CM11 für das Fire Phone

  • 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM11 für das Fire Phone im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
G

gringo2001

Neues Mitglied
Morgen,

Vielen dank für eure Tipps
Ich habe es Geschafft Es FUNKTIONIERT:thumbsup:
für 72 Euro wirklich unschlagbar gibt nichts besseres


Gruß
 
Q

questionesse

Stammgast
Wie ist denn die Einschätzung, was die Funktion der Kamera mit CM11 angeht - wird das noch was werden und braucht einfach noch seine Zeit oder wird das so eine mehr oder minder unlösbare Kiste wie damals beim HP Touchpad Tablet?
 
C

cipher

Stammgast
Ich glaube da wird in absehbarer Zeit nichts kommen. Der Zustand hat sich ja auch im letzten Jahr praktisch nicht geändert. Ich persönlich kann als Alternative empfehlen, nur den GooglePlayStore zu installieren und dann einen neuen Launcher, z.B. Asus ZEN UI, oder den GO Launcher (ohne Werbung kostenpflichtig) zu installieren. Damit hat man die normale Funktion der Kamera und trotzdem die größere App-Auswahl von Google.
 
K

K-Pro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das Fire phone ebenfalls mit CM11 aufgewertet, bin soweit sehr zufrieden.
Das mit der Kamera wusste ich, die Apps sind aber nicht schlecht und bin auch mit den aufnahmen zufrieden außer mit der Frontkamera, gibts da noch einen Tipp oder Hinweis?

Und bei mir funktioniert Snapchat nicht, ich kann sehen und schreiben aber keine Fotos machen, gibt es da mittlerweile einen Fix?

Habe jetzt schon die Überlegegung wieder aufs Amazon OS umzusteigen, falls es da die Apps gibt die ich benötige.
 
Q

questionesse

Stammgast
Was sind denn die Vorteile, dass Du von 'Aufgewertet' sprichst?
Hatte auch erst gedacht, da muss CM drauf, aber wenn da eh nicht mehr weiter entwickelt wird...einfach nur ein anderer Launcher gibt quasi das selbe feeling.
 
K

K-Pro

Neues Mitglied
ja aufgewertet war vielleicht ein falscher ausdruck :D sagen wir modifiziert

und du hast jetzt fire os drauf mit dem launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

questionesse

Stammgast
Ja - CLauncher - damit gehen auch widgets.
Google launcher soll auch ganz passabel sein, hab ich nicht probiert.
Glaub bei XDA gab's ne liste der funktionierenden launcher, einfach mal suchen
 
X

XOMAN

Experte
Habe das Teil meiner Frau geschenkt. Die ist auch voll zufrieden.Die hatte vorher das S3 von Samsung. Überlege es mir auch zu kaufen. Habe jetzt ein S4. Das Fire hat zwar eine schlechtere Auflösung, merkt man aber nicht. Dafür sehr viel lichtstärker, schnellere Kamera und besseren Prozessor. Außerdem ist mein Akku auch am Ende. Ein guter neuer Akku kostet auch 20 Euro. ....
 
J

julilg

Neues Mitglied
Ist es möglich wieder ein reines fire os draufzubekommen, wenn ich einmal cm 11 drauf hatte? Und hätte es Vorteile, wenn ich nur den root mache und fire os behalte?
 
J

julilg

Neues Mitglied
Wenn ich das phone nur roote, könnte ich dann einen factory reset durchführen?
 
G

gstras

Fortgeschrittenes Mitglied
julilg schrieb:
Ist es möglich wieder ein reines fire os draufzubekommen, wenn ich einmal cm 11 drauf hatte? Und hätte es Vorteile, wenn ich nur den root mache und fire os behalte?
Ja, hier: "How to fix your unusable Fire Phone! • /r/firephone" wird es erklärt. Habe ich selber aber nicht probiert, meins hat noch fire OS und ich bin sehr zufrieden(playstore und google now launcher sind drauf)
 
J

julilg

Neues Mitglied
Wenn ich da cm 11 drauf mache, wird es aber nicht unusable sein...
 
C

conker64

Ambitioniertes Mitglied
Tach leute, ich habe das letzte Update drauf. 22.11.20016 update und wir haben probleme mit dem micro. also wenn das firephone angerufen wird und abnimmt, hören wir so gut wie kein ton.
 
S

SanSalvador

Neues Mitglied
Hallo, möchte auch mal Androide auf nem fire phone installieren. Wie ist der aktuelle stand: was geht, was geht nicht und welche Anleitung und os-Version soll ich benutzen?

Danke
 
S

SanSalvador

Neues Mitglied
ilmaestro schrieb:
Es ist zu 99% kein Hardwareschaden, sondern einfach nur ein Fehler deines Kollegen. Hättet ihr euch den Startpost des Entwicklers bei xda ([ROM] CM-11 for Safestrap v4 [12 May 2016]) durchgelesen, hättet ihr bemerkt, dass man CM11 mittels Safestrap unbedingt in den "Stock Slot" installieren muss. Sonst gibt es eben keinen Empfang. ("- Installation in the Stock Slot is Mandatory is mandatory").

an alle: lest Euch doch vor der Installation bitte wenigstens den allerersten Post des Entwicklers ggow auf xda durch: [ROM] CM-11 for Safestrap v4 [12 May 2016]
Habe es mithilfe einer videoanleitung gemacht und es alles wunderbar funktioniert. Habe dann erst mal einen Schreck bekommen, als ich das mit dem stock slot gelesen habe, da im Rahmen der videoanleitung darauf nicht eingegangen wurde, aber wie gesagt es funktioniert, vielleicht ist der stock slot voreingestellt gewesen?
 
D

digitally

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von J-P - Grund: keine Voll-/Direktzitate verwenden, dafür ist der Antwortbutton
S

SanSalvador

Neues Mitglied
Habe es mithilfe einer videoanleitung gemacht und es alles wunderbar funktioniert. Habe dann erst mal einen Schreck bekommen, als ich das mit dem stock slot gelesen habe, da im Rahmen der videoanleitung darauf nicht eingegangen wurde, aber wie gesagt es funktioniert, vielleicht ist der stock slot voreingestellt gewesen


Ja sehr zufrieden. Habe diese Anleitung befolgt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

digitally

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor mir das Fire Phone zu kaufen.

Will es gerne über Android Wear mit meiner Sony Smartwatch koppeln.

Das ginge aber nur, wenn ich Google Apps bzw. Dienste installiert hätte.
 
A

ak22

Ambitioniertes Mitglied
Hat bei mir ohne Probleme geklappt,
leider ist durch CM der Root weg.

Und erneut bekomme ich den nicht mit Kingroot drauf, stürzt öfters ab.

Wie bekomme ich wieder Root drauf ?
 
T

TanteHotte007

Neues Mitglied
moin, ich hab auch das Mikroproblem. aber Nur beim Recorder und Telefonieren, Freisprechen geht und auch das "ok google"gedönse. Hat jemand nen Tip, wie man das Mikro wieder aktivieren kann