CM11 für das Fire Phone

Habe ja vor kurzem CM 11 drauf gemacht.
Sorry falls die Frage schon öfter da gewesen sein sollte,aber wenn ich das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurück setze,was passiert dann?
Habe ich dann wieder die Amazon Rom drauf oder weiterhin CM 11?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: wiederholter Hinweis; keine Voll-/Direktzitate verwenden; dafür ist der Antwortbutton
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen Dank,hat prima geklappt.
Edit:
Muss ich danach Safestrap löschen oder drauf lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es drauf lassen. Man kann ja nie wissen, was noch kommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
hallo leute, mein sohn hat sein fire phone ein wenig zerschossen. fragt mich nicht wie es wollte nicht mehr booten. er meint er habe nur ein foto gemacht und hat ganz schnell den home button gedrückt. nun ich habe es nun hin bekommen, das es wieder bootet und einigermaße funktioniert. doch es ist nicht ganz so doll wie ich es gedacht habe. ständig kommt google play store wurde beendet und andere dinge auch. also dachte ich, handy am pc und alles löschen und neu aufsetzten.


jetzt fahre ich auf 50% und ich kann noch nicht mal eden usb debugging machen.

den safestrap habe ich noch, der startet auch und ich kann dort alles machen mit wipe- dalvik cache usw. wie zum geier bekomm ich eine verbindung zum pc?
wie bekomm ich nun pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150410-signed drauf? oder die anderen sachen die man für ein android benötigt.


dachte ich gehe ganz nochmal nach der anleitung, doch pustekuchen. ich kann ja kein usb debbuging machen!!!!

entwickleroption freischalten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Das Ding ist,dass der PC das Fire Phone nicht als Mediengerät erkennt, wenn es in der Recovery bootet. Du musst über ADB die Original Firmware, oder die CM auf das Fire Phone laden. Es gibt dafür eine Anleitung mit extra ADB Treibern für das Fire Phone. Damit hats bei mir funktioniert.

[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Wenn du nicht weißt, wie das mit dem ADB funktioniert, dafür gibts massenhaft Tutorials. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum aber bei mir geht das nicht mit dem ADB. aber da ich ein fummler bin, habe ich per wlan eine verbindung hergestellt. als app nahm ich "es explorer". mit dieser app kann man eine verbindung via FTP-Prog am PC herstellen. dann kopierte ich alle daten die ich zur neu installation brauchte. dann den safestrap booten und geschmeidig alles installieren.
 
Aus dem xda-developer Forum sind Dank des Users ggow ja drei Android 4-Roms verfügbar:
  • CM11
  • SlimKat
  • Fire Nexus Rom
Gibt es hier bei den Forumusern irgendwelche Präferenzen?
Die Unterschiede sind ja eher marginal, CM11 wird anscheinend häufiger aktualisert, bei der Fire Nexus Rom gefällt mir , dass schon Gapps Nano und SU dabei sind.
 
Schönen guten Abend,

ich habe seit heute auch ein Fire Phone. Ich habe mir alles so installiert wie beschrieben. Leider wird der Play Store immer wieder beendet.Allerdings auch nur wenn ich nach Apps suche. Weiß einer eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir jemand helfen ?

habe heute mein fire phone geflasht und habe keine Kamera app ^^
 
Hallo zusammen,



Ich habe bei Groupon den Amazon Fire Handy gekauft und es über ein Kollegen rooten lassen
Das Aktuelle
cm-11-20160512-UNOFFICIAL-kodiak.zip
ist Installiert es funktioniert alles bis auf das die Telefon funktion:)
es werden garkeine Sim karten erkannt?
muss ich die Telefon funktion zusätzlich installieren?

Ich weiss ehrlichgesagt nicht mehr weiter

Vielen dank im Voraus
 
Die letzten offiziellen Verkäufe wurden von der Telekom abgewickelt, diese Geräte waren SIM-Locked, d.h sie funktionierten nur mit SIMs der Telekom, sie konnten allerdings kostenlos freigeschaltet werden:

SIM-Lock entsperren mit Entsperrcode | Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: gringo2001
Hallo Limuc,


Danke für die rasche Antwort
Das Telefon sollte kein Simlock haben
habe es hier gekauft
Amazon Fire Phone 32 GB inkl. Versand
was ich nicht kapiere ist das ich nicht zum Simlock entsperren komme
Schalte ich das Telefon ein fährt es direkt hoch?

