kindle.app crash nach downgrade von 4.4 auf 4.3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeacePirate

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Kindle Fire HD.

Entsprechend dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-4-2-2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114.html

habe ich den ersten Kindle von der Original Firmware 7.4.6 direkt auf Android 4.3 geupdatet. Alle inklusive Kindle App funktioniert.

Beim 2. Kindle wollte ich 4.4 (im gleichen Thread) installieren. Hat geklappt, aber die Version hat mir nicht gefallen und ich habe 4.3 installiert.

Bin dabei wie folgt vorgegangen:

Ab Schritt 3 habe ich angefangen und die 4.3 Dateien aus dem SD-Ordner auf den Kindle gepackt. Entsprechend der Anleitung dann alles gemacht und auf 4.3 erfolgreich gedowngraded.

Da die Kindle.app aus dem App Store auf diesem Kindle bei Start sofort beendet wird, wollte ich den ganzen Prozess (am besten mit der Original Kindle Firmware) noch einmal von vorne anfangen, aber ich weiss nicht wie...

Kann mir jemand helfen? Der Kindle ist ein X-Mas Geschenk und ohne die Kindle App macht das ganze Gerät keinen Sinn...

Solltest du ein downgrade gemacht haben ohne vorher zu wipen, kann es zu solchen von dir genannten Problemen kommen.

Ein downgrade ohne Wipe ist nicht zu empfehlen, am Besten sogar mit wipen von /System.

Also, ohne jetzt die Anleitung gelesen zu haben, benötigst du für downgrade von 4.4 auf 4.3 genau 2 Dateien und TWRP.
- Die 4.3er Android Firmware Version als flashable zip.
- Die 4.3er Gapps als flashable zip
TWRP solltest du ja schon installiert haben.

Beide Dateien solltest du auf das Kindle kopiert haben.
Danach geht's in den TWRP Recovery Mode.
Dort geht's ins WIPE Menü unter Advanced Wipe und wählst dort alles ausser die sdcart aus. Also System, Data, Cache.
Wenn alles fein gecleant wurde, installierst du als erstes die Android Datei und dann die Gapps.
Danach solltest du eine saubere Installation haben.