Root/PlayStore/Custom Rom Kindle Fire HD 7" (neues Modell)

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ?.... :huh: du hast ein super Gerät gekauft, nur dauert es leider eine noch eine Weile, bevor es wieder nach den individuellen Wünschen "eingerichtet" werden kann.

mfg

J-P

Also ich kann mich jetzt auch nicht gerade beklagen. Das Tablet schnurrt wie ein wildes Kätzchen, sogar HD Live-TV Streams (1080i) kann ich zum ersten mal sehen.(das kann nicht mal mein SGS3 geschweige denn mein KindleFire²).
Mit einem Third Party Market lassen sich schon sehr viele freie Apps installieren und für meine gekauften Apps habe ich mittels Titaniumbackup eine temporäre Lösung gefunden.
All das ohne mich einmal bei Amazon anzumelden.
Wenn jetzt noch der Playstore richtig funktioniert, kann ich auch ein paar Monate ohne CM auskommen :D

• Danke
Reaktionen: antsa und J-P
Halli Hallo,T
ich bin den ganzen Thread mal durchgegangen und hänge jetzt schon 2 Tage an meinem Problem.

Soweit ich lesen konnte ist es noch nicht möglich den Playstore auf dem Kindle Fire HD 2. Gen zu installieren?

Ich habe es mitlerweile geschafft den Superuser drauf zu spielen (Treiber ok, rooten war erfolgreich) und hab alles nach Anleitung gemacht. Der Playstore öffnet sich auch, nur wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelden möchte kommt nach einiger Zeit: Es konnte keine stabile Verbingung zu Google Servern hergstellt werden... usw. Hab schon versucht mit bestimmt 100 mal anzumelden in 2 verschiedenen Wlan und mit diversen neustarts des Kindle.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Ayva

Der playstore ist (noch) nicht mit diesem KF kompatibel, egal ob er startet oder nicht. Schlimmstenfalls brickst du das Tablet und man kann zurzeit soft-bricks nicht reparieren. Dann ist es nur noch als großer briefbeschwerer nutzbar.

AyvaSonnenkind schrieb:
Halli Hallo,T
ich bin den ganzen Thread mal durchgegangen und hänge jetzt schon 2 Tage an meinem Problem.

Soweit ich lesen konnte ist es noch nicht möglich den Playstore auf dem Kindle Fire HD 2. Gen zu installieren?

Ich habe es mitlerweile geschafft den Superuser drauf zu spielen (Treiber ok, rooten war erfolgreich) und hab alles nach Anleitung gemacht. Der Playstore öffnet sich auch, nur wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelden möchte kommt nach einiger Zeit: Es konnte keine stabile Verbingung zu Google Servern hergstellt werden... usw. Hab schon versucht mit bestimmt 100 mal anzumelden in 2 verschiedenen Wlan und mit diversen neustarts des Kindle.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Ayva

Du kannst es auch noch 100 weitere Male probieren. Wie auf der ersten Seite dieses Posts zu lesen , gibt es z.Z. noch keinen funktionsfähigen Play Store für das Kindle Fire HD 7" (2013).

Aber dass es nicht geht, hast du ja schon selbst erkannt. Also ist vielleicht nicht klar, warum es nicht geht:
Der Playstore, der auf den vorherigen Kindle Geräten installiert wurde (und du auch bestimmt genommen hast), wurde speziell modifiziert, da einige Bestandteile aus dem Original Android nicht im Kindle Fire OS enthalten sind (bspw. einige Google Services). Mit dem neuen Kindle Fire wurde auch gleichzeitig (unter Anderem) eine neue Version des OS ausgeliefert. Mit dieser ist die aktuelle Modifikation des Play Stores nicht mehr kompatibel. Also kannst du jetzt nichts anderes tun als warten, bis jemand es wieder geschafft hat, den PlayStore so zu modifizieren, dass er auf dem neuen OS läuft. (Und das ist natürlich gar nicht so einfach, da Amazon das nicht will. Schließlich wollen die ja mit ihrem eigenen Store Geld verdienen).

Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser, sowie die Möglichkeit eine andere ROM zu installieren, in naher Zukunft kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emale999, antsa und J-P
Ich wollte mal fragen ob es Mittlerweile Neuigkeiten gibt zwecks PlayStore oder Custom Rom? Mich wundert es nur weil bei dem 99€ Angebot müssten doch viele zugeschlagen haben und das Intresse groß sein. Bei XDA Blick ich leider nicht ganz durch weil da alles vom altem und neuem Kindle Fire HD durcheinander ist.

einsmann schrieb:
So wie Ich es hier auf den 10 Seiten gelesen habe, lohnt es sich doch eigentlich noch gar nicht *einen neuen Kindle FireHD* zu Rooten oder ?.

Das sehe ich anders: wer weiss, ob/wann es für eine zukünftige Firmware einen Exploit zum rooten gibt. Daher sollte man meiner Meinung nach jetzt rooten und anschliessend automatische Firmware-Updates unterbinden.

Absolut! Denn das Feier OS ist so unglaublich schlecht, dass ich die erste buggy Fassung von irgend einem AOSP ROM installieren und damit zufriedener sein werde als jetzt.