Verzweilfelte Grüße
 
Es kann natürlich ein Hardwareschaden sein, um das festzustellen würde ich die CM11 nochmal runterladen und neu installieren, ersatzweise kannst du es auch mit der Original FireOS mal probieren, der Zeitaufwand ist gar nicht so gross.

Safestrap v4 Flashable Stock Image
 
  • Danke
Reaktionen: gringo2001
Vielen Dank

Ich probiere es später muss leider Arbeiten gehen:)
Berichte später ob es geklappt hat Dankeschön

Gruß
 
Es ist zu 99% kein Hardwareschaden, sondern einfach nur ein Fehler deines Kollegen. Hättet ihr euch den Startpost des Entwicklers bei xda ([ROM] CM-11 for Safestrap v4 [12 May 2016]) durchgelesen, hättet ihr bemerkt, dass man CM11 mittels Safestrap unbedingt in den "Stock Slot" installieren muss. Sonst gibt es eben keinen Empfang. ("- Installation in the Stock Slot is Mandatory is mandatory").

an alle: lest Euch doch vor der Installation bitte wenigstens den allerersten Post des Entwicklers ggow auf xda durch: [ROM] CM-11 for Safestrap v4 [12 May 2016]
 
  • Danke
Reaktionen: art78250 und gringo2001
@all Vielen Dank

Ich habe leider nicht so den Plan Englisch it leider nicht meine Stärke Sorry

@ilmaestro
Ich habe jetzt diesen File gefunden
update-fire-phone-34.4.6.1_user_461013320.bin

kannst du mir bitte ein Tipp geben muss ich jetzt in den Recorvery Modus reingehen die obige Datei installieren
direkt danach die Cyanmod Datein und die Gapps?

Schade bekomme im Recoverymodus beim Installieren die Fehlermeldung
(Failed) anscheinend ist die Datei falsch

kann mir jemand ein Tipp geben wo ich den Stock Slot Image finde?

Danke im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


kommt jemand zufällig aus Klöln und würde mir gegen ein Entgelt mein Fire Phone Rooten?
Irgendwie bekomme Ich es nicht hin.

Gruß
 
gringo2001 schrieb:
@all Vielen Dank

Ich habe leider nicht so den Plan Englisch it leider nicht meine Stärke Sorry

Schau Dich mal nach deutschsprachigen Erklärungen hier im Forum um. Wenn es dann nichts ist, lass es lieber ganz oder lass es einen Freund machen, den Du auch später nochmal fragen kannst.

@ilmaestro
Ich habe jetzt diesen File gefunden
update-fire-phone-34.4.6.1_user_461013320.bin

kannst du mir bitte ein Tipp geben muss ich jetzt in den Recorvery Modus reingehen die obige Datei installieren
direkt danach die Cyanmod Datein und die Gapps?

Schade bekomme im Recoverymodus beim Installieren die Fehlermeldung
(Failed) anscheinend ist die Datei falsch
Die "update-fire...bin" ist die offizielle Version von Amazon, das hat nichts mit CyanogenMod zu tun. Die brauchst Du eigentlich gar nicht.
Im Recoverymodus musst Du die CM11-Datei installieren und bei Bedarf direkt noch die SuperSU...zip und die GoogleApps dazu.


kann mir jemand ein Tipp geben wo ich den Stock Slot Image finde?
Dein Kumpel hat Dir bestimmt Safestrap installiert, damit kommst Du beim Handystart über den vorgeschalteten Startbildschirm per Tipp auf "Recovery" in den Wiederherstellungsmodus mit allerhand Optionen, hier muss man gut aufpassen. Wenn Du dort über Install die CM11-Datei installieren willst (cm-11-20160512...), dann kannst Du auswählen, in welchen "Slot" du es instalieren willst. Hier muss man den "Stock Slot" (sowas wie der Standardslot) auswählen, sonst hat man wie Du keinen Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250 und J-P

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.056
LarsB
LarsB
Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.041
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten