MIT Telekom-Lock) und konnte problemlos mit Kingroot rooten.
Du brauchst also keinen Downgrade und auch nicht unbedingt die 320er.

Im Fire Phone war keine Simkarte, WLAN war aktiv (zuhause, also nichts gesperrt o.ä.), Play Services etc. installiert (wer weiß, ob es einen Unterschied macht).

Wichtig ist es natürlich, dabei eine Datenverbindung/WLAN zu haben, aber sonst wärst Du ja auch nicht bis 70% gekommen.

Ich habe glaube ich die Version KingRoot-4.0.0.233-release-201505071219_105001 benutzt aus dem xda-Thread (KingRoot-4.0.0.233-release-201505071219_105001 ).
Hast Du es mal mit WLAN statt mobiler Datenverbindung oder andersrum versucht? Anderes WLAN ausprobiert?

edit1&2: hast Du es schon mit Wondershare MobileGo versucht, wie ich hier vorgeschlagen habe: #10 ?
 
T

turbogrobi

Neues Mitglied
Hi ilmaestro,

den Playstore hatte ich bei einem Versuch auch installiert, Ich habe am Anfang aber ziemlich chaotisch getestet;-) Wenn es mit der höheren Version auch geht, ist vieleicht die Firewall der Fritzbox schuld. Ich mache heute noch einmal einen Test ohne Sim mit Wifi über Mobilen-Funkrouter. Mit MobileGo habe ich es noch nicht Versuch. Im Netz kein richtiges Feedback gefunden.

Hi mula 125,

meintest Du den Thread Downgrade 3.5?

Allen einen schönen Tag

Frank

Hi,

Problem gelöst:) Die FritzBox war es, bzw der Gastzugang. Gleich CM11 installiert. Es ist doch ein Telefon;-)


Software Fire Phone Fire OS 4.6.1 (461013820) 22.April 2015 07.03. MESZ
Amazon-Store installiert, ES-Dateiexplorer.
Keine Sim (Hatte aber alleine keine Wirkung)

Mobiler Funkrouter (Keinen Fritzbox Gastzugang)

KingRoot-4.0.0.233-release-201505071219_105001

Für alle, die die gleichen Probleme haben.

Jetzt kann das Testen mit CM11 losgehen.

Allen einen schönen Tag - ich muss jetzt (leider) auf Arbeit.

Frank
 
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Sehr gut, viel Spaß damit!