OK, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber die Liste von kleinen Nervigkeiten und Dingen, die schlicht noch nicht möglich sind, ist lang.

Hi, ich bräuchte mal Hilfe beim rooten:
- Habe das Gerät nach der Anleitung gerootet (script ist durchglaufen, iwelche exploits wurden ausgeührt, danach ist das Kindle neu gestartet).

Anschließend habe ich den 1market installiert. Damit Supersu. Hier bekomme ich die Fehlermeldung: "es ist keine su binary installiert"
Mit SuperUser: "Die Superuser-Binärdatei (su) muss aktuallisiert werden. Wenn ich auf installieren klicke, kommt "Bei der Installation von Superuser ist ein Fehler aufgetreten".

Nun komm ich nicht mehr weiter. Ist mein Gerät überhaupt erfolgreich gerootet?

Ok. "Root checker" aus dem 1mobile market sagt, dass das Gerät nicht gerootet ist. hmm...

Das sagt das Tool:

======================================================================
WARNING THIS WORKS ONLY WITH KINDLE HD 7" 2013!

Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer!
Device connected. Pushing files...
3267 KB/s (104564 bytes in 0.031s)
0 KB/s (188 bytes in 1.000s)
2811 KB/s (89968 bytes in 0.031s)
Changing permissions...
Executing Exploit (could take some minutes, be patient!)
Hit ENTER to continue
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Device detected: KFSOWI (JDQ39)

Attempt acdb exploit...
KFSOWI (JDQ39) is not supported.

Attempt fj_hdcp exploit...

Attempt msm_cameraconfig exploit...
Detected kernel physical address at 0x80008000 form iomem

Attempt put_user exploit...
ioctl: Bad address

Attempt fb_mem exploit...

Attempt perf_swevent exploit...

-----------------------------------------------------
EDIT:
Das Gerät hat automatisch ein Softwareupdate gemacht. Danach hats direkt auf anhieb mit dem Rooten geklappt. Sollte man in die Anleitung mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glaube zu doof dazu.Habe mich genau nach derAnleitung auf Seite 1 gehalten!!!
Habe versucht auf meinem Kindle dieses Market zu loaden bzw dieses Superuser.Nur finde ich es nicht (stand nur etwas von Ordner Downloads)

Bitte um Hilfe

Danke

hallo einsmann,

zu doof nicht ;), nur irgendwo falsch abgebogen!

Da ich die Anleitung nur überflogen habe, gib noch einmal ein paar Info's, welche Schritte du durchgeführt hast, bevor du nicht mehr weitergekommen bist.

mfg

J-P

1. Verbinde deinen Kindle Fire HD 7" 2.Gen. mit deinem Computer und aktiviere adb (Entwickleroptionen/USB Debugging) an deinem Kindle --> Einstellungen --> Gerät
  2. Öffne an deinem PC - Systemsteuerung - System - Gerätemanager siehe unter Andere Geräte (Bild Anhang); rechte Maustaste Android und klick Update-Treiber. Auf dem Computer nach Treibersofware suchen anklicken, aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken, runterscrollen und Kindle Fire auswählen. Weiter auswählen, bis die Treiber installiert werden.
  3. Downloade die root_script.zip und entpacke sie in einen Ordner deiner Wahl.
  4. Unter Windows starte die runme.bat und führe sie aus.

Welcome to Kindle Root Utility
Special Thanks to:
Moronig
jcase
fi01
WARNING THIS WORKS ONLY WITH KINDLE HD 7" 2013!

Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer!
Device connected. Pushing files...
1646 KB/s (104564 bytes in 0.062s)
45 KB/s (188 bytes in 0.004s)
763 KB/s (89968 bytes in 0.115s)
Changing permissions...
Executing Exploit (could take some minutes, be patient!)
Hit ENTER to continue

Device detected: KFSOWI (JDQ39)

Attempt acdb exploit...
KFSOWI (JDQ39) is not supported.

Attempt fj_hdcp exploit...

Attempt msm_cameraconfig exploit...

Attempt put_user exploit...
ioctl: Bad address

Attempt fb_mem exploit...

Attempt perf_swevent exploit...

Dann schliesst sich das Fenster!!

Anschliessend Kindle ausgemacht und wieder gestartet

Hast du supersu/superuser über 1mobile installiert?

@ans ss

Habe versucht auf meinem Kindle dieses Market zu loaden bzw dieses Superuser.Nur finde ich es nicht (stand nur etwas von Ordner Downloads)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt

Sie müssen diese Verknüpfte Datei erst auf Ihr Gerät herunterladen, um auf diese zugreifen zu können.Diese Datei kann im Ordner Downloads gefunden werden.

Nur wo ist dieser Ordner :(

Installiere den es datei manager vom amazon store

DateiManager wurde installiert,darin fand ich auch den Ordner Downloads.

Dann habe diesen Market gestartet und Anschliessend den SuperUser installiert.

Nun ist die App SuperUser offen... Links steht es sind noch keine App-Einstellungen vorhanden ---rechts keine Produkte

Gruss

Edit..... Danke es geht nun alles

Zuletzt bearbeitet: